Diabolos RS in moon-white

• So, hier möchte ich euch mal kurz meinen RS vorstellen. Eigentlich soll es auch bei diesen dezenten Umbauten bleiben. Durch dieses tolle Forum, bekommt man halt doch immer mal neue Ideen, so daß vielleicht dann doch noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden.
    Kurz zu meinen Veränderungen:
    VRS Einsteigsleisten hinten
    LED Innenraumbeleuchtung komplett
    LED Kennzeichenleuchten vom Turan
    Boardingspots von Superskoda
    VRS Emblem am Sitzhöhenversteller
    Haubenlifter von Superskoda
    GTI Fußstütze
    diverse Codierungen ( danke an Andy RS für die Hilfe!)
    Fahrwerk KW V2 vorne 328mm und hinten 335mm ( danke an EAH Customs aus Heiligenstadt für die Top Beratung und den Einbau!)
    Felgen MB Design MB1 in 7,5*19 ET 40
    Reifen Hangkook Evo S1 in 225/35 ZR19
    Spurplatten hinten 10mm pro Seite
    Downpipe von Bull-x mit EWG Kat
    VWR 600 Ansaugung
    Scheibentönung zusätzlich zum Sunset
    Nebelscheinwerfer getönt

So, das war soweit alles, was ich an meinem Auto verändert habe. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :) .Das Fahrwerk ist definitiv nicht härter als Serie,ich habe vorerst nichts an der Härteverstellung gemacht. Ginge also noch weicher, oder auch härter zu stellen.
    Hier ein paar Bilder auf die Schnelle:
    Gruß Marc

• Sieht super aus :thumbsup:
    Könnte fast meiner sein, nur bei mir muß er noch runter ;) Bei EAH Customs war ich auch schon auf der HP. Leider gibt es da nicht all zu viele Informationen .......

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Sehr geil. Hast du das Heck komplett gecleant? Schieb mal falls möglich bitte ein Bild davon rüber.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Sehr schön! Und irgendwie auch interessant, denn so wird meiner auch da stehen. Weiß, Gewinde und die exakt gleichen Felgen liegen auch schon im Keller. Dann werde ich mir meinen Umbauthread sparen.
    Aber sehr schön schon mal zu sehen, wie er aussehen wird. Guten Geschmack hast Du ;)

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• sehr geiler RS. gefällt mir sehr gut.

was kommt denn an Leistung /Nm raus bei der DP inkl. Abstimmung?

Wenn schon nur Software um die 300ps/450nm drin sind, dann bestimmt noch ne Ecke mehr?! :thumbsup::thumbup:

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• Vielen Dank euch allen, für die tolle Kritik!!
    Hopfensack: Ich habe die Felgen auf Marcel´s weißem RS gesehen und wußte sofort ; die müßen es sein. Er hatte sie allerdings in ET 51, da er ja deutlich tiefer war als ich es bin. Da ich das Auto als Familienflitzer brauche, wollte ich es nicht übertreiben.
    Micha58: ja, auf der Homepage gibt es nicht allzuviel Info, dafür aber umso mehr, wenn du dort anrufst. Der Jan ist absolut kompetent, was Fahrzeugveredelung angeht. Ich bin absolut überzeugt von ihm.
    Zwenna: Mein Heck ist absolut original, nichts gecleant. Ich habe äußerlich außer der Tieferlegung und den Rädern nichts verändert.
    Bemo: Wollte erst mal nur Downpipe mit Serienleistung fahren, um meinen Turbo etwas zu entlasten. Mit Software sollen wohl 320 PS möglich sein.

Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Dein Wagen steht absolut geil da! Gefällt mir gut!

Die Felgen hatte ich auch mal im Auge. Sind dann aber doch die Extreme geworden.
    Mit meinen Spurplatten in VA 24mm und HA 44mm wird er dann genau so da stehen.
    Ich habe mir jetzt ein ST XA bestellt (baugleich mit dem KW V2) und bin froh das du es als komfortabel einschätzt.

Noch eine Frage zur Tiefe auf der VA. Du hast 328mm angegeben. Im Gutachten sind ja aber als tiefster Abstand 330 mm angegeben (ich weiß, sind nur 2 mm).

Hat der Prüfer es so eingetragen und auch in den Schein geschrieben?

Zwenna: Mein Heck ist absolut original, nichts gecleant.

Ich denke Zwenna meint die entfernten Schriftzüge auf der Heckklappe! ;)

• "ICH" hat Recht, ich meinte nur die Schriftzüge am Heck. Bin nämlich am Überlegen, ob ich alles entfernen lasse, oder nur SKODA und OCTAVIA. Deshalb wäre n Foto nett. Meiner wird auch moon weiß. Desderwesche.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"