Standheizung ab Werk in Verbindung mit heizbarer Frontscheibe möglich?

  • Hallo,


    nachdem ich heute in München unterwegs war (für eine Bekannte einen gebrauchten Mercedes SLK 200 ausgesucht), sind wir auf dem Rückweg noch beim Skoda Autohaus auf dem Frankfurter Ring vorbei gefahren und mal geschaut, ob er RS vor Ort stehen hat.


    Es gab einen Kombi und eine Limo mit diversen Ausstattungen. Beim stöbern dann mit einem netten blonden Verkäufer ins Gespräch gekommen. Als wir dann in der Limo Platz genommen haben, konnte die heizbare Frontscheibe begutachtet werden. Als ich dem freundlichen Verkäufer sagte, daß ich sowohl Standheizung, als auch heizbare Frontscheibe bestellt habe (ob sinnvoll oder nicht soll hier nicht das eigentliche Thema sein), sagte der Verkäufer mir, daß diese Kombination seitens Skoda nicht möglich ist.


    Nun bin ich etwas verunsichert, da ich den Wagen online über den Konfigurator unseres Leasingvermittlers bestellt hab und dort die Kombination beider Ausstattungen möglich war.


    Gibt es hier User, welche in ihrem Octavia RS sowohl Standheizung ab Werk, als auch beheizbare Frontscheibe verbaut haben? Klar könnte ich jetzt auch noch die hoffentlich verbleibenden 4-6 Wochen warten, aber es interessiert mich jetzt doch, die Frage sofort beantwortet zu bekommen.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Hab ich auch so bestellt ist wohl seit diesem Jahr möglich ging früher nicht aber ich hab es genauso bestellt :)

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Ich konnte diese Konfig so bestellen ohne Probleme. Wüsste jetzt nicht wieso das nicht möglich sein sollte

    2.0 TSI DSG Kombi Moon-White Leder schwarz/rotn el. Heckklappe Columbus DAB+ Canton Sound ACC Lane Assist Verkehrszeichenerkennung PDC/RFK Sunset Kessy Alarmanlage Panoramadach Frontscheibenheizung Standheizung 18" Gemini Anthrazit DMS mit Sound Activator Black Paket Netztrennwand Steinschlagschutz Unterboden

  • Ich habe meinen Auch mit der beheizbaren Frontscheibe und werkseitig eingebauter Standheizung bestellt. Kein Problem

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Hallo,


    danke erstmal für Euer Feedback.


    Dann hoffen wir mal, daß geliefert wird, was bestellt wurde.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon über den Bestellstatus bereits hinaus ist.... :whistling:

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Definitiv möglich! Der Verkäufer ist wohl nicht auf dem neusten Stand.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Hab auch beides drinne, ich möchte beide nicht mehr missen :thumbup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich hab auch beides drinne.
    Ist beides klasse. Zum Glück beides genommen obwohl es die Frau nicht wollte.


    Möchte nur wissen warum das nicht gehen sollte.
    Kenne schon mehrere solche Fälle.

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR

  • ...na das hört sich doch alles positiv an.


    Dann hoffe ich auf baldige Lieferung des vollausgestatteten RS ins Frankenland :thumbsup:

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Es mag wohl auch länderabhängig sein (und demnach mag der :) etwas verwechselt haben?). Mein :) in Luxemburg hat mir nämlich auch gesagt dass man beides nicht gleichzeitig bestellen kann (Stand August 204). Mag sein dass sich das inzwischen geändert hat oder schon immer in DE möglich war. Ich wollte eh nur sie Standheizung demnach hats mich nicht wirklich gestört.

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • Mein in AT im Sept. 13 bestellter und KW1/14 gebauter RS hat auch beides drinnen und würde es auch wieder so bestellen.
    Habe letztens aber mal Spaßeshalber einen neuen Passat konfiguriert und da scheint es (momentan) nicht zu gehen...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Habe es auch drin (Auto auch bereits erhalten), hatte es auch genauso im Vorgänger Ford und würde es, trotz das es manche nicht nachvollziehen können immer und immer wieder so bestellen.


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Hi, ich packe das hier noch mal aus.
    Ich habe nur die SH bestellt und frage mich jetzt wie die Tasten dann aussehen. Ist dann der Taster oben im Drehrad "leer" oder hat der dann eine andere Funktion?
    Die SH ist ja links der Taster, oder?


    Hört sich vielleicht doof an, aber da ich jetzt 10 Wochen nach hinten gerutscht bin, bin ich am Überlegen ob ich die FSH noch bestelle, damit es vollständig aussieht.

  • Ja, ohne FSH is die obere Taste ein Dummy, also leer. Siehe 7tes Foto in diesem Forum:
    O3 vRS TDI Combi - My Review of Demo Car and Questions. - Skoda Octavia III (2013 onward) - BRISKODA.net
    Ob du sie dazubestellen solltest würde ich persönlich eher nach der Notwendigkeit beurteilen, nicht nach nem Schalter. Aber es ist dein Geld ;)

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • Danke für den Link mit den Fotos.
    Beim Gesamtpreis fallen die 180,-€ abz. Rabatt nicht mehr so ins Gewicht :)
    Z. Z. habe ich weder SH noch FSH und dachte die SH macht die FSH überflüssig. Werde auf jeden Fall mal auf die Suche nach einem O3 mit FSH gehen, um mir die Störfaktoren anzuschauen.
    Denke zwar, dass ich sie nicht regelmäßig nutzen werde, aber gelegentlich gibt es bestimmt Situationen wo sie sinnvoll ist.

  • Sinn oder Unsinn wurde im entsprechenden Thread schon diskutiert. Ich habe mich gegen die FSH entschieden und im letzten halben Jahr noch kein einziges mal vermisst. Selbst bei gefrorener Scheibe oder Schnee drauf genügen meist schon 10 Minuten vorher die Standheizung einzuschalten, was zudem noch den netten Effekt des vorgewärmten Kühlwasser mit sich bringt. Mir fehlt zwar so auch ein Schalter, allerdings sind auch so geringere Folgekosten (Scheibenwechsel, Elektrik) möglich.
    Grundsätzlich finde ich die Frontscheibenheizung nicht schlecht, allerdings deckt die Standheizung die Funktion dann mit ab, weswegen IMO beide Optionen doppelt gemoppelt sind. Bestellbar war aber beides zusammen seinerzeit (November 2013 in DE) schon möglich.

  • Ich habe Beides drin.
    Und möchte es nicht missen.
    Wenn es neblig drausen ist und die scheiben von aussen beschlagen einfach frontscheibenheizung an und die scheibe beschlägt nicht mehr.
    Oder du musst schnell weg und hast die Standheizung nicht vorher aktievieren können.


    Und wie du schon Schreibst die 180.- machen das Kraut a nimmi Fett.

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR

  • ich habe auch bewusst darauf verzichtet, weil ich die feinen Heizdrähte einfach nicht ausblenden kann :S
    Mit der Standheizung bin ich bestens bedient und vor allen Dingen mit der hervorragenden Reichweite der Fernbedienung

  • Mit der Standheizung bin ich bestens bedient und vor allen Dingen mit der hervorragenden Reichweite der Fernbedienung


    Wie weit ist denn die Reichweite circa?


    Ich hab beides bestellt. Die Standheizung habe ich allerdings das erste mal drin aber auf die Scheibenheizung möchte ich auch nicht mehr verzichten.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Theoretisch...


    Praktisch 100-300m mit Wänden usw. dazwischen...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Fahrt mal auf den Feldberg/Ts. Da ist nach spätestens 200m feierabend mit der Reichweite. War jetzt am Wochenende oben und auf dem Rückweg zum Auto schon auf ein kuschlig warmes Auto gefreut,nix war. Ich habe mein Auto schon gesehen da ging die FB erst. Aber ich denke das liegt an den vielen Sendeanlagen. Die werden da schön drücken das man mit dem kleinen Teil keine Chance hat. ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup: