Hey Leute in neu hier , hab mir ein 2006er rs gekauft . hab mir auch gleich ein Lowtech Gewinde eingebaut Dan hatte ich ein poltern auf der linken seite . da die querlenker schon erheblich viel spiel hatten haben wir diese ersetzt und die Domlager auch .Jetzt ist das poltern schon viel besser geworden aber noch nicht ganz verschwunden . Ich wollte noch die stabi Buchsen tauschen finde diese aber nirgens . oder kann man diese gar nicht Tauschen und muss den kompletten stabi tauschen ? habt ihr ein tip für mich mfg Andreas
Poltern vorderachse
-
- [Octavia 1Z]
- Andreas1zrs
-
-
moin
Vielleicht findest du hier deine Antwort!
Skoda - OCT - 2006 1Z-6-000 001 >> - Die Vorderachse, Verteilergetriebe, Lenkung Teile Katalog (Pats Catalog)Olli
-
dank dir . is ja voll unnötig das man nur komplett tauschen kann
-
sieht so aus
Olli
-
Habe viele 1Z in der Pflege. Alle mittlerweile zwischem 60-240tkm. Stabbilager mussten bisher bei keinem gewechselt werden. Üblich sind halt mal Koppelstangen, Traggelenke, hingeren Querlenkerlager der VA (auch Führungslager genannt)oder Spurstangenköpfe. Bei einem mit AP Fahrwerk kommt es sogar von den Dämpfern selbst.
-
das is ja das Problem die teile hab ich alle gewechselt bis auf die Spurstangen . es hört sich an als ein defektes domlager und ist am besten bei Schrittgeschwindigkeit zu hören. wie hört sich eigentlich eine defekte spurstange an ??
-
Wie hört sich sowas an
wie poltern in der Vorderachse...
Olli
-
Servus!
Eine defekte Spurstange macht sich eigentlich durch ungewollte Lenkreaktionen - zum Beispiel beim Bremsen - bemerkbar. Das Auto "tanzt" dann beim harten bremsen.
Gruß,
Soundfreund -
Stabi-koppelstangen erneuern wäre eine Möglichkeit (Position 17) und mal den Aggregateträger (Position 23) die Verschraubung nachziehen.