Hallo aus Salzburg

• Hi Leute,

kurz zu mir, bin der Alex aus Stadt Salzburg war jetzt seit Jahren Audi treu, A4 B6, A5 8T und A4 8K FL waren meine Begleiter und es wurde auch einiges umgebaut. Da mir das Preis Leistungs Verhältnis nicht mehr zusagt hab ich nun den Stall gewechselt auf Skoda RS Octavia folgendes weist er an Ausstattung vor:
    Benziner
    Design Paket schwarz
    MUFU
    H&R Feder 25mm
    18 Zoll
    Panorama Dach
    großes Navi
    FSE
    Soundsystem
    PDC hi. und vo.
    Abgedunkelte Scheiben
    Teilleder Sitze mit Sitzheizung
    Heckklappe elektrisch
    Xenon mit Kurvenlicht
    Geplante Änderungen:Gewinde 110mm, 20 Zoll,Keyless go, AGA und Leistungskur auf rund 300!

Farbe Stahlgrau und Zulassung 09-14

Jetzt hab ich auch gleich ein paar Fragen :rolleyes: und zwar das Keyless go oder bei Skoda heißt es keysee glaub ich- will ich gerne nachrüsten. Welche Teile brauch ich hierfür?
    20 Zoll welche Dimension ist am besten? 8,5J x20 mit 225 oder?
    Gewinde wirds wohl ein H&R hab gehört das Domlager gehört auch gemacht wo man sturz einstellen kann ist das richtig? Welche AGA emfpehlt ihr um optimalen sound zu bekommen :soldier:
    Leistung auf 300 soll angeblich alleine über die Software funktionieren?

Fragen über Fragen^^

Danke schon mal und vl. sieht man sich ja mal!
    Alex

PS: morgen wird er abgeholt und hier darf ich noch ein paar meiner alten herzeigen!

• Moin und willkommen..

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Servus nach Salzburg! APR NRW ist ein guter Tipp zwecks Leistung (~320PS sinds aktuell, was die machen) und BullX hat nach den Youtube Hörproben für mich den besten Sound (ich weiß nicht ob der Tiroler auch hier im Forum ist) - vielleicht bringt mir das Christkind ja auch so eine AGA :rolleyes:

LG Bernd

• danke leute für die aufnahme, ich gehe mal ein wenig codieren, FBB steuerung für Heckklappe schließen, hornquittirung, US blinker, gurtwarner etc...
    hat wer schon mal dvb t nachgerüstet und freischaltung während der fahrt? danke für die tips

RS TSI, Panorama, Bull X Aga, H&R Gewinde, Columbus, Soundgenerator, abgedunkelte Scheiben, elektr. Heckklappe, Design Paket schwarz, Soundsystem Canton

• hornquittirung kannst du bei dwa einfach übers radio aktivieren und für dvd freischaltung während der fahrt brauchst du auf jeden fall vcp

LG Bernd

• hatte kein dwa daher hab ich es codieren lassen! was ist vcp?
    us standlicht hab ich codiert taugt ma sehr sogar besser als bei meinen audis davor! :)
    andere frage wo krieg ich die bull x aga am günstigsten her? gibt es vom sound her noch bessere?
    Beim DVB T sind wir noch komplett unschlüssig ob das überhaupt möglich ist, kann hier wer was dazu sagen bevor ich alles ausbaue?
    Gewinde überlege ich noch ob ich das 110 oder 70mm nehme hab ihr vergleich fotos ohne restgewinde? finde leider relativ wenig fotos darüber bzw. ist mir der skoda noch zu neu ;)
    mercy wiedermal!

RS TSI, Panorama, Bull X Aga, H&R Gewinde, Columbus, Soundgenerator, abgedunkelte Scheiben, elektr. Heckklappe, Design Paket schwarz, Soundsystem Canton

• Moinsen und viel Spaß hier im Forum

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• so und hier mal ein paar bilder im rohzustand :D

• was ist vcp?

VCP kann alles was VCDS kann und noch mehr :D Hopfensack hat's im Skodaforum ganz gut zusammengefasst klick mich

LG Bernd

• ALLES KLAR danke, ein freund hat das und der codiert es mir dann via vcp. bleibt die frage wegen dvbt, stemei meinte das es noch nichts gibt... kann ich mir aber nicht vorstellen bin über jeden tip dankbar!!!
    gewinde wird es das h&r 70mm und die bull x anlage! habt ihr bilder event. zum gewinde?

da ich vcds habe werd ich es mir nicht extra kaufen für die einmalige sache !

• danke aber wird somit fernsehen unmöglich sein im auto? ;(

• Es funktioniert schon aber:
    Die Anzahl der sender ist sagen wir mal mehr als überschaubar.
    Die Qualität ist meistens unterirdisch und mit ständigen Signalabbrüchen behaftet.
    Dies macht dann wiederum keinen Spass mehr und du schaltest es aus und hörst Musik bzw. legst eine DVD ein.

Ich will und kann es dir natürlich nicht verbieten. Aber aus eigner Erfahrung möchte ich weitere Leute davon bewahren sich hinterher zu ärgern wenn sie das Geld ausgegeben haben und es funktioniert nicht wie im Wohnzimmer zu Hause.

Solltest du wieder erwartend das ganze immer noch verwirklichen wollen - ich habe einen DVBT Receiver hier liegen mit allen Funktionen welche die Geräte mit sich bringen.

• Hi danke für dein Feedback! Mit dem kann ich was anfangen top!
    was kostet der receiver? Wenn der nicht zuviel kostet wäre es einen test wert! Brauch ich nur da anschliesen wo normal die rfk wäre oder?

So und nun zu einer weiteren frage, habe 20 zoll getester mit 8.5j et 45 und da war es schon knapp hat die wer eingetragen bekommen? Welche dimension empfehlt ihr? Mehr als et45 findet man ja fast nichs :(
    danke leute!

• a4e nononono was soll das sein :D:D:D:rolleyes:
    der nächste aus mad2vag ;)

• Ne Frage, wo bekommt man denn bei uns Vossen (speziel VFS1) her bzw. gibts dafür Gutachten?

LG Bernd

• vossen kann über reifenrodeo beziehen zb.
    hab ein zertifikat von vossen, zum eintragen glaube ich brauchst eine gutachter nachdem die dimension aber im typenschein steht hab ich mir das erspart ;)