Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

  • Interessant und ich würde unser Forum da nicht ausschließen.
    Ich bin aber der Meinung das es insgesamt noch in einem vernünftigen Rahmen abläuft.


    Der Elitäre-User schürt bei mir am meisten Hass :)


    Das mit dem Fan-Boy trifft auch den Nagel auf den Kopf. Dies musste ich schmerzlich in meinem Eigenimportthread im Nachbarforum erfahren. :thumbdown:



    Die Frage die ich mir gerade Stelle: Welcher Typ ist man selber?
    Selber hat man ja immer einer andere Wahrnehmung von sich selbst.


    Auf jeden Fall trifft es den Nagel auf den Kopf :D



    @sorsc
    Du fällst wohl unter die Kategorie "Alter Hase" :P

  • Eine sehr gute Zusammenfassung.
    Ich glaube bei uns kann man sogar noch ein paar Typen mehr skizzieren und andere dafür weg lassen.
    Manchmal geht es hier zwar zu wie im Irrenhaus, aber "die aktiven" Mitglieder machen vieles wieder wett.


    Die Frage die ich mir gerade Stelle: Welcher Typ ist man selber?


    Von allem ein bisschen. Je nach Tagesverfassung.

  • @Bowser
    Danke für die Blumen, dass hat du jetzt nur gesagt, da die Gefahr groß ist, dass wir uns mal über den Weg laufen :P


    Innerlich bin ich sehr oft "der Genervte"



    Auch die Kommentare unter dem Artikel bringen viele Typen zum Vorschein, welche wirklich passend sind.


    Welcher mir aber fehlt, ist der "Beiträgesammler" ebenfalls prädestiniert dafür, Kommentare ohne Inhalt zu Posten.

  • irgendwie verwirrend das Ganze 8|?(:?::worry2::ups:
    ich dachte man hält uns User für arrogant, hochnäsig und eingebildet (glaub ich bin nicht der einzige, der das schon mitbekommen hatte) :D .....
    aber das nun, stellt das Ganze nun doch in ein anderes Licht dar .....und das einzige was mir dazu einfällt, ich :vomit: darauf :finger:

    CZcar
    alias MARCO





  • Warum eigentlich nur Forennutzer?
    Gucken wir doch mal alle nach Berlin,wo die hochbezahlten Damen und Herren versuchen Politik zu machen und uns regieren.
    Warum soll es dann in einem Forum anders sein.
    Wenn es nicht immer Leute geben würde,die alle Worte auf die Goldwaage legen,dann wäre alles viel entspannter.
    Es sind ja immer die wenigen die Unruhe machen,der Normalo-User eher nicht.
    Mir egal,ich bleibe wie ich bin.
    Und wer damit nicht klarkommt,FUCK OFF. (sorry)

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Das ist ja lustig zum lesen ;)
    Musste echt schmunzeln, gerade in den Modellbauforen ist der Typ der einem mehr Budget einredet, häufig vertreten;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Warum eigentlich nur Forennutzer?
    Gucken wir doch mal alle nach Berlin,wo die hochbezahlten Damen und Herren versuchen Politik zu machen und uns regieren.
    Warum soll es dann in einem Forum anders sein.
    Wenn es nicht immer Leute geben würde,die alle…


    wahre Worte
    "Dokumentation des Grauens" - das passt wie die Faust auf´s Auge mit den verlogenen Pack, die sich Regierung nennt
    WER hat die gewählt ???
    Finger hoch, aber dalli :thumbdown::D

    CZcar
    alias MARCO





  • ich glaub da eher, du hast den Zusammenhang meines vorherigen Satzes nicht ganz verstanden :worry2:
    Ironie und Meinungsfreiheit sind ja in Deutschland bisher (noch) nicht verboten

    CZcar
    alias MARCO





  • Hmmm Christian, ich find mich in dieser Liste nicht wieder. Was mach ich falsch? ;(;)


    guter Text, und sowas von wahr...


    gruss guido

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Das tut eigentlich nichts zur Sache und ich glaube meine Meinung dazu würde dir bestimmt nicht gefallen. Aber wie gesagt, hier geht es um einen Spaß in Worten und nicht um (stammtisch-)politische Äußerungen.


    Ich denke mal hier kann jeder seine Meinung kundtun,wir sind nicht nur ein freies Land,sondern auch ein freies Forum.
    Der Ton macht die Musik und solange man nicht beleidigend wird ist doch alles gut.
    Ich kann doch auch sagen dass mir dein Auto nicht gefällt aber solange es dir gefällt ist doch alles gut.
    Schluss jetzt mit der Ernsthaftigkeit.
    Das Thema war ironisch gemeint und das wissen glaube ich alle. :thumbsup:

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.