Hallo Allerseits
Hatte eigentlich gehofft nie in dieser Rubrik ein Thema zu eröffnen.
Folgende Beschreibung des Vielleichtproblems:
Fahrzeug gestartet, Wählhebel auf R, bisschen Gas und nix passiert, mehr Gas immer noch nix und dann nimmt er plötzlich apruppt an! Ausstemperatur: -8°C!
Normal oder Fehler?
Grüße aus Bayern
DSG-Problem???
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kann steuergeraet sein, meine mutter hatte das selbe problem mit ihrem toyota. glaub net dass es die aussentemperatur sei
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wenn du sofort aufs gas steigst wenn der gang drin ist oder erst mit kurzer pause?hab neulich auch mal schnell wenden wollen und gang rein und sofort aufs gas,dann kam auch erst nix und dann machte er nen satz.denke mal die elektronik braucht nen moment bis der gang drin ist...
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Ein freund von mir hat einen Golf V r32 mit DSG und wenn es draussen kalt ist und das Getriebe él nicht warm ist hat er auch immer probleme, aber das auto stockt nur ein bisschen, reagiert aber auf Gasbefehle
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Das Problem taucht nur beim ersten mal Rückwärtsfahren auf,nach dem ersten mal starten, z.b. morgens zur Arbeit, dannach nicht mehr.
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scheint mir ein allgemeines elektronikproblem zu sein
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Hmm...Also wenn es regelmäßig auftaucht,kann ich nix dazu sagen.So hatte ich das noch nicht...
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Hi, hast du den Piepton abgewartet beim R-Gang?
Ich hatte das bisher noch nicht bei meinem RS. -
Hallo,
hast du es unter den selben Bedingungen schon mal vorwärts versucht?
Hatte heute eine angefrorene Bremse hinten (ohne das die Handbremse angezogen gewesen wäre). Lies sich auch nur durch kurzes aber kräftiges Rucken lösen.
Ciao -
Hab den Threat mal aufgegriffen.Bin in letzter Zeit nicht täglich mit meinem RS gefahren.Aber wenn ich dann mal rückwärts vom Parkplatz fahre und dann (hab DSG) vorwärts losfahren will,dauert es paar Sekunden bis er das Gas annimmt.Wenn ich dann schon bissi mehr draufsteige mach er auf einmal nen richtigen Satz nach vorne.Und so wie am Anfang beschrieben,ist mir es auch nur aufgefallen,wie es die letzte Zeit so kalt war.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? -
Ich würde sagen bei den kalten Temperaturen ist das Öl so zäh, dass es ne Weile dauert bis die Kupplungen greifen.
Ist bei mir auch so. :weisbier: