Verarbeitung Fußraum auf der Beifahrerseite

• Servus in die Runde,

habe beim gestrigen Aussaugen mich mal a la MacGyver in den Beifahrerfußraum gelegt und mir die die Lüftung angeschaut zwecks evtl. Reinigung. Dabei ist mir aufgefallen, dass rund um die Lüftungsschlitzen im Fußraum nur so eine Art Schaumstoffabdeckung angebracht ist, welche sich schon durch minimalen Kraftaufwand bewegen und mMn nicht von langer Lebensdauer sein wird.

Foto lade ich heute Nachmittag auch noch hoch. Wie ist an dieser Stelle die Verarbeitung bei euch? Bzw. gibt es Alternativen gegen diese Abdeckung.

• Bei mir ist es im Bereich des Fahrerfussraums.
    Erstens ist die Dämung gestückelt und extrem locker sodass die Möglichkeit besteht das sich diese unters Bremsbedal klemmt.
    Zweitens habe ich im Bereich der Fussraumbeleuchtung wie eine Art Kleber überall an der Verkleidung.
    Mal schauen was der dazu sagt.

Kann mal jemand ein Foto von dem Bereich der Fussraumbeleuchtung machen wie Verkleidung da aussieht?

• is beim O2 auch schon so gewesen. Warum soll das nicht halten, hat doch nur ne statische Last auszuhalten.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA