Konfigurationsprüfung mit der Skoda Handy App ???

• HAllo,

ich meinte ich hätte einmal auf irgendeiner Seite hier im Forum gelesen, sobald den eintrag der FIN über die Skoda App (habs auf Apple Iphone) die Konfiguration des Autos prüfen.

Wie soll das gehen ? Ich kann keine derartigen Einträge finden.

Das einzige was ich sehen kann ist das Produktionsdatum.

ODer gibt es ein anderes Programm ???

Gruss

Holger

• Über die Skoda-App lässt sich nur das Produktionsdatum anzeigen. Die Konfiguration kannst du nur per ErWin (Klick) überprüfen. Auch hier ist die FIN nötig. ErWin ist aber nicht kostenlos. Eine Stunde kostet bspw. 5€ und man kann nur per Kreditkarte bezahlen.

• Über die Skoda-App lässt sich nur das Produktionsdatum anzeigen. Die Konfiguration kannst du nur per ErWin (<a href="http://www.skoda-auto.de/service/freiewerkstatt/erwin/erwin" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Klick</a>) überprüfen. Auch hier ist die FIN nötig. ErWin ist aber nicht kostenlos. Eine Stunde kostet bspw. 5€ und man kann nur per Kreditkarte…

Kann mir jemand sagen welche app es ist um produktionsdatum abzurufen für android

• Unter iOS heißt die App &quot;Skoda Service&quot;. Android habe ich leider nicht.

Android auch

Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM

Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....

Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

• @Pushy
    Einfach die App öffnen dann siehst du oben drei Symbole eine Person ein Koffer mit einem Plus drinnen und ein Auto. Dort klickst du auf das Auto. Anschließend Auf Fahrzeugidentnummer und dahinter auf Eingang nun einfach die Fahrzeugidentnummer eingeben und dann auf den Grün gewordenen Button drücken. Weiter kann ich dir nicht beschreiben da ich noch kein Auto habe ;)

• Verdammt, verpasst. Noch jemand, der demnächst bei ErWin rumstöbert und meine Konfiguration mit rauslesen möchte?

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• @Gerry_0108
    Könnte ich machen. Hab heut meine FIN bekommen und wills heut Abend mal checken.
    Schick mir einfach ne PN mit FIN und Email.

Grüße

Falls sonst noch jemand Interesse hat bitte melden!

V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung

Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

• @BembelRS ich hatte vor nochmal reinzugucken. Kannst mir gerne per PN deine FIN schicken dann schaue ich mal nach.

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Frage ich mich auch ;) ... Bis jetzt hab ich noch nicht reingeguckt. hätte schon gewartet. wenn ich schon die 7€ investiere kann ich auch für dich mit rein gucken.

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Hi,

ich finde zwar auf der Homepage von Skoda die Seite wo man sich in ErWin einloggt, aber nicht wo und wie ich mich registrieren kann.
    Wer kann mir da vitte behilflich sein?

Danke

Gruß

Markus

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Oben rechts steht

Mein erWin...

Da kannst du dich registrieren...

Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

Bestellt 10.08.2021

Auftragsbestätigung 13.08.2021

Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

• Danke. Das hab ich zwar gesehen, konnte es auf dem iPad aber nicht anklicken.
    Auf dem Mac geht es

Gruß

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic