Hallo zusammen!
Nachdem ich mich ja schon vor längerem angemeldet habe, weil ich wußte was ich wil und schon fleißig mitgelesen habe, kann ich nun endlich dann auch mitreden und vor allem genießen!!! Mein Skodi ist endlich da! :027: :027: :027:
Skoda RS FSI -das "Zwischen"-Facelift (das ich ziemlich gelungen finde!) mit DSG
Es wurden hier lediglich die Außenspiegel vergrößert (sehr sehr geil!), Mittelkonsole verbessert und das Lenkrad verändert.
Bestellte Ausstattung: Alarmanlage; autom. Außenspiegelabblendung; Beh. Rücksitze; schw. Dachreling; Radio Columbus; el. Glasschiebedach; Gepäcknetztrennwand; Multifunktionslenkrad mit BT-Freisprecheinrichtung; Multimediaanschluß im Handschufach; Skisack; Soundsystem; Sunset Scheibenverdunklung; Tempomat; variablar Ladeboden; Winterräder (16")
Der Termin für die Leistungsoptimierung ist für Frühjahr 2009 angesetzt!
Hier sind schon mal die ersten Bilder:
Er ist da !!! Grüße aus Bayern
-
-
Dann mal knitterfreie Fahrt :011:
Warum musste der kleine im Dreck stehen...???
-
Das fragte ich mich auch! Schlimm genug das er bei dem Wetter draußen frieren muß...:(
-
hi!
viel spass mit deinem neuen spielzeug!
hole mir meines heute um halb 12 ab!:011:
mfg -
Alzeit Gute Fahrt.
-
Alles gute und VIEL Spaß mit dem guten Stück! :045:
Liebe Grüße aus Stockerau!
F.J.P. :wink: -
Viel Spasssssssrs mit deinem neuem Spielzeug.:021:
-
Auch von mir ein :043: liches willkommen und viel Spass mit deinem RS
-
Viel Spass mit deinem RS !!
Grüsse aus der Schweiz -
Herzlichen Dank an alle für die schöne Aufnahme in euer Forum! Morgen ist es dann edlich soweit! Zwischen 13:00-14:00 darf ich ihn dann nach Hause holen!!! -Hoffe ich kann heut Nacht schlafen... !?!
Für´s Frühjahr sind dann schon ein paar kleinere Änderungen geplant. Ich möchte die Front ein wenig verändern (Emblem weg, SW-Blenden, Lufteinlässe) und für den Sommer stell ich Ihn dann auf schöne 19"-Schühchen (welche genau weiß ich aber noch nicht... Denke an so was wie die Audi Exclusiv Design in antrazit oder so in der Art...!) Weitere Fotos werden also folgen!
Aber jetz wird er erstmal heil durch den Winter gebracht und schön eingefahren! -
Willkommen bei uns und viiiiiiiiel Spaß mit dem RS....
-
...was sehen meine Augen da??:P Ein Multifuntionslenkrad...
http://www.octavia-rs.com/foru…tc=1&thumb=1&d=1228808025
Ich hab auch nen RS Modell 2009 (Schalter, kein DSG) bestellt, aber von MFL war nie die Rede...
Na hoffentlich hab ich des auch :004:
Gruß -
MFL gibt es nur mit DSG.
Gruess -
Na dann viel Spass mit dem Guten Stück!
Allzeit gute Fahrt
evtl begegnet man sich mal auf der Autobahn im schönen Bayernland -
:043:lichen Glückwunsch... Und allzeit gute Fahrt :045:
-
Zitat von Linksblinker;28186
Na dann viel Spass mit dem Guten Stück!
Allzeit gute Fahrt
evtl begegnet man sich mal auf der Autobahn im schönen Bayernland
Ja, vielleicht... Kommst Du ab und zu in den südöstlichen Raum rüber?! Also wenn ich dann mal im Rückspiegel was links blinken sehe, und es ist ein RS Emblem am Kühler, dann werde ich ausnahmsweise mal nicht abziehen und kucken wer da kommt :011: ! -
na Herzlichen Glückwunsch
sieht innen klasse aus.
Viel spaß damitVieleicht treffen wir uns mal auf der AB.....
Hat er jetzt Euro5 Norm wie VW?
-
vom bayern zum bayern wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen.super austtatung hast du da.:045:
vielleicht sieht man sich mal in rosenheim,da kenn ich den friseur laden hastreiter michael u.bin öfters in bad endorf bei der familie meiner frau.;) -
Bis jetzt Euro4, kann aber noch nachträglich auf 5 umgeschrieben werden wenn es mal so weit ist und Skoda sich bequemt das freizugeben.
-
..herzlichen glückwunsch..schönes Teil!
@ all mit den bestellungen geht es momentan wie es scheitn relativ fix..evtl. etwas abhängig von der farbe. ich habe erst am 27.12. bestellt und er ist seit dem 28.01. schon beim händler :-(. also leute kopf hoch...sie kommen ...aber gewaltig!...dafür das nach weihnachten und die 1. januarwoche produktionsstop war...ist das fast unheimlich.
T.
-
Auch von hier herzlichen Glückwunsch. Wird ja auch gerne nen neuen haben wollen,aber erst muß der alte weg. Naja alt ist er ja nun 2 Jahre und der neue Motor 75000 gelaufen. Nach einen Softwareabdate läuft er auch super.
-
Hm, gute Frage... Ging bei mir aber sehr schnell (im Vergleich zu anderen Herstellern). 15.10. Erstgespräch; Glaube dann Ende Oktober die endgültige Zusage und Bestellung, und am 10.12. dann Zulassung. Macht nach Adam Riese ca. 6 Wochen :011:
-
Hallo zusammen!
Es tut sich was... :smile2:
Meine Front ist fertig und gerade eben bekommt mein Skodi seine Sommerschühchen, KW V2 Gewindefahrwerk und Leistungssteigerung!!! Hier schon mal Bilder von der neuen Front. Hier die Änderungen, gekauft bei Milotec Kühlergrill, Scheinwerferblenden, Lufteinlässe und unteres Gitter. Das Gitter habe ich über ein Auktionshaus im Internet gekauft und ist ein Nachbau des RS4-Gitters. Die Bilder mit Sommerschühchen (naja, immerhin 19Zoll8) ) und Fahrwerk folgen demnächst...! Die Leistungssteigerung ist ja auf Fotos leider nicht erkennbar...
-
Sehr schön mal wieder ein in blau.Dann kannst jetzt ja zum Skodatreffen nach Annaberg mitkommen.
-
Leider nicht, da bin ich in Hamburg...
Wartet erstmal auf die nächsten Tage, mit Bildern vom Fahrwerk und den 19 Zöllern... :peace: -
na dann,
viel Spass mit dem Neuen. -
Soooo :smile:
:peace: DA ISSA!
Bin zwar kein Top-Fotograf und gewaschen is er auch nicht, aber die ersten Bilder mit Handy mussten jetz mal sein! Werde irgendwann nochmal anständige, mit Kulisse, ordentlicher Kamera und vorheriger Waschsession machen! Bis da hin müsst ihr euch damit zufrieden geben. Ich finde ihn sehr sehr gelungen! Das Fahrwerk ist einsame Spitze (KW V2 Gewinde) und zusammen mit den doch 19" 235/35 finde ich es persönlich kein bisschen zu hart. Es ist straff, aber nicht unkomfortabel! Schlaglöcher merkt man natürlich anders, aber denen weiche ich eh meist aus. Die Leistungssteigerung hat sich auch schon ganz gut bemerkbar gemacht! Viel suberer und konstanter zieht er jetz noch oben - und schneller! Ein Traum! So bleibt er!
-
Sieht echt super aus!!! Wobei die Felgen geschmacksache sind und mir net wirklich zusagen aber ansonsten TOP.
Was hasten für ET bei den Felgen?
Sind das die Scheinwerferblenden von Mattig? -
Sind die Oxigen Cristal oder...??? Stehen echt fett raus
Die Scheinwerferblenden sind die von Milotec.
-
@ King Cobra
Sieht schon echt Klasse aus
dein Wägelchen :peace: Würde mir auch gefallen.
Was hast denn für ne Leistungssteigerung drin ??? oder hab ich es überlesen ??
-
Sieht echt gut aus
Viel Spass mit deinem Geschoss und allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruss aus der Schweiz
Megge -
Zitat von Henz;36145
Sieht echt super aus!!! Wobei die Felgen geschmacksache sind und mir net wirklich zusagen aber ansonsten TOP.
Was hasten für ET bei den Felgen?
Sind das die Scheinwerferblenden von Mattig?
ET weiß ich jetz gar net... Sind auf jeden Fall 8X19 und schließen ohne irgendwelche Spurverbreiterung absolut bündig ab! Klar, Geschmackssache. Passen aber gut, auch farblich perfekt und hat nich jeder...! Speichenfelgen / Doppelspeichen haben soooo viele...
Zitat von Wurmi;36146Sind die Oxigen Cristal oder...??? Stehen echt fett raus
Die Scheinwerferblenden sind die von Milotec.
Ja, sin die Oxigin 8 Crystal in Chromsilver! Is ne Hammergeile silberfarbe und passt voll geil auf das RS-blau!!!
Die Blenden, Grill, Lufteinlässe sind Milotec. Das Gitter wie schon gesagt, aus ebay, RS4-Nachbildung.
Zitat von solly0815;36152@ King Cobra
Sieht schon echt Klasse ausdein Wägelchen :peace: Würde mir auch gefallen.
Was hast denn für ne Leistungssteigerung drin ??? oder hab ich es überlesen ??
Die genaue Steigerung kann ich noch nicht sagen, hab den Ausdruck noch nicht... Sind aber irgendwie 253, 254 Pferdchen! Der Witz ist, das die (T)FSI-Motoren von VW generell mehr bieten, als von Werk aus angegeben! So zwischen 5-8%! Bei Porsche ist es z.B. andersherum. Da kann´s Dir passieren, das Du 10-15% weniger hast... Und wenn Du das messen lässt, steht in den Ausschlüssen, das damit jeder Garantieansprunch erlischt... Geil, oder?!?!