Eine Woche lang GT-R

  • Da ich das vergnügen hatte eine Woche lang mit einem GT-R unterwegs zu sein habe ich gedacht ich teile die Erfahrung mit euch.


    Das Auto ist ein Rennwagen, eine Waffe wenig Komfort und trotz Allrad nicht einfach zu fahren. Im Race Modus treibt man ihn eigentlich immer quer. Es macht unfassbar viel Spaß das Ding zu bewegen, bis auf die Besuche bei der Tankstelle (da kamen einige zusammen bei ca. 2.500km).


    Dennoch war ich sehr überrascht über den Verbrauch. Bei normaler Fahrweise (was zugegebener Maßen sehr schwer fällt) schafft man es wirklich auf der AB mit 10.5l.
    Bei dem GT-R wurde wirklich nur Wert auf die Performance gelegt. Jegliche Dämmung oder Verkleidung z.B. im Motor fehlt.
    Was allerdings nicht stört dadurch sieht man wenigsten den Motor und nicht nur Plastik.
    Durch die fehlende Dämmung ist er aber Laut und zwar richtig (Motor nicht Auspuff), aber nicht nur das ist laut sondern auch das DSG. Am Anfangt hat man erst mal das Gefühl es ist kaputt, es schaltet sehr hart und sehr laut.
    Auch das Rasseln vom Getriebe gehört einfach dazu.


    Aber vom Sound aus dem Auspuff war ich sehr enttäuscht, dieser ist nämlich eigentlich gar nicht vorhanden an sich kommt nur heiße Luft raus.


    Genug der Worte hier ein paar Bilder:


    Launch Control








    HQ Bilder:
    ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs
    ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs
    https://imageshack.com/i/idDeI1KXj

    2 Mal editiert, zuletzt von Falken887 ()

  • Preislich ist das natürlich eine Hausnummer. Aber ich setzte solche Autos gern immer einem Vergleich aus. Ein Porsche der es mit dem GT-R aufnehmen kann kostet halt noch mal ein paar mehr Euros. :-)

  • Geiles Geschoss !!!
    Aber mind. 95.000€ muss man dann schon über haben, oder man nimmt gleich den NISMO für 149.000€


    Oder man kauft sich einen gebrauchten für den Preis eines Octavia III RS mit Vollausstattung. ;)

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • der GT-R hat ja auch über Monate hinweg den Rundenrekord (Serienfahrzeuge) auf der Nordschleife gehalten.....und das mit einigen Sekunden Abstand vor den teueren Porsche und Ferrari

    CZcar
    alias MARCO





  • Durfte ich letztes Jahr für einige Runden in Dijon bewegen. War aber ein SPEC V mit 720 PS. Nur fliegen ist schöner.

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!