• Hallo zusammen

Ich habe am Weekend einen Bericht über Motory im TV gesehen. Soll das "Facebook" fürs eigene Auto sein. Inkl. digitalem Serviceheft und Verkaufsplattform.

Hat das schon jemand ausprobiert und bereits ein Profil erstellt? Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Danke und Gruss

BlackVibes

• Hallo BlackVibes!

Meinst du den Beitrag auf n-tv, der jetzt in der Mediathek steht? (ab Minute 17:57 bei "PS" zu sehen: ']http://www.n-tvnow.de/ps-das-automagazin/thema-ua-der-neue-smart-ein-kleiner-flitzer-wird-erwachsen.php?container_id=185807&player=1&season=0']PS - Das Automagazin - Thema u.a.: Der neue Smart - ein kleiner...)

19 Octavia sind zum heutigen Zeitpunkt bereits bei Motory vertreten (Link zur Trefferliste). Einige davon nutzen ausschließlich das Online-Serviceheft, andere den Spritrechner zum Auswerten von Betankungen und ein paar sind auch im Bereich Austausch recht aktiv. "DerLavablaueStyler" zum Beispiel (ein Skoda Octavia Combi 1.4 TSI DSG) hat zwar die Sichtrechte bei den Fotos und Beiträgen sowie beim Serviceheft auf "nur Mitglieder" gestellt, der Spritrechner und der Rest vom Profil ist aber öffentlich. Den Rest kann man dann sehen, wenn man ebenfalls ein (kostenloses) Profil eingerichtet hat.

Hast du deinen Octavia auch schon dort eingestellt?

• @ BlackVibes: Ja, ich bin derjenige in dem TV-Beitrag, der etwas zur Auswertung der Betankungen sagt :-) Habe mich sehr gefreut, dass du den Beitrag gesehen und darüber hier geschrieben hast. Deshalb hatte ich mich auch direkt hier registriert.
    Wenn du deinen Octavia eingestellt hast, kannst ja mal Bescheid sagen und gerne auch deine Meinung sagen. Wir leben stark vom User-Feedback und haben so schon viele nützliche Features umsetzen können.
    Viele Grüße

• Also ich habe mich auch gerade mal aus Jucks und Langerweile dort angemeldet. Also die Website an sich ist schön gemacht und die Funktionen mit den Service und dem Spritverbrauch sind toll.

Die App habe ich auch gerade ausprobiert, doch leider ist die noch sehr unübersichtlich und nicht wirklich sinnvoll. Es fehlen halt die Funktionen ein neuen Wagen einstellen zu können oder das Profil zu bearbeiten. So wie man das von der Facebook-App kennt, wo alles machbar ist, was auch über die Website möglich ist.

Jeder wie vRS verdient

• Hallo PeKey, schön, dass du auch ein Profil bei Motory angelegt hast. Ich folge deinem Auto bereits :-)
    Die App ist in der Tat noch etwas hinterher im Vergleich zu den Möglichkeiten auf der Website. Derzeit ist es so gedacht: Profil und Serviceheft per Website anlegen und per App lediglich Betankungen erfassen, Statusmeldungen und Fotos posten, evtl. einem spannenden Auto oder Nutzer folgen (alle Funktionen findest du hier). Kurz gesagt also die mobile Anbindung an das umfassende Motory-Profil.
    Wenn man übrigens bedenkt, wie viele Jahre und mit wie viel Manpower und Budget Facebook gebraucht hat, um die jetzige Version der App zu realisieren, die bis heute noch nicht alle Funktionen der Website umfasst, stehen wir gar nicht schlecht da. Sobald wir in Kürze aber weitere komplexe Funktionen freischalten (z.B. Alle Kosten des Autos erfassen inkl. Auswertung und Erinnerungen), ziehen wir die Funktionen wie Autoprofil erstellen u.ä. auch sukzessive in der App nach. Versprochen!
    Ich hoffe aber, Motory macht dir in der Desktop-Variante auf jeden Fall Spaß und bringt dir auch einen Nutzen. Viel Spaß!

• @MotoJens
    ich werde meinen Octavia noch anmelden. Plant ihr mittelfristig auch eine Expansion in die Schweiz? Z.B. Mit Autoscout.ch? Vor allem im Privaten Bereich ist so eine Fahrzeughistorie im Wiederverkauf sehr interessant.
    Sollte mir beim Ausprobieren noch was auffallen, werde ich es wieder posten ;)

• so... nun hab ich mich auch mal angemeldet und auch bereits meine ersten ehemaligen Autos erfasst. Gibt ja dann ein schönes virtuelles Tagebuch seiner eigenen Fahrzeughistorie :D
    ...und natürlich auch direkt meine Sigantur aktualisiert.

Wäre ja cool, wenn noch mehr aus dem Forum bei Motory zu finden sind.

• Habe keine App gefunden.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Marc B. Hat sich für die Gruppe beworben

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hab mich auch für die "octavia-rs.com" Gruppe beworben - und Hudi und BlackVibes folge ich auch schon :) Ich finde diese Tagebuchfunktion echt super und freue mich schon, aus meinen beiden Hobbies (Fotos und Auto) für den neuen Octavia ein schönes "Tagebuch" machen zu können :)

-> THATS ME @ Motory <-

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW