1Z FL: AFS erweitern

  • die Polar FIS zeigt dir die aus dem CAN genutzte Geschwindigkeit an ;)
    Was meist 1km/h unter der mit GPS ermittelten Geschwindigkeit liegt (mit original Bereifung 225/40 R18)

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • Hängt bisschen von den Reifen ab, ja. Die Geschwindigkeit auf dem CAN kommt von den Abs Sensoren.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Siehst du woran? Hast du mal ein Log dazu?

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • In welcher Situation? Was genau ist da passiert?

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Was genau kann ich nicht sagen, aber es kam mir anders vor als sonst. Werde da mal nen Log machen und hoffe, dass es nicht nur Einbildung war. Ich meld mich

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Wenns noch ein 1Z ist wirds wohl gehen.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ich kann sagen, dass bei mir Stadt- und Autobahnlicht (dieses werde ich noch filmen, da man es sehr gut mit dem bloßen Auge sieht) wunderbar funktioniert. Leider regnet es nie, wenn ich fahre, somit konnte ich noch immer keine Log Fahrt machen um zu sehen, was bei Regen passiert, oder auch nicht passiert.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Stadtlicht sieht man sehr gut, ja. Autobahn konnte ich bisher nix feststellen. Aber der fährt ja auch nur 5,6% (von 50 auf 52,8) seines Verfahrbereiches nach links, das ist eher marginal


    Was soll denn bei Regen passieren?

  • Bei mir stellt der beide Scheinwerfer ab 120 nach oben. Habe noch nicht gemessen wie viel, aber man kann es deutlich sehen.
    Bei Regen sollen die Scheinwerfer auch rechts links arbeiten, um das beste Ergebnis zu erzeugen.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ich bin der Meinung dass bei Regenlicht der Lichtkegel nach oben begrenzt wird (das gibt ein ähnliches Bild wie mit Nebelscheinwerfen), dafür benötigen die Scheinwerfer aber eben diese Walze.
    Andere Erkenntnisse wären natürlich besser :thumbsup:

  • Regenlicht gibt's bei uns nicht.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ergänzung dazu noch: rein vom Platz her sind die Linsen mit den Walzen auch nicht ansatzweise in den Scheinwerfern vom 1Z unterzubringen.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Schon lang, aber ich arbeite noch an ner gescheiten Lösung für die Shutter.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Warum?

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Weil ich darauf vorerst keine Lust hatte und ich mein Auto jede Woche brauche und ich zu der Zeit noch keine Infos zum Umbau hatte. Vielleicht werde ich meine nochmal öffnen und umbauen, aber wer weiß

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ahso ok... Ich bin günstig an nen Satz Scheinwerfer zum experimentieren gekommen... Daher alle Möglichkeiten offen...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hallo,


    wollte mich noch bedanken, hab es mir heute auch codiert und anschließend Licht einstellen lassen.


    funktioniert alles wie beschrieben, bei mir wars das Steuergeräten mit Softwarestand 0148.


    Gruß Pumuckel :thumbsup::thumbsup:

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Sehr schön, gerne :)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • fireball: hammer was du da alles machst.
    Top


    Zum Thema Bixenon. Bin gerade bei dem Umbau, falls wer Infos und Bilder haben will gerne melden.
    Der umbau ist mit den Superb Linsen Problemlos machber. Adapterplatte für die Linsenaufnahme kann ich anfertigen.

    V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP


    > Seb`s RS TDI DSG

    KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian568 ()

  • Bin auch dran, ohne Adapterplatten. Hella E55 Linsen sind da das passende Produkt. Echtes AFS ist leider mechanisch nicht unterzubringen.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Die die ich mir besorgt hab (niederländischer Händler) passen fast 1:1 - lediglich die Reflektoren sind für D2S Brenner gemacht, daher hab ich die originalen Reflektoren genommen. Der Rest passt dann 1:1 drauf. Brennweiten, Durchmesser, passt alles.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs


  • Hab diese Anleitung als Grundlage genommen und hat auf Anhieb geklappt...


    Steuergerät hat C-Index und SW 0148.


    -Codierung auf 1441884 geändert
    -Leistungsteile beide von 23 auf 22 gesprungen
    -Grundeinstellung durchgeführt und fertig!


    Somit darf auch ich mich jetzt an AFS erfreuen :cool1:

  • Das mit dem Autobahnlicht konnte ich bei der heutigen Probefahrt leider noch nicht nachvollziehen...
    Schulde das aber dem Verkehr, sodass kaum dunkle Stellen auf der BAB waren, um das vernünftig sehen zu können.
    Hoffe dort auf eine Fahrt gänzlich im "Dunkeln"...


    Wie sind denn generell die Erfahrungen mit dem "Autobahnlicht" ???

  • Ah okay...
    Sowas dachte ich mir schon, dass es aktiv nämlich nicht auffällt, da der Bereich recht klein sein wird.
    Aber passiv gesehen hast da wohl recht. :thumbup:

  • Ich fahre wöchentlich in der Nacht und kann mit hundert Prozent sagen, dass es sich anhebt und das nicht nur um 2%, dass sind definitiv mehr. Ich werde das mal versuchen zu filmen um es zu verdeutlichen.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Loggen, nicht Filmen.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hat jemand die Codierung schon mal mit OBD11 durchgeführt?


    Die Coadierung lässt sich ja einfach eintragen und die Grundeinstellung sollte sich auch durchführen lassen.
    Leider habe ich aber nichts zu den Leistungsteilen gefunden? Wie bzw. wo finde ich diese Werte in OBD11, um zu überprüfen, ob sich der Wert von 23 auf 22 geändert hat oder um den Wert nofalls manuell zu ändern?