16" Stahlfelgen auf 5E?

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mal die Frage an euch ob jemannd weis, ob man 16" Stahlfelgen, welche ich momentan noch auf meinem 1Z fahre, auf den neuen 5E passen?

Laut Skoda Liste dürfen auf dem 5E ja nur noch ab 17" auufwärts gefahren werden... ?(

• womit Du die Lösung bereits selbst gefunden hast :rolleyes:

Glückwunsch zu den neuen schicken Winteralufelgen in mindestens 17" die Du Dir sicher zulegen wirst und auch zur Performance Bremsscheibe vorne, die auch Dein neuer RS hat oder haben wird.

Aus der Heide von Lüneburg grüßt Frank

• womit Du die Lösung bereits selbst gefunden hast :rolleyes:

Glückwunsch zu den neuen schicken Winteralufelgen in mindestens 17" die Du Dir sicher zulegen wirst und auch zur Performance Bremsscheibe vorne, die auch Dein neuer RS hat oder haben wird.

Aus der Heide von Lüneburg grüßt Frank

Naja ist ja nicht so, das es nicht Funktioniert nur weil Skoda es nicht erlaubt :P

Ja ich bräuchte dann die 6x17" Crystal die es nur von Skoda original gibt wegen Schneekettenzulassung und ich such noch nach ner billigeren Alternative... :wacko1:

• ich hab 17" im Winter und da ist zum Bremssattel so gut wie kein Platz mehr als für eine 16" Felge empfehle ich dir einfach die Bremse vorne zu demontieren :ironie:

Endlich mal ein sinvoller Vorschlag, ich sag das morgen bei der Übergabe noch schnell dem Werkstattleiter :D

• sollte man für ein vier Stahlfelgen sein Leben riskieren? Sorry das erschließt sich mir nicht, meine Alu 16" sind mit meinen alten RS 2 davon gefahren und wenn wenn ich schon keine 19" im Sommer fahre dann zumindest 18" im Winter.

Bitte erzähl mir jetzt nicht das Du neben eventuellen 16" Stahlfelgen ohne Betriebserlaubis im Winter, im Sommer auf 20" umsteigen willst, dann ruf ich gleich Deine Erziehungsberechtigte an und lass Dir das Spielzeug wegnehmen.

:evil: Gruß Frank

• 8| Mach das.

Aber glaube mir ich kann vllt noch ein Blatt zwischen stecken aber zwischen Sattel und Felge kann ich nimmer putzen beim Autowaschen ;(

Der RS hat halt größere Bremsen

• herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen RS, deinem Werkstattleiter und was Dich sonst noch so antreibt.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt neben dem Gummi, Frank