Stammtisch Erfurt

• Hallo, auch wenn es nicht direkt was mit dem Stammtisch zu tun hat: Kennt jemand einen empfehlenswerten Lackierer in Erfurt oder Umgebung der mir einige böse Kratzer und Abplatzer im Tankdeckel ausbessern kann?

Wer mehr wissen will, im Nachbarforum unter Tankdeckel öffnet sich in der Waschstraße - welche Gegenmaßnahmen? | Seite 2 habe ich heute schonmal einen längeren Post dazu geschrieben.

P.S.: Wer wissen will wo genau das passiert ist, dem verrate ich es gern per PN, die User die die Waschstraße kennen werden es aber vermutlich schon an dem Teil mit den Sauglaschen erkennen. ☺

• Lackierer Veit im Gewerbegebiet Sulzer Siedlung kann ich empfehlen.

• Danke, werde mal bei denen vorbeischauen, von Oli habe ich auch schon einen anderen Tipp bekommen, da kann ich gleich mehrere Angebote einholen und vergleichen.

Dem Freundlichen werde ich auch noch einen Besuch abstatten, denn die Befestigung des Deckels macht keinen guten Eindruck, hatte heute schon Angst das mir das Teil auf der Autobahn abfliegt.

• Oh man...

Das hört sich für mich eher an nach Schrottpresse als Waschstraße.

Ne Spaß bei Seite. Kommt die "Waschstraße" wenigstens für den Schaden auf?

Gruß Oli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nein, sie weisen jede Schuld von sich, als Kunde sind sie mich aber definitiv los und das nachdem ich im letzten Jahr fast alle 2 Wochen dort und bisher immer zufrieden war.

Ehrlich gesagt sieht die Befestigung des Deckels an der Klappe nicht besonders vertrauenserweckend aus, fixiert wird das Ganze scheinbar ausschließlich durch eine Presspassung auf der linken Seite bei der Verriegelung des Deckels, keine Stelle ist "eingerastet", löst man die Presspassung indem der Deckel im verschlossenen Zustand nach links/Richtung Heck gedrückt wird, fällt der Deckel fast unweigerlich ab.

Heute morgen habe ich vor Fahrtantritt sicherheitshalber nochmal nachgesehen, der Deckel hatte sich wieder teilweise gelöst (Spalt links vom Deckel war deutlich kleiner als rechts), wenn ich ihn nicht nochmal in die korrekte Position gedrückt hätte, hätte sich das Teil auf der Autobahn höchstwahrscheinlich komplett verselbständigt.

Ich war vorhin jedenfalls nochmal beim freundlichen und habe versucht das auf Garantie klären zu lassen, ob es übernommen wird klärt sich in den nächsten Tagen.

• Ist mir persönlich noch nie passiert. Ich wasche aktuell übrigens nur noch an der Esso in der Binderslebener Landstrasse. Die haben seit einigen Woche eine neue Anlage verbaut. So gut hat wirklich noch keine andere Anlage gewaschen. Und ich hab schon einige in EF getestet

• Hey Leute wie schauts aus mal mit nem Treffen Ende April aus? Am 30. April kommt @H_P_BaxXter zu mir und macht mir mein Auto wieder schick :thumbsup: . Und wir könnten uns ja mit ihm am 1.Mai am TEC oder so treffen. Hätte wer Lust? :D

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Moin, Blumi89!

Guter Vorschlag. Für mich sind Feiertage allerdings meist Familientage, falls ich mal nicht an diesen Tagen arbeiten muss. Deswegen weiß ich, dass ich am 1.Mai nicht dabei sein werde.

MfG Bibbus :)

• Hallo an alle Erfurter,

Ich klinke mich mal wieder hier mit ein.

Da wir ja schon lange vorhaben ein Treffen, mit sagen wir mal, etwas Programm zu veranstalten, möchte ich mit euch das Nächste Treffen abstimmen.

Wie jetzt schon der Vorschlag war, würde mir auch der 30.04 oder der 01.05.2016 in den Sinn kommen.

Zum Programm und Ort:

Ich hätte jetzt an 3 Orte gedacht die in frage kommen könnten.

Variante 1

Wir treffen uns am Stausee Hohenfelden

Hier könnten wir anfragen, ob es dort eine Möglichkeit gibt für uns zu grillen.

Variante 2

Wir fragen an, ob wir ein Tisch in "CaffeeDeSole" bekommen, oder bei dem Mexikaner "Espitas"

Im "CaffeeDeSole" sind allerdings die Parkmöglichkeiten etwas beschränkt.

Bei dem Mexikaner "Espitas" gäbe es eine Schottenfläche zum parken mit ausreichend Platz.

Variante 3

Wenn es Sonntag statt finden sollte könnten wir den Thüringen Park Parkplatz anvisieren. dort ist aber kein Grillen möglich.

Bitte gebt mir mal ein Feedback was ihr davon haltet und wer alles zeit hat.

Gerne könne wir auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Gruß Oli

• also am 30.04 bin ich leider raus, da @H_P_BaxXter zu mir kommt und mir meinen RS mit einer Keramikversiegelung schick macht.

Also bei mir passt es am 01.05., da es gewissen den ganzen Tag bei uns dauern wird. Er wäre auch am 01.05. bestimmt mit dabei und man kann sich sicher den einen oder anderen Tip in Sache Fahrzeugpflege holen :D .

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• 01.05. Klingt gut.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Schade, da kann ich leider nicht ;(

wir komen erst wieder am WE um den 20.5. wieder nach Erfurt, wegen nem Geburtstag.

+++ offtopic an

Ich frage schon mal nebenbei ob sich da an dem Freitag vllt jemand mit mir treffen mag.

oftopic aus
    btt +++

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• ich bin am 20.5 sicher dabei;-)

Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

• Okay dann würde ich sagen halten wir den 01.05.2016 für ein Treffen fest.

Jetzt die Frage auf was habt ihr Bock?

Den 20.05 können wir ja für das nächste Treffen auch schon mal festhalten.

Gruß Oli

• Ich komme am 01.05. auch vorbei und der 20. klingt ebenfalls interessant. Hohenfelden finde ich ganz gut, da spare ich noch paar Kilometer :lol:

Octavia V/RS 2.0 TSI

• Hohenfelden klingt super. Vielleicht können wir ne Runde durch den Kletterpark, wenn das Wetter passt.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Hab gerade was interessantes für den Sommer gesehen. Da könnten wir ja auch vllt geschlossen hin fahren, wenn jemand Lust hat.

Aktualisiere deinen Browser | Facebook

Sonderausstattung:

• Hallo Leute :D ,

@ChristianVrs
    @Oli vRS
    @H_P_BaxXter
    @Robby_Deluxe
    @Bibbus
    @Rico1104
    @Karne
    @RS-Xite
    @chelli
    @rudi rakete
    @SonnenbrillenMann
    @Robert RS
    @Rabbitvrs
    @Rockstar49ers
    @flucsy
    @ReKoR

!!!!! :S Wenn ich jemanden vergessen hab, bitte den Namen hinzufügen :S !!!!!

Da wir wie ihr in den Beiträgen zuvor lesen könnt, wieder ein Treffen planen bitte ich euch mal hier einzutragen wer denn alles Intresse hätte.

Tag sollte Sonntag der 01.05.2016 sein, soviel steht schonmal fest.

Uhrzeit würde ich 15:00 Uhr sagen, was haltet ihr davon?

Es würde nur noch ein passender Ort fehlen und was wir machen, hierzu gab es von @Oli vRS und @RS-Xite schon Vorschläge.

Teilnahme 01.05.2016:

• Blumi89

Sonderausstattung:

• Wenn bei mir nix dazwischen kommt bin ich dabei, kann ich aber nur kurzfristig planen da ich an dem Wochenende Bereitschaft habe.

Gesendet von meinen streichel Handy

• @Hopfensack hab ich gemacht, danke für den Tipp :thumbsup:

Sonderausstattung:

• Ich merke es mir auch mal vor :)

Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

• Hallo Leute,

da ja am Sonntag schon unser Treffen stattfinden soll, wollte ich mich nochmal nach dem Stand erkundigen. Wie sieht es aus? Treffen wir uns am Stausee Hohenfelden? Wollen wir Braten oder Klettern?

Octavia V/RS 2.0 TSI

2 Mal editiert, zuletzt von ReKoR ()

• Leute gebt mal Vorschläge ab.

Das Wetter soll allerdings nicht so toll werden, wäre dann eher dafür, das wir etwas irgendwo drinnen unternehmen.

Sonderausstattung:

• Dann vielleicht doch eher in Erfurt. Eventuell ja auch nen Parkhaus oder ne Tiefgarage. Wobei ich das Essen auch gut finde, aber dann sollten wir schnell was reservieren

Octavia V/RS 2.0 TSI

• Morgen früh um 10 am Cafe del Sol in Erfurt wenn du möchtest.

Sonderausstattung:

• Muss morgen Vormittag auch noch bissl was arbeiten und nach dem Mittag nach Bad Neustadt. Aber falls gegen 18 Uhr noch was geht, einfach bescheid geben.

• Ist nun was genaueres geplant? Habe zwar Bereitschaft aber bisher ist alles ruhige und hätte also Zeit wenn es so bleibt.....

Gesendet von meinen streichel Handy

• Also ich würde sagen um 14:00 Uhr am TEC in Erfurt, wer Lust hat kann ja kommen.

Sonderausstattung: