Olis "grüne Kanone"

• Also noch kann ich keine genaue Aussage treffen, weil die Grundeinstellung und die Vermessung noch fehlt!

Zur Zeit ist es auf jedenfall härter als mit dem ProKit

Das kann jetzt daran liegen, das die Dämpfer noch nicht zu 100% richtig laufen (weil siehe oben) und/oder weil die Sportline Federn Neu und/oder einfach härter sind als das ProKit.

Im Sport Modus wird jede Unebenheit direkt an die Karosserie weiter geben.

Im Comfort Modus ist es immer noch hart aber man merkt das kleinere Soße ausgeglichen werden und das bei harten stößen es gemildert wird.

Wie gesagt Eindruck vorerst nur im Testmodus möglich.

EDIT: Die Tiefe gefällt mir schon ganz gut ;) hoffe aber das er sich noch etwas setzt :D

• Die Härte regelt allein der Dämpfer, Federn haben damit nix zu tun.

Kann gut sein das der Dämpfer nun Härter ist als bei dem Pro-Kit. Er ist ja jetzt außerhalb seines "normalen" Arbeitsbereiches. Ich bin immer noch der Meinung das du auf ne anständige Lösung von KW hättest warten sollen oder noch besser dein Auto, denen für die Entwicklung der DDC Dämpfer zur Verfügung zu stellen.
    Da wäre sicher auch was Preis mäßig gegangen ;)

der Golf, die Karre 8)

• Da geb ich dir vollkommen recht.

Aber die Dämpfer und Federn waren bei den gesamt Ausgaben noch mit die geringsten Posten. ;)

Im Bereich KW, was nicht ist kann ja noch werden.

Jetzt bin ich erstmal froh das das System läuft.

Von Unterwegs gesendet.

• Sieht doch Top aus.
    Kann es sein das du die Angaben von Kotflügelkannte/Radmitte verwechselt hast!?
    VA 340 mm, HA 335 mm hattest du geschrieben. Dann müßte er doch nen Hängearsch haben, or what?

Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Maverick_RS ()

• Da hab ich mich selbst schon gewundert ;)

Wenn ich das Auto wieder hab vom vermessen dann will ich noch mal genau abmessen.

Ich hoffe ja das er sich in 2 Tagen schon ein 1cm gesetzt hat :D *Spaß*

Von Unterwegs gesendet.

• Meilenstein Nr. 4

Das Projekt DCC steht kurz vor der Fertigstellung!

Heute wurde die

Achsvermessung
    ACC kalibrierten
    Front Kamera kalibrierten
    Grundeinstellung DCC

Durchgeführt

Danach ging es zur Abnahme. Jetzt fehlt nur noch die Eintragung in der Zulassungsstelle ;)

Denn wird das Adaptive Fahrwerk und die Eibach Sportline eingetragen :D

Wie erwartet ist das Fahrwerk jetzt wie es sein soll.

Leichte Unebenheiten merkt man gar nicht mehr

Mittlere Unebenheiten werden schön gedämpft sind aber zu spüren

Starke Unebenheiten merkt man schon, ist aber klar

Nach den erste Km bin ich begeistert ;)
    Zumal ich noch nie ein DCC Fahrwerk gefahren bin, aber immer haben wollte. Eine Schande das ich über 2 Jahre ohne DCC gefahren bin :D

Von Unterwegs gesendet.

• Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest last euch reich beschenken und kommt gut durch die Feiertage.

Danke auch alle, die meine Projekte verfolgen und mich unterstützen.

Gruß Oli

Von Unterwegs gesendet.

• Ich lass mal Grüsse da!!!

Bist heute Nachmittag zufällig in EF an mir vorbei gefahren. Günstigerweise hatte ich grad das Fenster offen, so dass ich eine Soundprobe bekam. Bollert schön...! Da wir in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren, konnte ich leider nicht die "Verfolgung" aufnehmen... ;)

Grüsse nach EF...

• Ich lass mal Grüsse da!!!

Bist heute Nachmittag zufällig in EF an mir vorbei gefahren. Günstigerweise hatte ich grad das Fenster offen, so dass ich eine Soundprobe bekam. Bollert schön...! Da wir in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren, konnte ich leider nicht die "Verfolgung" aufnehmen... ;)

Grüsse nach EF...

Hi, Grüße zurück. Wann und wo war das denn ca.? Mittlerweile fahren so viele RS in Erfurt rum das man da den Überblick verliert

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Tatort: „Gothaer Straße“. Ich kam aus Richtung Messe runter und stand an einer Ampel, Du kamst von mir aus gesehen von rechts und bist hochwärts gefahren.
    Das war so ca. 14:30 Uhr.

Ich hatte es aber leichter, da Dein RS ja sehr auffällig ist. Da ich den Wagen vom Forum her kenne, habe ich ihn gleich erkannt.

Meiner dagegen ist nur tiefer und mit Spurplatten rundum, zudem noch Silber - das kann man schon leichter übersehen.

Grüsse....