Tuner in Tschechien

• Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob sich jemand bereits mal erkundet hat nach Tunern direkt in Tschechien.

Ich frage deshalb, weil wer hat mehr Ahnung und Erfahrung mit Skodas und deren Motoren als ein Tscheche. Diese sind meistens viel erfindungsreicher und die Umbauten werden sicherlich auch nur einen Bruchteil vom deutschen Preis kosten.

Vielleicht hat auch schon mal jemand direkt in der Tschechei seinen Wagen tunen lassen und kann berichten, was er letztendlich gespart hat, wie zufrieden er war und besonders wie er das mit dem TÜV geregelt hat.

Würde mich freuen, wenn ein paar Infos gesammelt werden könnten.

Jeder wie vRS verdient

• Skoda baut und entwickelt weder Motoren noch Achsen, Chassis oder sonstiges ( ausser die Bleche aussen und die Skodaembleme ), denn eigentlich fährst du einen umgelabelten "VWAUDI", nur günstiger. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Skoda baut und entwickelt weder Motoren noch Achsen, Chassis oder sonstiges ( ausser die Bleche aussen und die Skodaembleme ), denn eigentlich fährst du einen umgelabelten "VWAUDI", nur günstiger. ;)

Sorry wer keine "Ahnung" hat sollte einfach mal nen Besuch in Mlada Boleslav machen! Dann weis man, was da alles gebaut wird ! :angry:

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Sorry wer keine "Ahnung" hat sollte einfach mal nen Besuch in Mlada Boleslav machen! Dann weis man, was da alles gebaut wird ! :angry:

So, du Schlaumeier. Dann erklär mir mal bitte, was an einem Skoda, ausser das von mir erwähnte, auch von Skoda selbst entwickelt wurde...
    Ein einziger Motor ? Ein einziges Getriebe ? Bremse ? Achse ? Kabelbaum ? und...und...und
    ...erklär mir mal bitte, Mr. Neunmalklug. Hast du ein Problem mit Fakten ? Wo wären denn Skoda oder Seat ohne den Konzern ? Richtig, für immer in der Versenkung verschwunden und Geschichte.
    Ich freu mich schon auf deine Antworten. Bin wirklich sehr gespannt, welchen Motor Skoda entwickelt und nicht bloss adaptiert hat.
    ...und ich habe nicht vom Zusammenbauen gesprochen. Wäre ja noch schöner, wenn die nicht in der Lage wären, ihre Autos selber zusammenzubauen.... :D
    Und dann erklär mir mal bitte, warum du so angepisst bist...?
    Und wenn du meine oben getätigte Aussage als Beleidigung an der marke Skoda auffasst, dann hast du das völlig falsch verstanden, denn das ist nicht meine Absicht. Aber das wäre dann nur DEIN Problem, nicht meins.

F31

• Muss ich dem Kai mal Recht geben !!! Es ist so wie er schreibt. Es wissen auch alle das es so ist, nur Einer will es wahrscheinlich nicht Wahr haben :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke Uwe.
    Vor allem, weil es nunmal die Wahrheit ist und auch absolut nicht böse oder abwertend gemeint war. Mich dann aber als "Laberkopf und Unwissenden" hinstellen, lass ich mir dann nun doch nicht gefallen. ;)

F31

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Ich meine mich zu erinnern, das bei mir in den COC Papieren sogar drin stand - Motor CEG Volkswagen AG

Wenn man mal die Motorräume vergleicht, Golf 5/6 Octavia usw. Da sieht man kaum Unterschiede. Allein fast alle Ersatzteile sind untereinander kompatibel. Die Sitze aus Golf 5/6 , Passat passen auch im Octavia, im Seat usw. Das Eizige was Skoda selbst "entwickelt ist das Design außen und teils Innen. Technik komplett VAG ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ach Uwe, ist ja nett von dir. Aber ich denke, das ist hier überhaupt gar nicht diskussionswürdig. Wer immer noch so denkt, der soll es einfach weiterhin tun. Bringt doch alles nix.
    Aber trotzdem, netter Versuch. :D

F31

• Diskussionswürdig ist es definitiv NICHT. Das stimmt :embarrassed:

Da könnte man schließlich auch über GM diskutieren, die haben die Technik in Opel, Chevrolet, Saab usw. verbaut. :)

• ...wobei man sagen muss, dass die Synergien, die zum großen Teil im Insignia und Astra stecken, von deutschen Ingenieuren sind. Einige Vierzylinder Benziner, sowie Achsen und noch einige weitere technische Bauteile, sind von deutschen Opel-Ingenieuren entwickelt worden. Das ist aber eigentlich bekannt. Aber die böse Mama GM bereichert sich natürlich daran und steckt die Sachen oft in ihre eigenen unausgegorenen Entwicklungen....und das kann nicht gut gehen. ;)

F31

• Das war aber auch eigentlich nicht das Thema o.O

Ich weiß schon dass auf allen Teilen Audi-Ringe und VW-Zeichen drauf sind, aber ich meinte damit, dass dort nun mal Skoda die Volksmarke ist.

Bei uns in Deutschland kennt sich jeder Depp mit VW aus und dort kennt sich nun mal jeder mit Skoda aus.

Also hat keiner mal darüber nachgedacht rüber zu fahren und was machen zu lassen ?

Jeder wie vRS verdient

• Warum sollte man ? Da ja unter dem Octavia ein Golf 5 steckt und alle Motoren von VAG kommen ;) , da kannst auch hier zu jedem Tuner fahren ... Zumindest was Motortuning und Fahrwerkstuning anbetrifft. Optisches Tuning aus Tschechien kenn ich nur BT also Benet

• Ich will zwar jetzt keine Grundsatzdiskussion über Preis und Kosten anstellen, aber evtl. wird das Tuning dort günstiger sein. Was bei den teilweise sehr hohen Kosten für Motor- und Turboumbauten ja sicherlich die Reise rechtfertigen würde.

Man sollte dazu sagen: ich komme aus Leipzig, weswegen der Weg für mich nicht allzu weit ist

Jeder wie vRS verdient

• Motor von meinem O3 RS TSI ;)

Ich persönlich hab lieber einen Ansprechpartner um die Ecke und zahl auch gern paar Euro mehr, möchte das die Arbeit auch gewissenhaft gemacht wird !

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()