Lüftungs-LEDs im Normalbetrieb aus

  • Ich stellte die Tage fest, dass die LEDs meines Lüftungsstufenreglers auf einer bestimmten Stufe auf einmal aus sind. Hat man die Klimaautomatik an und nichts umcodiert ist das ja normal. In meinem Fall hatte ich aber ganz normal die Lüftung an und die LEDs waren bei Stufe "2" aus. Auf "1", "3" usw. leuchteten sie wie gewohnt. Ein anderes Mal hatte ich dieses Phänomen auf Stufe "3" und auf "1", "2", "4" usw. funktionierten sie ganz normal.
    Da ich das vorher nocht nicht festgestellt habe meine Frage: ist das ein Fehler oder normal ? Hat das auch schonmal jemand bei seinem O3 beobachtet ?

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • ja ist normal, man kann es aber umcoideren das auf "auto" auch die led´s leuchten

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Wahrscheinlich schaltet er die LEDs aus wenn die von dir manuell gewählte mit der von der Automatik gewählten Einstellung übereinstimmt.


    So ist es - damit will er dir sagen, dass du auch "Auto" nehmen könntest ;)...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Das ist bei den neuen Steuergeräten bzw. bei der neuen Software normal, dass im AUTO Betrieb fast alles aus ist, weil es ist ja eh AUTO, also was interessiert es dich, auf welcher Stufe die Lüftung läuft. So denkt zumindest der Hersteller. Kann man aber wie schon geschrieben per VCDS codieren, dass das wieder angezeigt wird.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • War jetzt nur eine Vermutung, da es beim 1Z auch so ist.
    Wenn man hier im Automatik-Modus ist und dreht am Lüftungsrädchen geht Automatik aus und er stellt die Lüftung um. Wenn ich dann wieder auf die ursprüngliche Luftungsstellung zurück dreht schaltet sich die Automatik wieder zu.


    Hab das gerade noch einmal getestet, damit ich auch keinen Mist erzähle :D

  • Wurmi: Genau, das weiß ich. Hatten wir uns ja auch schonmal drüber unterhalten. ;) Aber ich hab' ja kein AUTO an, sondern regle manuell. Und wie gesagt: das war bis vor kurzem nicht so.
    Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch ?

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Irgendwann hast du aber die Stellung, wo AUTO auch wäre, wenn du es wählen würdest, somit gehen die Lichter aus.


    Bsp.:
    Du bist auf Lüftung 3, AUTO wäre Lüftung 2 = Lichter an
    Du gehst auf Lüftung 2, AUTO wäre Lüftung 2 = Lichter aus
    Du gehst auf Lüftung1, AUTO wäre Lüftung 2 = Lichter wieder an

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hm....ok.
    Dann ist das wohl so. :D Dennoch irritierend und unnötigt. Ich komm' wohl mal am besten bei Dir vorbei. ;)


    Ich hänge trotzdem gleich mal die Bilder zur Veranschaulichung an.


    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



    Einmal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • Kannst auch aufm Kaffee mal bei mir rumkommen, dauert keine Minute

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • oder bei mir, da hat er es nicht so weit.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • hey Mika, bist also auch Hesse ;)


    Hab gedacht Niclas wohnt in FFM

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Richtig. Danke für's Angebot. Vielleicht Mittwoch in zwei Wochen nach der Arbeit ? So gegen 17:00 Uhr ? Vorher pack' ich's nicht.
    Mika: Bei Dir steht "Nordhausen" ?! Dann dürfte das doch ein Stück weiter sein als bis zu Trust2k. ;)

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Klar sag einfach bescheid ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ja das stimmt ;)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa