darkfires RS Combi TSI DSG

  • ACC geht ab Werk nur bis 160km/h jetzt bis 210km/h

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Habe nun auch meine Auspuffblenden Schwarz Pulver lassen. Frage mich wieso es nicht gleich so gemacht wurde, wie beim RS230

  • ja, dass fragen wir uns auch.


    Die Blenden in schwarz wären eigentlich optimal im Blackpaket gewesen, so wie der schwarze Grillrahmen oder die schwarze Dachrehling. Na ja so mussten wir es halt selbst machen.


    Gut geschraubt, Frank

  • Eben kamen meine neuen Sommer Räder. :thumbsup:


    Für die meisten hier nichts besonderes, für mich aber schon :finger: ein gebrauchter aber unbeschädigter Satz Xtreme in Anthrazit :thumbup:



    Daher stehen ab sofort meine Gemini in Anthrazit zum verkauf. Alle vier Felgen ohne Beschädigungen (eine Felge hatte ich mir am Kantstein geratscht, die wurde aber sofort neu gekauft und die Defekte verkauft)


    Die Reifen habe eine Laufleistung von ca. 3900km

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Hast du die Felgen bei eskoda-shop.cz bestellt?
    Habe die Idee auch noch nicht ganz abgeschrieben für nächsten Sommer.
    Bin auch noch am grübeln, ob man besser noch bis Februar wartet oder jetzt noch
    eventuell vergünstigt im Winter schon Felgensatz fürn Sommer anschaffen sollte.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • @Eisbaer ne ich habe die günstig über eBay Kleinanzeigen geschossen. Aber bei eskoda-shop.cz habe ich auch schon fünf Felgen bestellt. Da kannst du bedenkenlos bestellen, wenn du unbedingt neue haben möchtest. Dann haben die aber eine andere Teilenummer wegen Zubehör, wenn dich das nicht stört dann ist es dort neu die günstigste Lösung


    Gruß Christian

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Und Bilder, wir wollen Bilder! :00008698:

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • @Scotty.74 Felgen liegen im Keller. Dieses Jahr gibt es keine Bilder vom Auto mit den Felgen, da ich in ca 2 Wochen wieder die Turini drauf stecken werde.


    Hoffentlich ist es bald wieder Sommer :thumbup:

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Update:
    Am Montag habe ich mal die hinteren 7 Scheiben tönen lassen. Ich hatte zwar schon das Sunset ab Werk. Das war ja beim Business Columbus Paket mir dabei.
    aber wie vielen hier, war mit die tönung mit 65% zu wenig. Jetzt habe ich noch mal zusätzlich 85% tönen lassen.

  • Top und echt nötig. Gleiche Stärke wie bei mir und ich bin sehr zufrieden.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Scheibentönung steht bei mir auch noch an. Hab ja in 2 Wochen Urlaub da werde ich es wohl mal angehen. Habe ein Angebot für 230€ komplett :)
    Ich denke das ist ein guter Preis. :rolleyes:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ja der preist ist gut. Habe mit etwas "aufwand" 215€ bezahlt. Und bevor jetzt alle schreien, ja mit Rechnung :)

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Ich habe nun auch meine neues Projekt begonnen.


    Nach dem ich am Wochenende meine Rückfahrlichter auf LED umgebaut habe, habe ich gestern damit begonnen die Schalter im Innenraum auf weiße Golf VII Beleuchtung umzubauen.


    Angefangen habe ich Gang Anzeige des DSG Getriebes. Habe dafür eine Platine vom Golf VII gekauft und wollte sie gegen die vom Octavia 1 zu 1 tauchen. Leider sind die Platinen von der Bauart unterschiedlich und auch der Abstand der SMD`s ist nicht der selbe. Daher habe ich alle acht SMD´s umgelötet.


    Das Foto ist nicht das beste, mit Blitz ist es zu hell. aber man kann es erkennen. wenn es heller draußen ist, mache ich noch mal ein neues

  • Ich habe nun auch meine neues Projekt begonnen


    Hallo Christian,


    na das kann ja heiter werden, Darkfire wird real, wärend von außen ehr die dunkle Seite überwiegt, wird es innen gleißend hell. Der Name passt, der Rest auch schon fast!


    Du weißt, ich steh mehr auf Grün, aber was sonst soll ich sagen, da ich nicht löten kann :D Es wird sicher richtig gut aussehen wenn Du es fertig gestellt hast :thumbsup:



    Ich weiß Du wirst das jetzt gnadenlos durchziehen und ich schau nur noch deinem Kondensstreifen hinterher.


    Aber eins musst Du mir versprechen, das nächste Projekt ist jetzt um so wichtiger. Der Hobel muss Tiefer und Breiter, s.o. dein Bild, schön abgetönter RS der dringend einer höheren Gravitationskraft ausgesetzt werden muss :soldier:


    Gruß und bis zum Wintertreffen
    Frank :thumbup:

  • Mit Glück ist er zum Wintertreffen mit der Beleuchtung schon fertig. Problem macht mir Grade nur der Panoramadach Schalter. Der ist etwas schwieriger auseinander zu bauen.


    Tiefer und breiter habe ich schon hier liegen. Jedoch ist das Wetter derzeit nicht für den Umbau geeignet. Es ist mir einfach zu kalt um am Auto zu arbeiten.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Lenkrad inkl. Schaltwippen ist auch umgebaut. Und Schaltwippen funktionieren.


    Gestern habe ich den Spiegelschalter vom Golf 7 eingebaut. Hierfür müssen auf der Platine acht Wiederstände paarweise miteinander getauscht werden (1 mit 2, 3 mit 4 usw...) da der Schalter vom Golf 7 um 180° gedreht ist.

  • tja Christian @darkfire


    was soll ich sagen, habe es eben in der Whats App Gruppe auch schon gesehen und es ist wirklich :thumbsup: gut geworden, Respekt für die Fleißarbeit.


    Jetzt ärgere ich mich doch ein bißchen, dass man Led´s nicht über "Teamviewer" umlöten kann, :( sonst hätte ich Dich dafür auch noch assimiliert!


    Also Toparbeit, gefällt mir wieder erwarten besser als gedacht.
    Ende Februar dürfte es noch dunkel genug sein, um es mal in der Realität zu bestaunen.


    Gruß Frank :thumbup:

  • Eben kam mein Lichtschalter mit weißer Beleuchtung und Chrom aus China ;)


    Am 7.1 bestellt und heute schon da. Teilenummer ist 5GG 941 431 D und hat mich 15,03€ gekostet :thumbsup:


    Preis ist leider zurzeit bei 18,70€ und hier bestellt http://www.aliexpress.com/item…41-431-D/32345251569.html


    Wer also ein bisschen warten kann und keine 50€ in der bucht dafür ausgeben möchte, dem kann ich den Lichtschalter bestens empfehlen :thumbup:

  • Am Freitag habe ich mir die LED´s in dir Heckklappenverkleidung eingebaut. Die ausleuchtung ist nun viel besser


    Dann war ich noch bei Skoda, und habe mir alle benötigten Schrauben fürs Fahrwerk gekauft. Da ich ja seit anfang Dezember die Eibach Sportline im Keller liegen habe.


    Sonntag hatte wir ein Treffen bei Lüneburg (vielen dank a @lueneburger vür die organisieren), dort bin ich eine Runde mit @Shadow gefahren, der das Monotube verbaut hat. Nun bin ich doch am überlegen ob ein Gewinde vielleicht die bessere Wahl ist :S . dann verkaufe dich die Federn wieder.


    Die nächsten Projekte sind also schon in Vorbereitung ;)

  • Mit dem Monotube machst du auf keinen Fall einen Fehler.
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und das obwohl das H&R bei 325mm nicht mehr ganz so optimal arbeiten kann.


    Die Heckklappen Beleuchtung gefällt mir, da muss ich mich doch nochmal in die Materie einlesen ;-)

  • Mit dem Monotube machst du auf keinen Fall einen Fehler.

    ,


    Hallo Christian, ja Bernd ist schon ein guter Fahrer, weißt Du wie @Shadow jetzt eingestellt ist?


    Mirko ich bin auch auf 325 und kann damit gut leben. Vielleicht können wir ja bald mal direkt vermessen :thumbup:

  • @Hopfensack Die Beleuchtung lohnt sich. im entsprechenden thread steht alles was du wissen musst. Wenn du die Elektrische Heckklappe hast sind die Kabel die du benötigst schon vorhanden.


    @lueneburger ich meine er hatte 330mm gesagt, kann mich aber auch irren ?( . Aber 330mm wäre auch die Höhe, die ich mir gut vorstellen kann.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • ich meine er hatte 330mm gesagt


    ja könnte sein, ich konnte Sonntag nicht so viel schauen wie ich wollte, aber ich denke mich zu erinnern, das er optisch nicht wirklich so viel höher war, wie meiner, also 5mm ist nicht so viel. Ich habe noch mehr als 2,5cm Restgewinde und bin schon vom ersten Tag überzeugt vom Fahrgefühl.


    Viel Erfolg Frank

  • Hallo Christian,


    dann mal Glückwunsch zum neuen Alu, bisschen größer als ne Led :D


    Hast du jetzt eine Tieferlegung geplant? Schreit danach, wie du selbst erkannt hast.


    Unschön ist nicht nur die Höhe selbst sondern das, je größer die Felge, je kleiner der Abstand vom Rad zum vorderen und hinterem Bereich des Radhauses wird. So wie es zu sehen ist. Nach oben ist mehr Platz als nach vorne...


    Aber ich bin sicher bei deiner Detailverliebtheit und akribischen Arbeit wird es so nicht bleiben.


    Gruß Frank :thumbup:

  • Nochmal 2 Teile auf weiß umgebaut.


    den Fensterheberschalter habe ich bei Aliexpress.com bestellt.


    Das Klimabedienteil habe ich umgekötet. Habe mir ein KBT vom Golf 7 auf Ebay ersteigert und 16 Led`s umgelötet.

  • Nun bin ich doch am überlegen ob ein Gewinde vielleicht die bessere Wahl ist


    Mir gefällt's auch wenn er Tiefer muss


    War wohl geblendet...


    Dann mal schlaflose Nächte, nicht nur beim ins Licht schauen. Ich glaube Du bist auf einem richtig gutem Weg.


    Ich habs ja schon gesagt, aber ich würde bekloppt werden mit dem geprimmel, daher Daumen und Zehen von mir für die Willenskraft. :thumbsup:


    Bis bald,
    Frank :thumbup:

  • Gestern habe ich bei unserem Örtlichen Audi Händler die Jackpads Highclass Variante bestellt und Heute morgen abgeholt und auch gleich verbaut.


    wer nicht weiß, worum es sich handelt kann es hier nachlesen Jackpads nachrüsten

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Am Freitag habe ich endlich mein "groß Projekt Innenraumbeleuchtung" fertig gestellt.



    Leider hatte ich mir die Leiterbahn in der unteren Schalterleiste beschädigt.


    für diese Leiste wollte Skoda 47€ habe. wenn man sich die Leiste mit der normalen Mode Taste anstatt der VRS Taste holt, kostet die ganze Leiste nur noch 27€. Und die Leiste funktioniert genau wie die mit VRS Taste.



    VRS Taste 5E1 927 238 R - 47€
    Normale mode Taste 5E1 927 238 G - 27€


    Und dann habe ich Heute endlich das H&R Monotube Gewindefahrwerk eingebaut


    Vorher
    Nachher


    ist jetzt noch zu tief. Leider komme ich mit meinem Wagenheber nicht mehr unter das Auto, da ich die Jackpads von Audi verbaut habe.
    Deswegen habe ich auch gleuch einen neuen Wagenheber [Anzeige] bestellt :rolleyes:

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Zu tief? Ich muss kurz lachen!
    Perfekt! Musst du so lassen!!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • @darkfire, hi Christian danke für die schönen Bilder. Hast du mal gemessen? Kotfügel Unterkante zu Radnabe Mitte?


    Ich find der RS steht richtig gut. Schöner, leichter Keil, da kann ich @D85 nur zustimmen sieht perfekt aus.


    Dank der Serienfelge und Reifen wird es im Radhaus auch noch passen oder irre ich mich da?


    Dickes Lob für deinen Einsatz
    Frank :thumbup:

  • Habe mir Lange Gedanken darüber gemacht, wie ich meinen RS von außen etwas lauter bekomme.
    Da ich mir mit der Bull-X nie wirklich sicher war ob sie nun doch vielleicht dröhnen könnte oder doch zu leise sein wird und mir eine Klappen AGA definitive zu teuer ist,
    habe ich mich für ein Active-Sound von Kufatec entschieden. Der Aktuator kommt von der Firma Eberspächer, Steuergräte und Kabel von der Firma Kufatec. Dann habe ich mir noch eine Fernbedienung mit dazu bestellt, womit man alle 6 Profile nacheinander durchschlaten, oder den Booster einfach aus schalten kann


    Der Aktuator wurde auf der Fahrerseite unter der Rückbank montiert. Dafür musste ein Halter angefertigt werden. Versteckt wurde das ganze hinter der Aeroverkleidung vom Diesel, diese wird auch z.b. bei VW unterm Golf verbaut.


    Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Man kann noch jedes Profil Individuell einstellen, nach Lautstärke und Drehzahl und die Profile der Fahrprofilwahl zuordnen.


    Anbei noch zwei Videos wo gezeigt wird, wie die Profile am Laptop Individuell eingestellt werden und wie die Fernbedienung Funktioniert



    Teilenummer für die Aeroverkleidung:
    1 x 5Q0 825 206 M – Unterbodenverkleidung – 18,51 EUR
    2 x N 909 747 01 – Innensechsrund-Blechschraube – 0,13 EUR
    1 x N 909 591 01 – Schnappmutter – 0,31 EUR


    Zum Schluss will ich mich noch bei @Rudi007 @Eisbaer und bei @Trust2k bedanken, die mit alle meine fragen zu dem Thema beantwortet haben :thumbsup:

  • Habe letzte Woche auch meinen Rückenlehnenschutz von @-Dani- bekommen und konnte heute ein paar Bilder machen. die Gegenlicht Bilder mache ich morgen nochmal neu. Die habe ich erst auf dem Laptop gesehen X(


    Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, da hat -Dani- echt gute Arbeit geleistet





    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Heute die Teile für mein neues Projekt bekommen.
    Morgen wird eingebaut, Ich Freu mich schon :D


    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Hi, bei @Trust2k gekauft? Highclass Variante?
    Kannst du mir das auch einbauen? Das wäre genial Christian!
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Viel Spaß beim Einbau =)


    @lueneburger mit meinem Set bekommst du das auch locker hin, es muss nur gesteckt und nicht gelötet werden, Idiotensicher :D:D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Idiotensicher


    und Teamviewer Sitzung, nehme ich an?


    Also leg mir bitte mal eine zur Seite Stefan, ist ja fast Weihnachten :thumbsup:


    Danke Frank :thumbup: