2.0Tfsi Rumpfmotor

• Ich hatte mit mein RS im Dezember 2014 einen Motorschaden ( Steuerkette ).
    Motor 2.0 TFSI CCZZA
    Bjr. 2009

Habe dann einen Neuen Rumpfmotor bekommen.

Nun meine Frage ist das Steuerketten Problem nun beseitigt bei VAG oder kann mir das selbe wieder passieren?????

• hi..normal ja..ich arbeite bei audi..gleiche probs..danach ist alles gut..kommen geänderte ketten rein..

• das genau weiß ich net..ich weiß nur das bei denen ne neue geänderte kette reinkommt die einen schaden am motor haben..ab welcher FIN die geändert wurden weiß ich net..sry

• Ab 2010 etwa sind die besseren Ketten/Kettenspanner im GTI verbaut worden. Will heißen, dass ab dann auch deutlich weniger Schäden aufgetreten sind. Motoren die danach hergestellt wurden, sollten daher bereits mit der besseren Version ausgestattet sein.

• kann heute mal gucken was ich raus finden kann..habe heute nachtschicht..

• also es wurde wohl der kettenspanner geändert..mehr kann/darf ich leider nicht sagen

• da guck ich morgen nochmal..vllt finde ich ein datum..

• also mein RS TSI ist anfangs 2010 und hat nen Motorschaden wg Steuerkette....ob 2010 da also besser ist als 08-09 würde ich bezweifeln...

• Hat er vorher rasselnde Geräusche gemacht oder gleich ausgehaucht??
    Mit MJ2012 wurde auch nochmal was geändert. Könnten aber auch die Kolben gewesen sein, wegen dem Ölverbrauch...