Kurzer AB Stopp, dann MKL an

• Hi allerseits
    Hab ne dringende Anfrage. Ich war eine Woche im Skiurlaub und bin gerade auf dem Weg zurück. Motor war heute schon mehrmals an und aus, alles ohne Probleme. Dann wollten wir nochmal nachgucken, ob meine Freundin ihre Brille bei hat. Also von der Bahn runter, Brille nach 10 s gefunden, Motor wieder an und MKL leuchtet gelb. Hab meinen Fehlerausleser gerade nicht dabei, hab aber noch 600 km vor mir. Fahr nen 2009er FL TDI.
    Meine Frage ist (und mir ist klar, dass das eine schätzfrage ist) kann ich damit noch bis nach Hause fahren oder eher unterwegs nen freundlichen suchen?
    Motor lief bisher immer ohne Probleme, auch heute vor und nach der MKL. Ich dachte immer so wirklich schlimm wär's nur wenn rot aber bin mir da Grad nicht allzu sicher

• Es lag ein Freundlicher auf dem Weg. Geber für Saugrohrklappe meinte er. Wenn ich das richtig übersetze also der Drosselklappenpoti. Reparatur wird heute noch zügig dazwischen geschoben, sollen wohl 450-500€ werden, davon 220€ für das Teil an sich.

• Hab ich bei mir auch erst gewechselt. Das Teil hat 180€ gekostet und war nen Aufwand von ner halben Stunde.
    Also auch alleine sehr gut machbar.

Was hat deiner runter?