Airbag leuchte

  • hallo Leute,


    emm bei mir am OCR Leuchtet sei geraumer Zeit die Airbag leuchte. dachte erst es sei der Stecker vom sitz aber der ist es nicht. VCDS spuckt mir denn Fehler hinterer crashsensor raus aber laut nem Kumpel von ir gibt es hinten keinen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Bilder

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Vermutlich der Sensor an der B-Säule.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Um zu hundert Prozent sicher zu sein müsste ich morgen im Geschäft nachgucken. Aber G256 müsste hinten links in der Türe sein. Das sind die Drucksensoren, die extreme Volumenänderungen in kürzester Zeit registrieren.

  • wäre klasse wenn du mal schauen könntest dann könnt ich evtl am Freitag das Problem beheben!!!

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Hast evtl ne TN?

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Und meinst du mit seitenpolster die sitzenden quasi oder???

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Danke für die Hilfe! War der Sensor!!! ERLEDIGT

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion