Umbau Glüh auf LED

• Servus zusammen,
    ich verfolge seit ein paar Wochen das Forum hier und hab auch schon einige Anregungen gefunden, was ich mit meinem RS
    gerne machen möchte sobald ich ihn bekomme (PW sollte KW50 sein) :-)

Was ich allerdings nirgends im Forum gefunden habe (zumindest nicht zusammengefasst in einem Thread):
    Ich würde gerne sämtliche (soweit möglich) glühbirnen durch LED ersetzen...also Fußraum, Kennzeichen, Innenbeleuchtung etc.
    auf der OneNote-Seite finde ich einen Eintrag für die Kennzeichenbeleuchtung vom Touran. Alles andere muss man sich recht
    aufwändig zusammensuchen.

Schön wäre:
    - Verwendungszweck
    - Teile-Nummer (oder gleich Link); ich glaub hier im Forum hat jemand nen LED-Shop?!
    - Codierungs-Anleitung

Dann hätte man alles mal gesammelt und jeder kann sich raussuchen was er möchte.

Hoffe es kommen jetzt keine Schmähgesänge von wegen Suchen etc, denn ich glaube wirklich, dass es sowas in gesammelter
    Form bisher hier nicht gibt ^^

kurz zu mir:
    bin aus der Oberpfalz/Bayern und hab mir nen RS bestellt:
    - black magic perleffect
    - TDI DSG
    - Challenge Paket
    - Canton
    - rote Ziernähte

geplante Veränderungen:
    - Umbau auf LED
    - Scheiben-Tönung
    - div. Folierungs-Akzente passend zum rot
    - die schwarzen Gemini-Felgen (18") werden Winter
    - neue Sommer-Schuhe: LS21 Schwarz-Rot 8,5x19" ET45/35 5x112
    - div. Codierungen :-)

Viele Grüße
    Günter

• Selbst ohne Suche in einer Minute gefunden ;)

LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Hallo Scoty,
    den Thread kenn ich, aber da geht es ja nur um die Innenraum-Beleuchtung.
    Hier fehlt dann wieder das Thema Kennzeichen, Rückfahrlicht, Nebel-SW etc!?

für die Innenraum-Beleuchtung brauch ich ja soweit ich weiß keine Codierung -> da is es einfach :-)

• LED für Rückfahrlicht
    Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer
    [5E] - LED Blinker
    LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E
    LED für Standlicht O3

Hier mal zusammengefasst ;) Die Infos sind alle schon da. Klar muss man danach suchen, aber wirklich viel Arbeit macht es bei dem Thema LED nicht, zumal ja mit @Wurmi ja auch eine gute Bezugquelle (LEDOLI.DE LED Beleuchtung und mehr.) zur Verfügung steht.

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

Einmal editiert, zuletzt von Hudi ()

• Die Idee das ganze Zusammenzufassen ist ja grundsätzlich gut, nur wird dann auch hier mit der Zeit eine Diskusion entstehen (über mehrere LED-Themen hinweg), die das ganze wieder unübersichtlich und schlecht durchsuchbar macht. Mit einzelnen Threads kann man sich auf ein Thema beschränken und so nach und nach die Infos sammeln, die man selbst benötigt. Manche möchten z.B. auch nur die Nebler umrüsten damit es zum Xenon passt.

• Ich finde die Idee von Guenda grundsätzlich nicht schlecht. Es gibt diese Variante auch im VCP Forum.
    Das würde dann bedeuten das es einen angepinnten Thread gibt in welchem die reine Information aufgelistet ist zum Beispiel "Beleuchtung (inne/aussen) OIII" und darin ein Link zu einem Diskussions Thread.
    Würde das ganze etwas übersichtlich machen. Vielleicht kann man ja "Produktspezialisten" ernennen / finden welche dann den reinen Informationsthread betreuen und aktuallisieren.
    Es kristallisiert sich ja beim durchlesen der Beiträge heraus wer fit bei Programmierungen, Teileinformationen, Beleuchtung,... ist.

@Wurmi?!

• perfekt :)

ich denke auch einfach mit nem direkten Link zum Shop!?
    wer es dann meint woanders billiger/besser oder sowas zu kaufen, dann
    hat man zumindest mal nen Einstieg.

Ich fand hald die VCDS OneNote Page ganz gut; da kann ich mir alles raussuchen
    was ich kodieren will etc und komme gleich zurecht :-)