Da ich täglich die Strecke Marienberg – Chemnitz hin und zurück fahre, dachte ich, ich schreib mal alle Blitzer auf der Strecke auf. Nicht, dass es teure Fotos gibt. Ihr könnt euer Auto beim IST fotografieren, ich denke nicht, dass das Vater Staat übernehmen muss.
So, also losgehts…
Ich schätze, dass die meisten Leute in Chemnitz-Süd von der Autobahn abfahren und dann dem Südring folgen, um dann auf die B174 (Schnellstraße) in Richtung Marienberg aufzufahren.
Der erste stationäre Blitzer befindet sich auf dem Südring vor dem Abzweig zur B174 (Marienberg) Zulässige Höchstgeschwindigkeit ist hier 70km/h!
Auf der Schnellstraße in Richtung Zschopau fährt ab und an eine 5er BMW-Limousine mit Videotechnik! Vornehmlich sollen die wohl LKW´s überwachen, da hier für Fahrzeuge über 7,5t 60km/h gilt. Trotzdem vorsichtig sein, hier herrscht Anfangs 100, paar Kilometer später dann 130! Der BMW fährt eigentlich am Abzweig Zschopau-Süd ab, dreht dort und fährt wieder auf die Schnellstraße in Richtung Chemnitz auf!
Am Abzweig Zschopau-Süd (in Fahrtrichtung Marienberg) lasert auch gern der Erzgebirgskreis, hier gilt ebenfalls 100!
(Der Video-BMW gehört der Chemnitzer Polizei, Lasern tut der Landkreis, deshalb gibt’s da ab und an „Überschneidungen“, d.h. doppelte Kontrollen!)
Im Ort Hohndorf steht ebenfalls ein stationärer Blitzer, hier gilt 50km/h!
Da der Landkreis jetzt gemerkt hat, dass alle fein an dem Blitzer vorbei fahren und danach wieder Gas geben, wird oft noch am Ortsausgang Hohndorf in Fahrtrichtung Marienberg gelasert (50km/h)!
Das dürfte alles gewesen sein, zumindest die bekannten Stellen.
!!!!Nicht vergessen!!!! Die stationären Blitzer stehen immer in beiden Fahrtrichtungen! Also auch auf dem Heimweg aufpassen!
Ausserdem wurde nach Waschmöglichkeiten für euer Auto gefragt
In Marienberg gibt’s eine TOTAL-Tankstelle mit zwei Handwaschboxen und einer Waschanlage (Poststraße/ B171)
Außerdem eine SHELL-Tankstelle mit einer Waschanlage (Zschopauer Straße)
Und des Weiteren ein Waschcenter auf der Freiberger Straße mit mehreren Handwaschboxen und einer Waschanlage