Superb 2015
-
-
Ich finde auch, dass der neue Superb echt schick geworden ist und freue mich schon auf die Vorstellung des Kombis
Auch DDC, drahtlos beheizbare Frontscheibe und so weiter finde ich sehr interessant
-
Sieht nun mittlerweile 1 zu 1 aus wie der Passat .... was ich sehr schön finde. Die Daten sprechen auch bereits für sich, wenn die Gerüchte mit dem 2,0 TSI (280 PS) aus dem Passat stimmen. Dann gerne wieder 4x4 und DSG und schon kenne ich mein neues Fahrzeug
-
-
Von hinten sieht er von den Leuchten her aus wie die A3 Limo
-
Jap stimmt, dann werde ich wohl meinen RS Vorführwagen tauschen im Mai gegen Superb
-
Mein Oci RS Combi wird in spätestens 2 Jahren gegen den Supi Combi eingetauscht... ☺
-
wow..hammer teil..jetzt gehts vorwärts
-
Kann sich sehen lassen, bin auch auf den Combi gespannt.
Optisch endlich ansprechend!
-
Sieht nun mittlerweile 1 zu 1 aus wie der Passat .... was ich sehr schön finde. Die Daten sprechen auch bereits für sich, wenn die Gerüchte mit dem 2,0 TSI (280 PS) aus dem Passat stimmen. Dann gerne wieder 4x4 und DSG und schon kenne ich mein neues Fahrzeug
Ja dieses "Gerücht" stimmt.
Hab gestern vom Konzern die Pressemitteilung bekommen, 31 Seiten oO
Der 280 Ps TSI ist der TOP Motor im Superb mit Allrad und DSG
190 PS hat der Stärkste TDI.Geil find ich die Heckklappe ( die nun in einem ist ) , die kann man auch in Kombi mit dem KESSY System per "Virtual Pedal" , also per "Fußgeste" unter der Stoßstange öffnen wenn man die Hände zb voll hat.
W-Lan wirds auch mit LTE geschwindigkeit geben ( Nur als Option und nur mit dem Columbus erhältlich ) und und und, viele neue sachen gibts, bin noch immer am Lesen -
Ist wirklich ein gelungenes Wägelchen.....mmhh vielleicht wirds bei mir doch kein BMW oder Audi
-
schöner Wagen, definitiv. Vom Innenraum hätte ich nur etwas mehr erwartet. Ähnelt mir zu sehr dem des Octavia. Ansonsten wären Voll LED Scheinwerfer endlich mal ne Option gewesen aber leiderwohl doch nicht. Bin gespannt auf die erste Probefahrt
-
schöner Wagen, definitiv. Vom Innenraum hätte ich nur etwas mehr erwartet. Ähnelt mir zu sehr dem des Octavia. Ansonsten wären Voll LED Scheinwerfer endlich mal ne Option gewesen aber leiderwohl doch nicht. Bin gespannt auf die erste Probefahrt
Voll LED, denke ich erst ab Facelift. Da Markenpolitik der VW AG, wir greifen mit dem Fahrzeug ja eh schon zu arg an Passat und A6 an.
-
na wunderbar. Ab wann wird der Superb konfigurierbar sein?
-
na wunderbar. Ab wann wird der Superb konfigurierbar sein?
Kann ich momentan noch nicht sagen, ich geb euch aber dann die Info. Habe gestern unsere 2 Erstausstattung bestellt.
-
Gefällt mir auch sehr gut.
Der als Combi mit 280PS und Allrad
kann man als Geschäftsleasing Kunde evtl. früher aus dem Vertrag wenn man einen Superb bestellt?
Also Octavia RS weg und dafür einen neuen Superb und das ganze vor den 36 mon?
-
Gefällt mir auch sehr gut.
Der als Combi mit 280PS und Allrad
kann man als Geschäftsleasing Kunde evtl. früher aus dem Vertrag wenn man einen Superb bestellt?
Also Octavia RS weg und dafür einen neuen Superb und das ganze vor den 36 mon?
Wird schwierig, grundsätzlich möglich kommt immer auf den Restwert des Fahrzeugs an.
Muss man sich dann im Detail anschauen. -
Lol das hab ich auch schon überlegt.
-
klar geht das. Kommt immer drauf an was die Leasing für Beträge aufruft. Wichtig dabei ist auch, ob das Autohaus das Fahrzeug dann weiter vermarktet oder eben die Leasing.
-
nächste Woche bekomm ich endlich mal das Ding zur Probefahrt. Ich werde berichten
präsentiert vom Silbertablett
-
Wo steht denn ein Superb 2015 rum?
Würde mich auch mal interessieren, wie er in echt aussieht. Vorallem die Technik.
Gruß Oli
-
Soll diese bzw nächste Woche beim Händler vom Laster rollen
-
Hab auch schon da
schönes Gerät^^
-
Puh schon lange her als ich das letzte mal hier im Forum online war.
Jemand schon eine Probefahrt mit dem Superb gemacht, Eindrücke?
Bin mir ernsthaft am überlegen meinen Audi S3 8V gegen den neuen Superb 4x4 2.0TSI 280PS Limo zu tauschen. Optisch macht er viel mehr her als der Vorgänger. Der Motor hat auch ordentlich Potenzial... auf 360PS optimieren in Verbindung mit Allrad ein Skoda der das Kürzel RS wirklich verdienen würde
Trotz des höheren Gewichts.
-
Ich bin eine 190 PS-TDI-L&K-Limo mit DSG Probe gefahren.
Was soll man dazu sagen, ausser viele lobende Worte zu finden!
Platz ohne Ende (eigentlich schon zuviel, soviel brauchen wir gar nicht!), sehr komfortabel, sehr gefälliges Design, kräftiger Motor, schöne Ausstattung.
Es gibt nicht viel oder fast gar nichts auszusetzen. An eine E-Klasse etc. kommt er meiner Meinung nach noch nicht ran, man muss hier und da schon ein paar Abstriche machen, was die Materialwahl angeht.
Mir werden es aber mittlerweile zu viele Knöpfchen und Features, dabei fährt man immer weniger selbst, sondern wird immer mehr gefahren. Sehr pures Fahren ist das nicht mehr.
Werde daher auch im nächsten Octavia weitestgehend auf die ganzen Assistenten verzichten.Sehr dynamisch fand ich ihn im Sportmodus. "Wuhuuu!" war mein spontaner Ausruf bei Bleifuss.
Das "Zuviel" an Platz ist auch der Grund, warum ich eine Klasse niedriger zugreifen werde. Wir brauchen den Platz nicht, da ich nicht täglich Dirk Nowitzki und Konsorten chauffiere, sondern hinten eine 2 1/2-jährige und eine 8-jährige sitzen.
-
-
Platz kann man nie genug haben. Mal abgesehen von einigen schönen Designelementen wie die LED Leiste im Innenraum die mir sehr gut gefällt
-
Was soll man denn mit dem Platz vor den Füßen der Kinder anfangen?
Uns reicht schon der o2. Der o3 ist noch mal ein Stück grösser als der o2. Im Ernst, mir ist der Superb schlicht zu gross. -
für alle die eventuell auf einen Sportlichen Superb gewartet haben, er wird auf der IAA Vorgestellt.
IAA 2015: SKODA zeigt Emotionen | Pressemitteilung Skoda Auto Deutschland GmbH
-
-
Schau mal ob er mit Spanngurt an den Federn tiefer gezogen wurde :p
Der hat aber ca die Tiefe vom O3 RS mit Eibach ProKit Federn.
Gruß Oli
-
Da sind wieder einmal die Spanngurte im Einsatz,möglicherweise auch Spurplatten. Machen aber alle Hersteller egal ob Skoda, Audi usw.
-
Tummelt sich zufällig einer auf der IAA der das in Erfahrung bringen könnte?
-
Geiles Ding.....280 PS und 4x4
-
Also unsere 4x4 die am Freitag eingetroffen sind, sind nicht mal ansatzweise so tief !
-
gut nun ist der Superb auf den beiden Fotos ein Sportline also 15mm Tiefer als Standart, wobei 15mm jetzt nicht soooviel sind und man im Vergleich zum Standart wahrscheinlich nicht den mega Unterschied sehen wird.
-
Aber sehr chic isser, also ich würde nicht lange zögern ...
280PS und 4x4 ist schon was Feines !
-
Aber sehr chic isser, also ich würde nicht lange zögern ...
280PS und 4x4 ist schon was Feines !
ganz meine Meinung!
Sportline mit 280PS und 4x4!
-
In freier Wildbahn erwischt
SuperBFalls jemand noch Detailfotos braucht, einfach melden. Das Auto dürfte hier noch ein paar Tage stehen.
Entweder er ist 350 km bis hier in das Feriengebiet mit Spanngurten an den Federn gefahren, oder der Abstand Rad-Kotflügel ist wirklich so klein. Sieht verdammt gut aus das Ding.
Allerdings hat der Fahrer bestätigt, dass er auch bei ihm nicht in die Garage passt und genau das wäre auch bei mir das ko Kriterium. -
der geringe Rad - Kotflügel Abstand ist mir auch gleich aufgefallen!
das wird bei mir leider auch das KO Kriterium sein, Garage: 4.86m Auto: 4.85m