Das Kopieren einer ganzen mp3 CD dauert schon eine Weile. Wenn man das Abbricht, kann er danach an der Stelle weitermachen, dh merkt er, was er schon auf der HDD hat, oder faengt er stur von vorne an, wenn man im Directory der CD wieder ganz oben alles kopiert? Waer etwas doof, wenn ers nicht mekt oder wenn man den Rest danach muehsam einzeln kopieren muesste. Und ohne Zuendschluessel im Auto gehts wohl auch ned ... kann man das Auto eigentlich mit dem Zweitschluessel schliessen, wenn innen der andere Schluessel auf Stellung 1 ist, zwecks Kopieren, wenn man nicht da ist? Hab ich noch nicht probiert...
Columbus: Dateien auf HDD kopieren
-
-
soweit ich weis kopiert er auch weiter wenn das auto aus ist und schlüssel ab...
-
Hallo,
ja, das Radio kopiert weiter, wenn die Zündung aus ist. Aber trotzdem brach es das bei mir dann irgendwann ab. Ich vermute mal, dass er nach einer bestimmten Zeit einfach komplett ausgeht, wenn der Wagen verschlossen wird oder der Schlüssel abgezogen (ähnlich des Handys, wenn man es in der Ladeschale hat). Wie lange das ist, weiß ich nicht genau, vemute aber max 30 Minuten.
Ciao -
Kann man während des Kopierens eigentlich auch bereits auf der Platte vorhandene Lala hören? Dann würde ich das Kopieren nämlich einfach wärend einer chilligen Runde über die Autobahn laufen lassen...
-
Ja geht. Mich würde mal intressieren was ich alles kopieren kann, nur MP3 oder auch irgendwie Video oder sowas? Kann man auch von CD kopieren?
-
Danke fuer die Antworten bis jetzt

Das Ausgehen: Ich sass lesend, Zuendstellung 1, im Auto, wahrend er kopierte. Nach einiger Zeit (5 oder 10 Minuten oder so?) ging dann die Leselampe aus. Man muss dann wieder auf Stellung 2 (Licht geht wieder an), und zurueck auf 1 (damit die Scheinwerfer nicht zuenden) ... dann bleibt das Leselicht wieder eine Weile. Evtl verursacht sowas aehnliches auch den Kopierunterbruch?
Lala hoeren: Also zumindest von der CD hoeren, wahrend man von derselben CD kopiert, geht. Dann wird vermutlich auch von der HDD hoeren gehen.
Von CD kopieren: Ja, geht .. auch von DVD nehm ich an. Einfach per "File Explorer" hoch auf die oberste CD Ebene navigieren (bzw. dahin, wo man will) und dann auf kopieren.
Was man drauftun kann .. hm, also im Handbuch werden glaubs nur mp3 erwaehnt, keine Videos. Muss ich aber mal ausprobieren.
-
Von WMA hab ich auch schon gelesen.
Ich glaube aber, dass er gemeint hat, ob man von Audio-CDs die Daten auf die Platte kopieren kann, also sozusagen dass das Gerät kovertiert und auf Platte speichert. Wäre ja gigantisch! -
Hallo,
normale Audio-CD kann er nicht kopieren. Nur bereits fertige MP3 (WMA bin ich mir nicht sicher, glaube aber schon).
Ciao -
Achso ... ja, haett man draufkommen muessen
Das kann er nicht. Ist aber wurscht, weil ja eh jeder einen PC hat und die dazu noetige Software gratis erhaeltlich ist.