Achslast und Rad-Reifen Problem

• Hallo RS-Gemeinde,

bitte erschlagt mich nicht sofort angesichts dieses Themas aber irgendwie finde ich nicht mit der Suchfunktion genau DIE Antwort die ich Suche.

Ich hab mich jetzt nun ein wenig hier durchgelesen und irgendwie bin ich noch verwirrter als vorher und deshalb brauch ich nun eure Hilfe.

Ich habe nen RS BJ 2011, Benziner und habe mir vor 19 Zöller für den Sommer zu organisieren, mit 225/35 Reifen und komme JETZT GERADE zum Resultat, dass ich die gar nicht fahren darf. Ist das richtig ?

In meinem Fahrzeugschein hab ich Achslasten von 1030kg und 940kg stehen.

Ich lese aber das fast jeder andere kg Werte hat und dass einige 19er mit dieser Reifengröße fahren.
    Wieso? Was ist hier los? :D bitte um aufklärung, denn in den meisten gutachten von felgen lese ich nur bei T88:

"Reifen (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8)."

Sagt mir bitte, ob ich 19er nun fahren darf oder nicht, ohne irgendwas an der Karosserie ändern zu müssen.
    P.s. Der RS ist nicht Tiefergelegt, alles Serienmäßig.

• Mein RS hat 237km/h eingetragen, das mit den geschwindigkeitsindex ist mir schon klar.
    mir gehts in erster linie nur um die reifengröße ob die erlaubt ist.

ich hab hier mal im anhang ne datei, nen gutachten von den rädern die ich gerne haben will mit 225 / 35 reifen.
    Darf ich das fahren ? weil anscheinend interpretiere ich diesen satz mit "bis 1130kg" falsch.