Es ist passiert..

• ;( Heute musste ich auf der Bahn ziemlich hart in die Eisen gehen, weil sie ziemlich unabsehbar ein Stau gebildet hat. Allerdings war der Hintermann ziemlich dicht, so dass er mich beim Bremsen an der Stoßstange touchierte. Eigentlich nix wildes- habe aber ein paar Kratzer an der Stoßstange- Sensoren scheinen aber noch normal zu funktionieren. Meine Frage nun an Euch- morgen direkt zum :) und den Schaden beguachten lassen? Wollte eh hin um meine Xenonbrenner gegen bessere tauschen zu lassen. Also meinem Versicherungsfachmann des VErtrauens habe ich schon auf den AB gesabbelt.. Aber wie muss das ganze weiterlaufen? Letztlich sind es nur Kratzer aber die will ich an einem Neuwagen natürlich nicht haben.

Ach da fällt mir ein- sobald ich über 120 fahre, habe ich Windzuggeräusche an der hinteren Tür Fahrerseite- allerdings auch nur da! Fenster und Tür sind korrekt zu.. Woran kann das liegen?

Danke für Hilfer und Ratschläge :thumbup:

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• Was ist touchiert? Würde auf jeden Fall sofort zur Werkstatt, die sollen sich das genau anschauen. Äusserlich ist es oft nicht ersichtlich, was unten drunter alles passiert ist, Halterungen abgebrochen usw.. Arbeitskollege musste seinen über 4 Wochen wegen Stossstangenwechsel in der Werkstatt stehen lassen, da Skoda keine neue zeitnah liefern konnte.

Ich nehme an, dass wir von Kratzern sprechen, die nicht einfach so auspoliert werden können, somit müsste die Stossstange lackiert werden, was beim Neuwagen durchaus eine Wertminderung bedeutet, was du von der gegnerischen Versicherung ebenfalls einfordern kannst.

Ansonsten müsste der Unfallgegner den Unfall seiner Versicherung melden, da diese für die Schadensregulierung zuständig ist, so wie du den Unfallhergang beschreibst. Ansonsten mein Tipp immer die Polizei zur Unfallaufnahme holen.

• [OT] Und wenn du jetzt noch unerlaubterweise LED-Kennzeichenbeleuchtung o.ä. hattest, lehnt die Versicherung sicher die Regulierung deines Schadens ab, da der Hinterherfahrende sicher davon geblendet wurde [/OT]

Zur Werkstatt solltest du aber auf jeden Fall, denn wer weiß schon, was hinter der Stoßstange passiert ist... Und theoretisch gehst du mit 0€ da raus, immerhin ist er dir aufgefahren!

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• @emmA3 wenn du erzählst, dass du zum Unfallzeitpunkt noch telefoniert hast, dann bekommst noch ein Pünktchen auch wenn du nicht schuld bist o vorher noch 2 Glühwein getrunken hast u. über 0,5 hast, gibt's gleich mal drei. Du kannst natürlich auch sagen, dass du die VIM freigeschalten hast u. dabei noch Film geschaut hat....da freut sich die Versicherung auch.
    Was für eine Logik!?

• Danke erstmal für Eure Antworten. Habe mit der Versicherung des Verursachers teleniert und die haben gesagt, ich solle in die Werkstatt fahren. Getrunken etc habe ich natürlich nicht! Bis auf die AGA ist alles original bisher..

Black-Magic Perleffekt
    rote Ziernähte

• @Rudi007: das war auch eher als Ironie gemeint... mir ist schon klar, dass das Schwachsinn ist...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ja- wollte das nur noch mal bekräftigen! ;-)

Black-Magic Perleffekt
    rote Ziernähte