Die Standartscheiben bleiben drauf. Nur die Klötzer sollen ersetzt werden

Passende Teile von EBC-Brakes?
-
-
@Browning Ich war an anderen Fahrzeugen mit EBC Scheiben und Belägen zwar absolut zufrieden, aber es scheint durchaus noch bessere Alternativen zu geben. Für den RS hatte ich mir im Lauf der Zeit ein paar Beläge notiert, die für mich in Frage kämen. Natürlich ist das nur Wissen aus zweiter Hand, aber mir schien es plausibel.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei:Brembo HP2000
Ferodo DS Performance
ATE Ceramic gut auf Serienniveau, kein dunkler Bremsstaub. Normale ATE noch etwas bessere Bremsleistung.Ob bzw. welcher Belag eine ABE hat, habe ich noch nicht recherchiert. Bei mir ist noch etwas Zeit bis zum ersten Wechsel...
-
Ate hat keine Beläge mit Ceramic fü den 5 E .MFG
-
Die Redstuff empfehle ich nicht bei Serienscheiben. Hatte sie in meiner TT RS Anlage im Scirocco. Also leichtes Auto und keine Rennstrecke und die Scheiben waren in einem Jahr runter...
-
EBC empfiehlt ebenfalls bei EBC Serienscheiben auch nur die Blackstuff.
Green oder Red sollten es wohl erst bei den "Tuning"-Scheiben sein.
Das hatte mir der Support per eMail mitgeteilt.Für Werksausrüster gäbe es jedenfalls ABE. Nur ich möchte noch was fürs Auge
-
Was ich mich allerdings grade frage, woran erkenne ich die ABE bei den Bremsbelägen von EBC?
Das bei weitere Artikelinfos das hier steht? REG90: Ja. - Nur das steht ja bei fast keinem Belag?!
Also ausser jetzt mal die Blackstuff die ich A nicht will und B nicht bei Tuningscheiben sollten.Ergo, ist EBC denn somit auch an der ABE für die Green oder Redstuff überhaupt dran?
Wenn nicht, wäre über die "Kombinationsvorschrift" es überhaupt nicht möglich EBC zu fahren?! -
Ate hat keine Beläge mit Ceramic fü den 5 E .MFG
doch, denn der aktuelle S3 hat die gleiche Bremse
Artikelnummer
Vorne 13.0470-2764.2
hinten 13.0470-7294.2 -
Zufällig gesehen: Die Turbo Groove & Black Dash haben nun beide eine ABE.
Leider aber die GreenStuff noch nicht. Ohne Beläge macht das Ganze ja keinen Sinn -_- -
Red Stuff geht doch klar
-
eh, nein...?!
Die werden von EBC für den 5E garnicht angeboten, egal bei welchem Motor.
Also kann es schlussfolgerlich keine ABE geben...DIe Yellow gibts zwar noch, aber die braucht man bei OE nicht.
Ausserdem gibt für die i.d.r. bei keinem Fahrzeug mit ABE.
Zumindest war das früher so.