Moin Moin aus dem hohen Norden

  • Moin RS´ler


    Ich stelle mich mal kurz vor...


    Ich heiße Gerrit, bin 27Jahre, verheiratet und habe bis jetzt 1 Tochter.
    Wir wohnen nun seit September in Tarp an der A7 in Richtung Flensburg.



    Ich fahre nun seit ca einer Woche einen schwarzen Octavia RS 1z VFL aus 2008, TDI mit DSG und eine Menge Kram, was Mann an Ausstattung haben möchte, aber bestimmt nicht unbedingt braucht ;)
    Zu den Seriensachen des RS gesellt an sich "Besonderem" das Columbus hinzu, wie gesagt DSG, Schiebedach und Standheizung, die der Vorbesitzer nachgerüstet hat.


    Vor dem RS fuhren wir einen A3 Sportback, den wir zwar noch haben, aber weichen muss. Die Trennung fällt mir schwer, aber muss sein.
    Laufleistung ist schon hoch, Reparaturen werden nun langsam mehr und wir brauchen für die Zukunft mehr Platz...


    2. Kind wird im Hochsommer erwartet. :rolleyes: Und einen einfachen Kombi wollt ich nicht. Sollte schon noch "Papas Kombi" sein und keine Spießer-Karre ;)



    Leider steht das Auto nicht in einem Note 1 Zustand da, aber das rechtfertig letztendlich auch der Kaufpreis, für den ich ihn erworben habe. Vieles an den optischen Mängeln lässt sich aber leicht beheben.


    Technisch bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der aber ansonsten meiner Meinung nach TOP. (Kofferraumbeleuchtung mal ja, mal nein; 3. Bremslicht bleibt aus; Xenon Grundeinstellung haut nicht hin)



    Zu mir selber:
    Hobbys ist neben der Familie halt schon immer mein Auto. Vorher der A3, nun wird's der RS. Seit letztem Jahr kommt ein Dauerhobby hinzu, das Haus... Dort gibt's halt immer was zu tun...


    geplante Änderungen am Auto:
    - erstmal die Aufbereitung
    - Grillrahmen soll schwarz werden
    - Schriftzüge vom FL
    - eigentlich soll er auch etwas tiefer
    - neue Felgen.
    noch steht er auf Winterreifen mit Plastik bedeckt :vomit: , im Sommer auf den standart Felgen. S



    Etwas Codiert mit VCDS habe ich schon hinter mir. Ist ja schnell erledigt, wenn mans selber schon liegen hat.



    Ansonsten hoffe ich, im Forum aufgenommen zu werden und ich Hilfe finde, wenn ich sie benötige. :thumbup:



    PS: Bilder folgen....

  • Hallo Gerrit,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1Z :thumbup:
    Hilfe wird dir hier auf jeden Fall geboten. Die Community ist sehr nett ;)


    Nur vorher auf jeden Fall mal die Suche bemühen, das hilft meistens schon weiter.


    Viel Spaß im Forum!

  • Dankeschön,


    Die Suche ist bei mir meist wirklich eines der ersten was ich betreibe...Wenn man denn die richtigen Begriffe eingibt :D

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Vielen dank an alle ;)


    Ich hoffe auf knitterfreie Fahrt, man weiß ja nie, gibt genug Nichtskönner auf der Straße :whistling:

  • Moin Gerrit und Willkommen,
    da sind wir ja nicht weit auseinander ;) . Viel Spaß mit dem RS.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.