Aktuell rüste ich den SideAssist nach
Das Lenkrad muss ab, um ein paar Kabel für andere Projekte zu prüfen.
Gruß Oli
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Aktuell rüste ich den SideAssist nach
Das Lenkrad muss ab, um ein paar Kabel für andere Projekte zu prüfen.
Gruß Oli
Sieht auf jeden Fall interessant aus, was hast noch vor?
Bestimmt Gewicht reduzieren
Mal sehn was der MQB noch so bringt
Das Lenkrad muss runter um zu gucken welche Leitungen alle für das ACC vorhanden sind.
Kleine Unterstützung für Browning
Mit dem neuen Passat und dem Superb wird es bestimmt das ein oder andere geben was interessant ist zum nachrüsten. Mal sehn.
Man glaubt gar nicht, was sich hinter der Stoßstange für Dreck sammelt.
Gruß Oli
Hallo Leute es gibt wieder ein kleines Update.
Nachdem der SideAssist erfolgreich verbaut wurde und jetzt nur noch im Innenraum Arbeiten vorgenommen werden müssen und die LEDs eingefasst werden müssen, wurde heute das Pekatronik Module nachgerüstet.
Das ganze funktioniert sehr gut und ich bin auf die ersten erstaunden Blicke gespannt.
Desweiteren habe ich heute den Subwoofer noch etwas gedämmt. Morgen werde ich dann sehn ob es etwas gebracht hat.
Gruß Oli
Hey Oli,
Da bin ich mal gespannt was deine Dämmaktion bringt.
Gruß Mirko
PS: bist wirklich fleißig
Das bin ich auch
Morgen wollte ich eigentlich mal ein ruhe Tag einlegen, was das basteln angeht.
Aber ich muss wohl morgen noch mal ran und mein Lenkrad etwas richten.
Das Lenkrad steht im Geradeauslauf etwas schief
Gruß Oli
Hast vergessen die Lenkradstellung zu markieren wie ich es gesagt hatte
Um einen Zacken versetzten und dann passt es wieder. Weisst ja jetzt wie es geht. 5 Minuten Arbeit.
Naja markiert hab ich es. Bin dann aber nach der Nut gegangen, das war dann wohl mein Fehler.
Naja Airbag kurz raus sprengen und Lenkrad ausrichten
Die Ersten Versuche das ACC etwas in der Geschwindigkeit zupimpen, sind leider vorerst erfolglos geblieben. :confused:
Leider unterliegt der ACC Sensor bzw das STG 13 dem Komponentenschutz.
NaJa kommt Zeit kommt Rat.
Gruß Oli
Genau aus dem Grund habe ich es nicht mitbestellt. Bin gespannt ob Du eine Lösung findest
Den Heckdiffusor würde ich reklamieren. Ich habe auch schon 2 neue bekommen. Rieger experimentiert gerade mit anderem hitzebeständigeren Kunststoff rum.
Ich habe bei Messungen an der beschädigten Stelle bei voll Last so 160°C gemessen was dieser Kunststoff nicht aushält.
Rieger wollte erst mit einer Auspuffblende das Problem lösen aber das hat wohl kein zufriedenes Ergebniss gebracht. Nun kommt neues Material dran. Mal sehen wann es infos gibt.
Ich habe noch das original Heckteil und würde es gegeb einen kleinen Obulus abgeben wenn du intresse hast.
Das pimpen des ACC Sensors wird nicht gehen, da dieser nicht genügend reichweite hat. Aber ich denke das weißt du schon.
@Tommi Tomate Oli hat nicht versucht das vorhandene ACC Radar zu pimpen sondern einen Radar für Geschwindigkeiten bis 210 verwendet. Deshalb auch die Komponentenschutz Meldung.
Das kam in meinem Beitrag nicht richtig rüber. Natürlich habe ich den Sensor getauscht.
Das Bild lässt schon mal viel hoffen :confused:
Ist aber leider nur eine Fehlermeldung und ein utopischer Wert.
Vielen Dank für das Angebot. Mein originalen hab ich schon verkauft
Ich werd mal mit Rieger sprechen und gegebenenfalls noch mal bei dir melden.
Gruß Oli
So Upgrade des ACC auf 210 Km/h dank Trust2K und Browning erledigt.
Noch mal ein großes Dankeschön an euch beide!
Gruß Oli
Warum ist das Bild so unscharf . Kannst du bei der Geschwindigkeit nicht ruhig halten
.
Eine schlechte Beschaffenheit des Untergrunds würde ich sagen.
es ging wohl bergauf?
Ich musste vorher abbremsen, weil die Linke Spur nicht frei war.
War die Strecke bei Eisenach
Gruß Oli
Würdest du denn vlt mal die Teile mit Nummern auflisten was man für den Umbau der Spiegelabsenkung braucht und denn auch noch wie das gemacht wird? Mich interessiert das auch.
Neues Handschuhfach Oli? Warum das?
Hey Oli,
du hast das alte Handschuhfach aus dem MJ2014 erwischt
zum spiegelabsenken braucht es den motor ( gibt es bei vw für zarte 120€) und es braucht den kabelbaum (nicht einzeln zu kaufen).
ich hab noch kabelbaum und passenden motor liegen. bei interesse wie immer PN me
nein oli hat keine 120€ gezahlt. ich hab auf wunsch auch noch einen kompletten memory spiegel liegen. also nur spiegelkappe tauschen
Danke Mika85 für die Erläuterung
Das Handschuhfach und das Ablagefach werden getauscht, da sich die kleinen Kinder auf der Rücksitzbank nicht vertragen haben. (Handschuhfach, Ablagefach vs Werkzeug)
Gruß Oli
warum musstest du auch über den Acker fahren
Das waren dann wohl ehr die schnellen Kurvenfahrten
Hab heute übrigens einen persönlichen Rekord geschafft.
Trotz zahlreicher LKWs überholt und Höchstgeschwindigkeit 140 km/h (nur Landstraße)
Hast du zwischendrin geschoben . Solche Werte hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Meine waren gestern mal bei14,7l und 330km Reichweite nach ner zügigen Runde.
Ich hab mich auch echt gewundert. Bin eine Strecke von ca 160 km gefahren. Wie gesagt so ein Wert hatte ich noch nie.
Bin die gesamte Strecke mit ACC gefahren. Vielleicht liegts am neuen Sensor.
Vielleicht geht dann entlich mal die Statistik im Spritmonitor etwas runter.
Ja vielleicht daran. Brauchst halt selber nicht viel machen . Nicht das du mich bei Spritmonitor überholst
Kann gut sein das dieser Sprit spart, da er vorausschauender Fährt und dadurch unnötige Beschleunigungen vermieden werden.
ich hatte neulich auch mit meinem RS TSI 5,9L geschafft
Ich habe heute früh noch mal auf die Anzeige "Verbauch ab tanken" geguckt und da stabd dann 6.5 l :confused:
Aber es ist trotzdem noch ein sehr guter Wert.
Ab Tanken und ab Start sind ja auch zwei verschiedene Dinge
Heute hab ich meinen SideAssist wieder zum laufen gebracht. Leider blieb mir momentan nix anderes übrig als der Steuergeräte zu tauschen. :confused:
Der Spiegelmoter für die Spiegelabsenkung beim rückwärts fahren macht leider noch Probleme.
Gruß Oli
bei mir auch
was für Probleme macht denn dein Spiegelmotor.
Wenn man den so steckt, wie der Schaltplan es vor gib, dann fährt der Spiegel in irgendwelche Richtungen.
Wenn man das Rote und das Weiße Kabel sowie das Grau/Gelbe und das Blau/Rote mit einander tauscht. dann fährt der Spiegel genau spiegelverkehrt die gewünschte Position an.
Beim einlegen des Rückwärtsgangs fährt der Spiegel nach Rechts Unten.
Getestet im Stand ohne zu fahren, fährt der Spiegel erst beim ausschalten der Zündung wieder grob in die Mitte.
Mika85 hat heute bei seinem Auto die Belegungen getestet und hat anschließend wieder alles so verkabelt wie es vorher war und seit dem hat er die gleichen Probleme.
Obwohl alles wieder so ist wie vorher, wo es noch funktioniert hat.
Gruß Oli
haha lustig.
Das hatte ich nicht meiner funktioniert an sich sofort.
Mit der Absenkung ists auch so erst ab einer gewissen geschwindigkeit geht er hoch oder wenn du auf Neutral beim Spiegel stellst oder Zündung ausmachst.
Aber das ist echt komisch. Lass dein Auto mal ne Nacht ruhe vllt geht es morgen
Das hoffen wir grad.
Mal sehn wenn er morgen ausgeschlafen hat wie es dann aussieht.