Service Werkstatt im Raum Stuttgart / Ludwigsburg

  • Hallo,
    hat jemand einen Tip und gute Erfahrungen gemacht?? Wäre euch dankbar.


    Gruß,
    DD

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • Es ist ein Familienbetrieb, Freundlichkeit von allen Mitarbeitern, du wirst ernst genommen, es wird sich Zeit genommen. Die bieten zudem einen 24 h Service im Umkreis von 50 km an. Preis/Leistung finde ich sehr in Ordnung.



    von unterwegs gesendet

  • Danke für den Tip! Was genau bietet der 24h Service?

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • Habe noch gar keine Erfahrungen, da ich keinen Händler habe. Da aber auch an meinem RS die üblichen "mängelchen" (Poltern aus dem Heck, niedriger Kühlwasserstand) auftauchen sollte ich mal bei einem vorbeifahren.

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • Kann es nicht direkt lokalisieren. Hoffe es sind nur die Heckklappenpuffer (gibt wohl eine Aktion dazu, steht im UK Forum).

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • @Pushy


    welchen kannst du empfehlen? Mir geht es nicht nur um Nähe, sondern um Kompetenz und Kundenfreundlichkeit.

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • OffTopic: Bezüglich des Klapperns aus dem Heckbereich ist dieses bei mir auch, jedoch habe ich es bis jetzt auf irgendwelches Sachen, die im Kofferraum unter dem Ladeboden liegen, geschoben.


    Ebenfalls OffTopic: Diese Klappern habe ich ebenfalls und habe auch schonmal alles aus dem Kofferraum rausgenommen was geht. Von der Abdeckung über den Regenschirmhalter, bis hin zum Einsatz der Ersatzradmulde. Dann bin ich auch mal einen Tag zusätzlich mit umgeklappten Rücksitzen gefahren. Aber das Klappern blieb weiter da.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ich kann dir das AH Toepner in Leutenbach-Nellmersbach empfehlen- beste Werkstatt im Umkreis!

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Hat jemand in und um Stuttgart schon sein Fahwerk einbauen lassen?
    Mein Autohaus will für den Einbau von Federn mit Vermessung ohne TÜV, bei selbst besorgten Federn. Fast genauso viel wie manch andere hier bei einem Autohaus Inklusive TÜV und Fednern bezahlt haben...


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Das ist sportlich. Ich hab 570 für alles bezahlt. Aber halt komplettes Fahrwerk und Einzelabnahme von Fahrwerk und Felgen.
    Vielleicht mal in einer freien Werkstatt nachfragen. Die sind ja nicht zwingend schlechter. Oder in dem Preis ist irgend eine Leistung
    drin, von der du noch gar nichts weißt. Eine Woche Mallorca oder so :D

  • Das einzige was ich im Angebot nicht zuordnen kann ist die Position "GFS/Geprüfte Funktion".
    Ansonsten gibts da
    - 2x Federbei aus-/einbau
    - 4x Schraubenfeder aus-/einbau
    - Vermessung V/H
    - Sturz + Spur hinten einstellen


    Ich weiß zwar nicht, ob sich das vorn selbst nachjustieen soll... Aber von dem was ich dem AH noch so gesagt habe, fehlt eigentlich nur die Einstellung der Xenon Scheinwerfer. Oder braucht man das nicht?


    Deshalb hatte ich auch oben gefragt, ob jemand alternativen kennt, bei denen er bereits Erfahrungen gesammelt hat. Wo hast du denn deins einbauen lassen, Ich wohne ja auch im Kreis LB.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Wie gesagt ich hab das in der alten Heimat (Thüringen) einbauen lassen. Da sind die Stundenlöhne natürlich auch weitaus geringer.
    Die Xenons sollten sich selber justieren. Zumindest hat das der Dekra Mann so gesagt. Auch ACC und Tachoangleichung war bei mir
    kein Thema. Das handhabt anscheinend jeder Prüfer anders. Worauf er bestanden hat, war eine Probefahrt. Ob die Kombination so fahrbar ist.
    Mein Eindruck war, der wollte einfach nur mal fahren, da sein Golf schon betagt war und er ein neues Auto sucht.
    Vielleicht ist ja ein Mechaniker im Forum und könnte mal die benötigte Zeit für den Einbau abschätzen. Ich würde auf 2 Stunden tippen.
    Vermessung und einstellen waren bei mir irgendwas bei 50 Euro. Der größte Anteil war die Einzelabnahme. 500 Euro ohne TÜV find ich aber zu viel.

  • Xenon sollte neu justiert werden in der Skoda Werkstatt.Klar regelt es aber wenn es immer am Limit regelt hat es bei Zusatzgewicht kein richtige Funktion mehr.Kumpel war mal Schrauber bei Home vielleicht können die ein anderes Angebot machen!

  • Wenn mein Auto in BaWü zugelassen ist, darf ich dann im Osten zur Dekra zur Abnahme gehen? Ich komme aus Brandenburg und kenne dort auch Werkstätten, die das machen würden. Aber ich möchte eigentlich keine 800km ohne Betriebserlaubnis fahren. Nächsten Monat wäre ich sowieso dort oben.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Jupp ist kein Problem. Hab mich da vorher auch erkundigt. @Speedy-leon das mit den Xenons kann gut sein. Ich hatte aber noch nicht
    das Gefühl, das sich an der Höhe bei Beladung was ändert. Recht straff das Fahrwerk ;)