Ambiente-Beleuchtung Türen (wie A3 8V)

• Hallo,

ist es möglich, die LED-Streifen, die beim A3 8V (aktuelles Modell) in den Türen sind, auch beim 5E nachzurüsten? Könnte man die einfach an die (kaum sichtbare) LED des Türöffners hängen oder sind dort wieder Steuergeräte im Spiel?
    Es ist zwar nur eine Spielerei, aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?

Im Anhang mal zwei Bilder (Photoshop), wie ich es mir vorstellen würde. Platz wäre da...
    Freu mich auf Feedback.

MfG emma

• Ist sicher möglich.

Man müsste halt gucken wie die LED Leisten aussehen, damit man den Platz im O3 Abschätzen kann.

Da der O3 RS bereits Eine Art Ambiente Beleuchtung hat (Oberhalb des Türöffners) könnte man versuchen die Leisten dort mit abzuklemmen.

Näheres sagt der Stomlaufplan aus. Dem müsste man mal prüfen.

Ein Problem wird sein, wie man die Kabel durch die Türverkleidung bekommt. Da müsste man dann bohren oder ähnliches.

Gruß Oli

• Schade... sowas in der Art dachte ich mir schon... gibt es sicher nur komplett mit der Türverkleidung... ma sehn, ob ich ma bei mir auf Arbeit in der Karosserieabteilung einen zerlegten A3 finde :)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Es gibt 2 Möglichkeiten,

Entweder es ist zu neu und es ist noch keine TN hinterlegt

Oder

Die LEDs gibts nur komplett mit der Türverkleidung.

Bei allen anderen Teilen ist aber ein entsprechender Hinweis hinterlegt "Nicht austauschbar"

Andere Möglichkeit, mal direkt beim Audi Händler nachfragen.

Gruß Oli

• Habe grad noch mal ein wenig rumgestöbert.

Im Golf 7 gibt es auch eine Ambiente Beleuchtung.

Dort kann man die Zierleisten einzeln bestellen. In der Zierleiste müsste dann die LED Leiste mit drin sein, genau kann ich das aber nicht sagen.
    Die Zierleiste kostet ca. 93€ für eine Tür!

Ich denke das man mit dem Set von Osram weitaus besser, flexibler und günstiger dran ist.

Gruß Oli

• Hier mal eine mögliche Alternative anstatt den original Audi Teilen.

Da ist leider nix mehr verlinkt. Könntest Du nochmal posten, wo man etwas findet und was es kostet ?

Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D

• Um das bohren wird man wahrscheinlich nicht rum kommen.

Also trafos hinter die Verkleidung und versuchen das ganze über die Ambiente Kanäle laufen zu lassen.