Hackeln beim DSG und Fenstergummidichtung nicht sauber verarbeitet

• Hallo, wollte mal kurz fragen, ob es noch mehr Leute gibt mit dem gleichen Problem gibt.

Ich habe das DSG Getriebe und wenn ich das Gaspedal nach dem durchdrücken lupfe, dann hakt manchmal die DSG Schaltung. Es kommt zu einem richtigen Ruck beim Schaltvorgang. Kennt jemand von euch das Problem?

Und dann bleibe ich öfters am Gummi um das Fenster der vorderen Türen hängen, da diese überstehen, stehen diese bei einigen von euch auch über oder haben die bei mir nur geschlampt?

Liebe Grüße

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Sorry Sunny2202,

das mit deinen Fenstergummi´s kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, ein Bild könnte helfen.

Aber zum DSG, ich habe zum ersten mal eins, ist deiner ein Gebrauchter? Oder neu und gerade erst bekommen? Ich kann dir nur sagen, bei mir ruckelt beim Schalen, rauf oder runter, in D oder S, manuelle Gasse oder Schaltwippen gar nichts, ruckeln ist bei mir Vergangenheit, bzw. heute habe ich den Fabia meiner Frau in die Waschanlage gefahren, offenbar habe ich schon einiges vergessen...

Also ab in die Werkstatt und die Garantie bitten es zu richten.

• Wer macht denn sowas? Vielleicht wollte das DSG Grad hochschalten und als er das Gas weggenommen hat wusste es nicht mehr was es machen soll und hat wieder runter geschalten oder er war im Eco-Modus und es hat in den Freilauf geschalten.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014