Standartfelgengröße auf dem 5e?

• In Deutschland sind standardmäßig Pictoris drauf: 7,5J*18 ET51. Die selbe Größe haben auch die Geminis in allen drei vorhandenen Farbvarianten.

In Tschechien wird der RS mit den Dorado standardmäßig ausgeliefert. Größe ist hierbei 7,5J*17 ET 51

Über die geeigneten Radreifenkombis benutze bitte die Suchfunktion, da zu diesem Thema schon sehr viel hier geschrieben wurde.

• Ja welche Rad Reifen Kombination gefahren werden dürfen weis ich, mir ging es um folgendes:

Da ich nur mit der 6x17 Felge Schneeketten fahren darf und ich nicht unbedingt die Crystal Felge kaufen wollte, ist bisher die einzige die ich in der Größe gefunden hab, hatte ich gedacht vll ist der Standartmäßig mit "kleinen" Felgen ausgeliefert, so dass ich mir einen Neukauf sparen kann...

• Wie oft nutzt du Schneeketten? 6x17 sieht so scheiße aus. Für 2-3 mal kannst du auch Snowsocks kaufen. Die kannst du auf allen Reifen fahren.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Wie oft nutzt du Schneeketten? 6x17 sieht so scheiße aus. Für 2-3 mal kannst du auch Snowsocks kaufen. Die kannst du auf allen Reifen fahren.

Eigentlich wenns gut läuft garnicht, wenns schlecht läuft eins bis zweimal im Jahr. Die Sache ist eben wenn beim Skifahren auf den pässen Schneekettenpflicht ist helfen mir die Socks auch nicht weiter... Naja is eh egal hab die Reifen schon daheim liegen...

• Die haben doch auch die Zulassung für Ö dachte ich und dürfen bei Schneekettenpflicht gefahren werden.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Die haben doch auch die Zulassung für Ö dachte ich und dürfen bei Schneekettenpflicht gefahren werden.

Also bei Google finde ich leider nichts ob die zugelassen sind statt Ketten, aber was man findet ist, dass die Socks auf jeden Fall von den Eigenschaften her nicht mit der Kette mithalten können... Außerdem legen die Ösis dann die Gesetze bestimmt wieder so aus, dass sie Kohle machen können :P

• ;) vielleicht wissen die Österreichischen Forumsmitglieder was. Aber wenn du eh schon Reifen hast. Hab diese Woche erst wieder nen RS mit extrem schmaler Spur hinten gesehen, der hatte wahrscheinlich auch 6x17 drauf.

• War letztens beim ADAC und hab mich erkundigt wegen dem Österreich Urlaub und da hies es,das die Socken dort nicht zulässig wären bzw. gab es auch bei keinem Reifenhändler Infos über solche Socken.Das einzige wo sie zu erweben waren,war eben nur Amazone.Sehr eigenartig.

• Wie oft nutzt du Schneeketten? 6x17 sieht so scheiße aus.

Ja genau, wenn man da oben auf dem Pass hängen bleibt oder in irgend einer Seitenstraße weil man keine Schneeketten drauf ziehen kann, dann kann das Auto dabei wenigstens geil aussehen ;)

Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

• 1. Weiß er ja nicht ob er die Ketten überhaupt braucht und ich bin davon ausgegangen dass die Snowsocks zugelassen sind. Und 2. Sieht das Auto von Oktober bis Ostern extrem scheiße aus.
    Es wurde ja auch schonmal die Frage gestellt ob die Verkehrswacht die Schneekettenzulassung überprüft, wenn man zB. 7,5x18 fährt und sich dafür 7 oder 9mm Ketten holt auch wenn da keine Skoda-Zulassung vorliegt. Für die 6x17 sind ja 15mm Ketten genehmigt.