Ich habs auch getan

• Hi,

ich habs auch getan. Allerdings war ich zu ungeduldig auf eine Lieferung zu warten, daher hab ich zu einem gebrauchten gegriffen. (11 tsd km, 5 Monate alt)
    Ab Donnerstag fährt dann ein weiterer schwarzer RS III TSI im Raum Ludwigsburg Ba-Wü durch die Gegend.
    Probegefahren - verliebt - direkt gekauft. ;-)
    Wenn ich jetzt sage "bis Donnerstag ist noch so lang" hauen mir bestimmt alle die einen bestellt haben auf den Deckel.

Winterfelgen habe ich auch direkt vorbestellt - schwarze Turini.

Gruß,
    Dominik

Black-Magic, Ablage Plus, Black Design, Beheiz. Windsch., CANTON, Business Traveller, Fahrprofilauswahl, Gemini Anthrazit, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn & hinten, ACC, Sunset, elektrische Heckklappe, Kessy, variabler Ladeboden, Proaktiver Insassenschutz

Octavia III Schwarz
    APR Stage 1, HJS DP, APR DSG Software, APR Intake
    H&R Monotube + H&R DZ

Einmal editiert, zuletzt von Deron ()

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Herzlich Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im forum. Wünsche allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Liebe Grüße aus Lüdenscheid(Sauerland)
    Mirko

Skoda Octavia III RS FL BJ.08/2018
    2,0 TFSI ~280PS mit DTE Power Unit
    Race-Blau Metallic

• Danke euch allen!

Beste Grüße aus Sinsheim und viel Spaß und gute Fahrt!

Grüße aus Sinsheim passt gut, von da kommt der Karren nämlich. ;-)

Octavia III Schwarz
    H&R Monotube + H&R DZ

• *hust* okay..

:whistling:

Ach Verbrecher sind sie doch alle oder nicht? ;-)
    Die Vertrauenswürdigen Autohändler kannst du doch an einer Hand abzählen.
    Der Preis war sicher nicht perfekt, aber er konnte Nachweisen dass er selbst das Fahrzeug gefahren ist (Firmenwagen), das war das einzige das mich interessiert hat.

Octavia III Schwarz
    H&R Monotube + H&R DZ

• So mal ein kleines Update. :)

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Habe keine Zweifel mehr die richtige Wahl getroffen zu haben.
    Besonders gefällt mir die Fahrwerksabstimmung. Man kann gemütlich cruisen, aber es in der Kurve auch mal etwas energischer angehen lassen.
    Ich bin ein Jahr Porsche Panamera 4S gefahren und so abwegig es klingt, aber der Skoda hat kaum Schattenseiten im Vergleich mit dem Porsche.
    Klar, im Zuffenhausener ist alles nochmal etwas besser und ausgeklügelter, insbesondere natürlich die Straßenlage. Aber bei 1/4 vom Preis sind die negativen Aspekte die man in Kauf nehmen muss doch sehr gering.
    Das einzige was ich etwas vermisse ist das Soundsystem aus dem Panam, ich glaub mit dem könnte man sich aufgrund von Herzrhythmusstörungen selbst töten wenn man es darauf anlegt. Und natürlich die Beschleunigung. ;)

Aber es sind ein paar Fragen aufgekommen die ich einfach mal hier reinhaue.
    1. Kann man das gepiepse beim aussteigen abstellen? (Kessy) Hab keine Option dafür gefunden. Diese Licht wird in 30 Minuten abgeschaltet Meldung.
    2. Rückwärtsgang - Rückspiegel - ist es möglich die Rückspiegel nach unten fahren zu lassen? Also Richtung Bordsteinkante?
    3. Benutzt jemand Bluetooth - Windows Phone & Musik? Spiele mit Spotify gerne ein paar Liedchen ab. Aber wenn ich aus & wieder einsteige muss ich immer zuerst das Handy rausholen und in Spotify auf Play klicken damit die Konsole wieder funktioniert.
    4. Meine Kofferraum Abdeckung klappert. Ist das normal? Oder hab ich sie nicht richtig eingerastet? Hab sie mal ausgebaut und wieder rein, aber keine Veränderung.

Außerdem habe ich mir eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen. Und bisher bin ich von dem Funktionsumfang sehr... ernüchtert. Ich soll manuell vor dem abstellen des Fahrzeugs die Heizung aufdrehen und die Lüftung auf die Frontscheibe stellen? Warum macht die Standheizung das nicht selbst?

Puh das war jetzt fast ein bisschen viel für einen Thread, ich hoffe wir behalten den Überblick. :thumbsup:

Octavia III Schwarz
    H&R Monotube + H&R DZ