Wieviele Ablagefächer hat der Combi ohne variablen Ladeboden?

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Combi ohne variablen Ladeboden bestellt. Wie viele Ablagefächer hat dieser im Kofferraum? Ich weiß, dass sich links (von hinten gesehen) ein Ablagefach befindet, da ich kein Canton genommen habe. Auf der rechten Seite bin ich mir aber nicht sicher. Dort befindet sich eine Befestigung für das Warndreieck. In der Vergangenheit habe ich RS Combi gesehen, die hatten auch auf der rechten Seite ein Ablagefach, manche aber nicht. Die Frage ist für mich deswegen wichtig, da ich eine passende Kofferraumwanne bestellen möchte, bevor mein RS da ist.

  • Auf der rechten Seite ist keins. Jedoch wurde bei mir ein Kofferraumnetz mitgeliefert, welches jetzt dort vor der Einbuchtung in Autolängsrichtung gespannt ist. Dadurch gibt es dann doch ein Fach.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ich habe bei meinem jetzigen auch nur auf der linken Seite ein Ablagefach. Rechts ist die Bucht offen.
    Ich habe dazu noch die Wendematte und bin echt zufrieden mit dieser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

  • Danke für die bisherigen Antworten. Hat denn wirklich niemand auch ein Staufach auf der rechten Seite? Ich habe dies bei einem Combi ohne doppelten Wagenboden schon gesehen.

  • Hallo Agora,


    ich habe auf der rechten Seite in Fach. Zusätzlich eine Art "Leiste mit Klettverschluss", die man variabel auf dem Boden platzieren kann. Ich denke allerdings, das man rechts ein Fach hat, wenn man das Canton dazu bestellt hat, wenn bei den anderen dort sonst keins ist. Zusätzlich habe ich die die Wendematte, die ist für den Preis eigentlich Pflicht.


    Gruß,


    Mark.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Die Kofferraumwannen sind meist so ausgeschnitten als wenn links und rechts die Ablagefächer wären.Wenn Canton verbaut ist dann ist rechts das Fach.Bin am Überlegen ob ich das Kunststoffteil auch für die rechte Seite nach bestelle.Passt im seitenverkehrten Zustand zu 100%.Hab die Gummiablage drin

  • Danke für die weiteren Antworten. Dass rechts eine Ablage ist, wenn man Canton hat macht Sinn. Ich glaube zwar, dass ich RS gesehen hatte, die links und rechts Ablagefächer hatten (bei mobile) werde aber nochmal recherchieren. Übrigens die Leisten mit Klettverschluss heißen bei Skoda "Cargoelemente". Mit ihnen kann man Gegenstände per Klettverschluss auf dem Wagenboden befestigen. Zu speedy-leon: Wie kann man auf der rechten Seite eine Ablage nachrüsten? Es gibt dort keine Vorrichtung um die Ablage zu befestigen.

  • Schau dir die Linke an.Dieses plastik lässt sich ganz leicht nach oben ziehen.Dann sind jeweils die Halterungen am Teppich befestigt.Wenn ich heut Nachmittag nochmal beim Händler bin frag ich mal was dieses Kostet.Wahrscheinlich hat sich das ganze dann eh erledigt :whistling:

  • Cargoelement 6,50€
    Das teil wo das cargoelememt reingesteckt wird 10,50€. Die beiden halter wo das plastik teil reingeschoben wirst, da hab ich leider kein preis

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Ich habe das einfache Ablage Paket bestellt (das mit der Wendematte) und habe auf beiden Seiten im Kofferraum Ablagefächer. Wobei das eigentlich keine richtigen Fächer sind. Es sind nur so Kunststofftrenner die man einfach nach oben ausziehen kann. Aber sehr praktisch um Kleinteile zu transportieren, sodass sie nicht ständig durch den ganzen Kofferraum rollen.

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • Ich habe das einfache Ablage Paket bestellt (das mit der Wendematte) und habe auf beiden Seiten im Kofferraum Ablagefächer. Wobei das eigentlich keine richtigen Fächer sind. Es sind nur so Kunststofftrenner die man einfach nach oben ausziehen kann. Aber sehr praktisch um Kleinteile zu transportieren, sodass sie nicht ständig durch den ganzen Kofferraum rollen.


    Bei meinem (erst heute abgeholt) dad Gleiche.
    Beim MJ14 war es nur auf der linken Seite.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)