Neuling aus dem Gebirge

• Guten Morgen liebe Octavia-RS-Gemeinde,

nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen.
    Mit bürgerlichen Namen nennt man mich Lars, bin junge 23 Jahre und komme aus dem schönen und noch verschneiten Erzgebirge.
    Ich fahre eine Skoda Octavia 1u2 RS in der seltenen Farbe Lemon-Gelb.
    Dieser RS wird je nach Zeit und finanziellen Mitteln immer weiter verfeinert. Aktuelle Fortschritte findet Ihr auf meiner Facebook-Seite.

Ansonsten kann ich noch sagen das ich derzeit als Kundenberater für Telekommunikation & Mobilfunk arbeite und da auch viel Zeit ins Land geht.
    Ansonsten versuche ich jede freie Minute mit meinem Fahrzeug zu verbringen um es wieder herzurichten und auch technisch auf den neusten Stand zu bringen.

Herzurichten?? Ja richtig gelesen. Das Fahrzeug habe ich von einem Kollegen als wirtschaftlichen Totalschaden abgekauft und deshalb wird er nach und nach wieder angerichtet. Im letzten September/Oktober wurde das Fahrzeug komplett instandgesetzt.
    Heißt Radlager, Spurstangen, Querlenker, Bremsen, Auspuff, Gummimanschetten usw usw. wurden erneuert um wieder TÜV zu bekommen. Also technisch ist er wieder in Werkszustand. Nur das optische wird dieses Jahr noch gemacht. Zu machen sind da noch vorderer Kotflügel Fahrerseite, hinterer Kotflügel Beifahrerseite, Dach und Seitenschweller Beifahrerseite.

Wie man also liest, ist noch einiges zu tun und da wird auch noch einige Zeit ins Land gehen. Aber was macht man nicht alles für ein individuelles Fahrzeug.

So das war es erstmal von mir und ich hoffe man sieht sich beim 7.IST in Pobershau.

Liebe Grüße Lars

Hi-Fi-Anlage: Parrot Asteroid Smart + Axton Endstufe + Axton Subwoofer + 8 Lautsprecher, Stromversorgung in Wagenfarbe (Plusleitung gelb, Masse schwarz) | Interior: Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert, Schaltknauf auf Octavia 5E RS umgebaut + Lederschaltsack mit Ziernaht in Wagenfarbe, Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut | Exterior: Grill in schwarz matt gedipt, neues Emblem hinten (lackiert) | Motor: Wetterauer Chiptuning 210PS/320NM

• Hallo Lars,

schön das es dich in dieses Fürum verschlagen hat. Hier wirst du viele nützliche Sachen und Informationen finden. Wo genau kommst du denn her? :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße.
    Ich komme aus der Hauptstadt des Erzgebirges aus Annaberg-Buchholz.

Ich hoffe das ich nicht nur Infos finde sondern auch helfen kann. Da ich ja vieles selber mache.

Hi-Fi-Anlage: Parrot Asteroid Smart + Axton Endstufe + Axton Subwoofer + 8 Lautsprecher, Stromversorgung in Wagenfarbe (Plusleitung gelb, Masse schwarz) | Interior: Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert, Schaltknauf auf Octavia 5E RS umgebaut + Lederschaltsack mit Ziernaht in Wagenfarbe, Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut | Exterior: Grill in schwarz matt gedipt, neues Emblem hinten (lackiert) | Motor: Wetterauer Chiptuning 210PS/320NM

• @ Bomberpilot

klar kann man machen ;)

Warum gibt es eigentlich beim Unterforum Octavia 1u keine Rubrik "Umbauprojekte & Berichte"?