Hinweise Neuwagen-Übergabe

  • Hat jemand von euch vielleicht Hinweise, was man bei der Übergabe des Autos alles beachten sollte? Ich kann mich beim letzten Modell z.B. an den schlecht lakierten Heckbereich bei einigen Fahrzeugen erinnern. Momentan stehen auf meiner Liste:

    • vollständige Lieferung gemäß der Bestellung (alle Pakete vollständig enthalten)
    • KM-Stand (Normalerweise unter 10 aber Ich denke bis 30km ist OK)
    • Überprüfung auf Schäden im Innenraum und außerhalb des Fahrzeugs
    • ...

    Octavia RS III Combi 2.0 TDI DSG
    Black-Magic,Leder-St. gr. Nähte,230V-Steckd.,ACC,G. 120TSD,Ablage+,B. Traveller,beheizbare FS,Canton,Dachr. eloxiert,Fahrp.auswahl+Soundg.,Kessy+Alarm,Gemini Anthr.,Nebels+Abbiegelicht,Parksensoren vorn,RFK


    12.08. KW33: bestellt, unverb. Lieferung: KW 7-8/2015
    05.09. KW36: +230V-Steckdose
    23.09. KW39: -Candy-Weiß,-Black Design,+Black-Magic,+Dachreling eloxiert
    24.09. KW39: Einpl. KW 02/15
    08.10. KW41: Einpl. KW 51, +RFK
    17.10. KW42: Einpl. KW 03/15

  • Schau mal hier - da wird ein Thema aus einem anderen Forum verlinkt. Darin findest du eine mMn gute Übersicht.


    Unterm Strich: Schau das alles da ist, was bestellt wurde, augenscheinliche Mängel/Fehler suchen. KM gab es hier auch schon 40+ Meldungen...


    Wichtig: Freu dich über das Neues Auto!

  • Schau vorallendingen, ob auch alles funktioniert, was im/am Auto ist :D


    Auch so ganz banale Dinge, wie Spiegel einklappen/ausklappen, Beleuchtung im Innenraum (besonders Kofferraum) und und und

  • evtl.solltest du auch gleich das checkheft auf vollständigkeit der eintragungen kontrollieren. also fahrzeugdaten und händlerdaten mit stempel. um später arger bei garantiefällen aus dem weg zu gehen