Mein Mooonwhite RS

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mein neues Baby am Dienstag abgeholt habe möchte ich mein Schätzchen mal vorstellen:
    Octavia RS TDI DSG
    Moonwhite Perleffekt
    Stoff Rot
    BlackPaket
    Panoramadach
    ACC
    CANTON
    BusinessTraveller
    Parksensoren vorne
    19Zoll Extreme
    (Jetzt im Winter habe ich MSW 26 Matt Dark Titanium in 18Zoll drauf)


    Ich habe das Fahrzeug am 31.05.2014 bestellt.
    Im Oktober wurde ich unruhig weil ich noch keine PW hatte...
    Ich bin dann zufällig im AH gewesen und habe gesehen, dass dort ein Fahrzeug im Showroom stand, dass genau die gleiche Ausstattung hat wie meine Bestellung.
    Bis auf die Felgen (Ich hatte Challenge-Paket mit schwarzen Geminis) und das Fahrzeug dort hatte die Extreme mit Black-Pakte.
    Ich habe daraufhin meinen :) genervt und gesagt dass ich den haben will, weil nur Jesus allein weiss wann meiner kommen würde.
    mein Beten wurde erhört und ich hab den Zuschlag unter der Bedingung bekommen, dass das Auto noch bis Dezember im Showroom stehen bleiben darf.
    Nun ist er also mein und die ersten 500km sind gefahren.
    Und ich bin (natürlich) begeistert :thumbsup:
    Ich hatte vorher einen BMW 320d Touring (E91). Es gibt zwar schon einige kleine Unterschiede im Material oder der Verarbeitung aber ich denke diese sind in keinem Fall den Mehrpreis Wert.
    Der 5E ist wirklich ein gelungenes Fahrzeug bei dem Wert auf die relevanten Dinge gelegt wurde.


    Vor allem die Sitze, das Columbus-Navi und das ACC in Verbindung mit DSG zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.
    Da ich ja noch in der Einfahr-Phase bin konnte ich den Motor noch nicht genießen. Aber ich hatte im 3er ja quasi den selben Motor und die Probefahrten haben gezeigt, dass er sich sogar einen Tick sportlicher anfühlt im RS...


    Ich habe bisher an meinen Autos nie wirklich was verändert, verspüre aber beim RS nun doch die Lust einige Details zu verändern.
    Da ich aber keine Erfahrung in solchen Dingen habe, werde ich sicher die eine oder andere Frage an Euch richten.
    In diesem Sinne erstmal 2 Fotos (bei dem Wetter macht es keinen Spass Fotos zu machen, daher nur die Bilder von der Übergabe)



    Leider gibt es aktuell ein kleines Problem.
    Auf dem Weg zu unserer Garage führt eine kleine Abfahrt runter.
    Und ich komme tatsächlich mit dem RS nicht da runter :wacko1:
    Das Problem ist, dass die Steigung direkt in die Gerade übergeht und dieser Winkel ist wohl zu groß.
    Ich denke es liegt daran dass die Front doch recht lang ist, vorallem durch die Spoiler-Lippe.
    ich habe noch keine Lösung werde aber berichten...


    Zum Schluss noch eine Frage:
    Ich bin heute mal etwas Autobahn gefahren (Eco-Modus also kein Soundgenerator) und habe festgestellt, dass es genau bei 130 ein relativ lautes "Brummen" gibt.
    Bei 120 ist es gar nicht und bei > 130 wird es wieder leiser.
    Es liegt nicht am Motor, bin bei Bergabfahrt auf N gegangen und Geräusch ist geblieben.
    ich tippe auf Reifen (sind ja nagelneu) oder seltsame Windgeräusche.
    Kommt mir vor als käme es eher von hinten.
    Habt Ihr sowas auch?


    Grüße
    Nefereti

  • Also hier nun mal Fotos von der Rampe die meinen RS von der Garage fern hält:
    Danach mal ein Versuch mit einer einseitigen "Hilfsrampe", die in der Mitte dann ca 11cm Höhe hat.
    Die Hilfsrampe ist ca 2m lang...
    Wenn diese auf einer Seite der Fahrbahn liegt, komm ich runter....


    Jetzt muss ich das nochmal genauer ausmessen und die beiden Enden der Hilfsrampe so anwinkeln das es genau auf die Fahrbahn passt und dann noch eine Möglichkeit das Ding zu fixieren.
    Zuerst muss ich mir aber noch das Ok von meinem Vermieter organisieren und dann noch von nem Nachbar der dann auch über diese Rampe fahren müsst...

  • Die Auffahrt is ja Pille Palle.Bei mir geht fast 45° runter.Mach ich morgen mal Bilder.Der Knackpunkt könnte die Rinne und der ausgefahrene Weg unten sein.Wenn man die Wöllbung wieder runter rüttelt sollte es auch gehn.Probier zur noch mal einen Balken in Richtung der Rinne zu verlegen.