Stahlgraue Limo!

• Bin nun seit mittlerweile Oktober/November 2013 Besitzer eines Octavia 3 RS TSI DSG.
    Zu Beginn als ich den Wagen beim Händler in Empfang genommen habe dacht ich mir : "Der Wagen bleibt original so wie er ist!"

Als jedoch im Frühjahr 2014 die neuen 19 Zöller drauf montiert wurden änderte sich das jedoch ziemlich schnell. Die original Optik in Verbindung mit neuen Felgen ging dann eigentlich gar nicht.

So kam es dann, das bis jetzt doch wieder einiges an dem Fahrzeug verändert wurde :D
    Wenn man mal mit dem individualisieren beginnt, ist halt schwer damit aufzuhören :whistling:

Was wurde bisher geändert :

Brock B35 - 8,5x19 , ET 46 mit 225/35/19 Bereifung

H&R 40mm Tieferlegungsfedern

Dach + Heckspoiler foliert

Frontspoilerlippe + Seitenschweller + Heckdiffusor von Rieger

Bull X Auspuffanlage inkl. Downpipe (200 Zellen Kat)

In Planung für 2015:

Motorhaube cleanen - muss nach diesem Winter neu lackiert werden aufgrund von Steinschlag

Gitter in der Frontstoßstange - schwarz glänzend lackieren

Innenbeleuchtung auf LED umrüsten

• Schicker
    HOBEL!!!
    Bestätigt meine Farbwahl :thumbup:

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Eisbaer;
    Hatte erst Race Blau bestellt. Hab mich aber zwei Wochen vor Auslieferung noch auf Stahlgrau um entschieden.
    Stahlgrau ist halt nicht so ganz alltäglich zu sehen :thumbsup:

@bimbopenz
    Die Idee mit der cleanen Motorhaube ist deine Schuld :P
    Wird sicher Hammer aussehen. Hab mich heut schon mal wegen Preis erkundigt. Ca. 150 € für das entfernen und verschließen der Mulde. Bei der Lackierung muss ich mal schaun ob sich da was mit der Vollkasko machen lässt.

Octavia RS TSI DSG , Stahl-Grau , Design Paket Schwarz , Farhrprofilausw. mit Soundgenerator , Frontradar Assistent , Frontsch. beheizb. , Parksensoren vo + hi , Columbus II , Sun Set , KESSY , Canton , Telefonbox , Unterboden Steinschlagschutz

• :welcome:

Gefällt mir gut.. und wenn ich darf, würde ich mir gerne (wenn ich meinen RS dann angemeldet habe) im Jänner-Februar gerne deine Bull-X Anlage live anhören (komme aus Wien).

Bisherige Zufriedenheit mit der Anlage?

Bin schon gespannt, wie deiner mit der cleanen Motorhaube wirkt.

Wenn du die Gitter in der Front lackieren lässt, wäre ich mit meinen eventuell auch dabei.

• @xFEARx3
    Können uns gern mal treffen. Irgendwo in der Mitte zwischen Wien und St.Pölten.
    Bin bisher echt super zufrieden mit der Anlage. Verarbeitung und Passgenauigkeit - alles Top!
    Und der Sound - ist halt richtig geil. Unten rum schön dumpf, nach oben hin wird er richtig schön kernig.

Octavia RS TSI DSG , Stahl-Grau , Design Paket Schwarz , Farhrprofilausw. mit Soundgenerator , Frontradar Assistent , Frontsch. beheizb. , Parksensoren vo + hi , Columbus II , Sun Set , KESSY , Canton , Telefonbox , Unterboden Steinschlagschutz

• Danke!

Wie gesagt. Haube kommt Frühjahr 2015 :thumbsup:

• schicke Limo hast du da :thumbsup:
    da freut man sich umso mehr auf seine 8)

hast du zufällig ein Bild von der Seite?
    bin nämlich auch am überlegen ob ich die H&R 40mm Tieferlegungsfedern nehme und da würde mir ein Bild schon weiterhelfen :D

und in welcher Farbe hast du deinen heckspoiler folieren lassen?

• Werd heut mal ein Foto posten falls es sich ausgeht.
    Spoiler ist wie das Dach schwarz glänzend mit roter Kante foliert

• @xFEARx3
    Können uns gern mal treffen. Irgendwo in der Mitte zwischen Wien und St.Pölten.
    Bin bisher echt super zufrieden mit der Anlage. Verarbeitung und Passgenauigkeit - alles Top!
    Und der Sound - ist halt richtig geil. Unten rum schön dumpf, nach oben hin wird er richtig schön kernig.

Bei mir geht's leider erst nächstes Jahr. Aber schon mal danke für das Angebot, werde darauf zurück kommen.

• Passt.!
    Meldest dich halt einfach :thumbup:

• Hui toller wagen! Bull x hab ich auch verbaut echt geiler sound! Hast die 19er eingetragen? Hatte die tage 20iger probe gesteckt mit 8.5 et 48 und das is verdammt knapp! 19er sind mir fast zu klein!
    Was hast mit der haube konkret vor

RS TSI, Panorama, Bull X Aga, H&R Gewinde, Columbus, Soundgenerator, abgedunkelte Scheiben, elektr. Heckklappe, Design Paket schwarz, Soundsystem Canton

• NEIN! Du hast meine Felgen. :D

Bekomme meinen Wagen erst im Februar und habe auch vor die Brock B35 zu bestellen. Aktuell ist er in weiß bestellt, obwohl ich die ganze Zeit schon überlege in umzubestellen in stahlgrau, da hier so viele weiße RS rumfahren.

Sag mal, machst du hinten noch Spurplatten drauf? Kannst du mal messen, was da geht, so dass der Reifen so steht wie der Vorderreifen? Hast du noch irgendeinen Felgenschutz?

Gut sieht er aus :thumbsup:

• KRALE:
    Ja, die 19 Zöller sind eingetragen. Und in Verbindung mit der 40mm Tieferlegung haut das schon ganz gut mit der Felgengröße hin.
    Da ich im Frühjahr die Motorhaube neu lackieren lassen (muss) wird in Zuge dessen gleich das Emblem "gecleant" :D

@greenkeeper
    Die B35 sehn schon geil aus :thumbsup:
    Habe hinten keine Spurplatten drauf, wär glaub ich aber noch möglich. Ist halt dann die Frage ob der Reifen dann irgendwo am/im Radhaus schleift.
    Mit dem Messen wird jetzt leider nix - Winterbereifung drauf. :thumbdown:
    Vorne stehen die Reifen schön bündig mit der Radhauskante, aber wie gesagt , hinten müsste man sich das mal ansehn ob und wie viel noch mit Spurplatten möglich ist.

• Da nächste Österreicher, schön zu sehen das es doch einige hierher verschlägt.
    XFearX kenne ich ja schon von einem Computerforum.
    Gibts mal ein Treffen in .at ?