Eintragungszeitraum

  • Eine Frage an die versierten Tuner. Ich habe mir ja 20" Sommerfelgen gekauft und bin jetzt im Kopf auch schon darauf eingestellt das ProKit einbauen zu lassen und hinten möchte ich noch 10er Platten verbauen. Ich möchte gern alles gemeinsam eintragen lassen. Da mein RS am Fr. eh in die Werkstatt geht und das Wetter passt, würde ich gern die Sommerräder aufziehen lassen. Mir persönlich wäre es auch lieb, wenn die eh die Dämpfer ausbauen, dass die gleich das Prokit verbauen. (Gibt aber evtl. Schwierigkeiten, weil das andere ja Garantiefall ist) Wenn die das nicht mitmachen, würde ich das ProKit irgendwann im April einbauen lassen. Nun ist meine Frage, ob ich mir für Ende April nen Eintragungstermin holen kann und trotzdem schon mit den Sommerfelgen (dementsprechend uneingetragen) herumfahren kann.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Können ja... musst halt entweder höllisch aufpassen und vor jeder Streife wegfahren oder einfach Glück haben. Denn solange die Felgen mit serienmäßigem FW keine ABE haben, erlischt der Versicherungsschutz im Schadenfall bzw. bei einer Verkehrskontrolle gibt es Stress...


    Um das zu vermeiden, würd ich einfach noch die paar Tage warten, bis der Rest auch eingebaut ist...

  • Oh ja, da würde ich auch eher warten, denn wie sagt man so schön: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen"!
    Ein Bekannter hat es bei seinem so gemacht und wie der Teufel will, hat ihn die Polizei gefilzt!
    Und wie emmA3 schon sagte- der Versicherungsschutz erlischt. Ich würde auch warten.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Dachte es ist wie mit dem TÜV. Wenn du nen Termin hast, darf er ruhig schon abgelaufen sein. :-(
    Naja da kann ich nur die Reifen montieren lassen und die Räder dann mal zu Hause Probe stecken.:thumbdown:

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Warte jetzt bis das ProKit drin ist mit den Sommerrädern aufziehen. Da das ProKit ja ne ABE hat, muss ich das nicht gleich eintragen lassen mit den Winterrädern (weil Gemini) Da muss ich nur sehen, dass das Fix klappt, weil ich ab Mitte April erstmal 2 Wochen unterwegs bin. Da ist dann nix mit eintragen von allem.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • ..wenn sie dich anhalten (TAG) dann biste halt auf dem Weg zum TÜV.. :thumbup:
    Nachts weiss ich jetzt auch nicht.. :whistling: ...fällt mir dann schon was ein... :P

  • Wozu ein Risiko eingehen. Eintragen muss man sowieso und auf 2 Wochen kommt es auch nicht drauf an. Bei nem Unfall steht man auch ohne Versicherungsschutz da.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014