Hallo Forum Audi TT muss weg, RS soll kommen

• Hallo Jungs und Mädels,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Johanens, 27 Jahre jung und ich bin in der nähe von Augsburg beheimatet.

Aus dieversen umständen, wie Umzug, neuer Arbeitsweg, keine Garage mehr vorhanden und der guten alten Familienplanung ist es jetzt so weit, mein geliebter TT soll einen neuen besitzer finden und somit Platz für einen Octi TDI machen. Diese Entscheidung führte mich dann auch zu euch. Ich habe schon meine erste frage zum Thema RS ins Gebrauchtwagen Thema gesendet, vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit mir dort meine fragen zu Beantworten.

Weil ich eigentlich " stolz wie Oskar" auf meinen TT bin möchte ich den hier auch noch kurz vorstellen.

Ich habe ihn 2011 mit 75.000km bei Audi gekauft, damals stand er auf 17 zoll Original Felgen, Magnetic Ride war genauso an Board wie Bose Soundsystem, Lichtsensor, Leder Alcantara und ein paar anderen kleinigkeiten.

Über die Jahre haben dann 19" , ein Gewindefahrwerk von KW, das große Navi, TTS Abgasanlage, TTS Front und Heckschürze sowie ein paar Details im Innenraum einzug gehalten

Das ergebnis sieht heute wie folgt aus:

• Hey Hanna ;-)

Willkommen im Forum und einen schicken TT haste da. Mir würde es auch schwer fallen. Hast echt ein schönes Ding draus gemacht!
    Es sind auch sehr gelungen Fotos, muss man echt mal sagen!

Ansonsten bleibt nur dir viel Spaß hier im Forum zu wünschen.

Achso, interessant wäre noch welche Octavia RS du in Zukunft fahren wirst. 1Z oder 5E?

Edit: Habe es gerade im anderen Thread gelesen, dass es ein 1Z aus 2010 werden soll.

• Hallo,

ich muss gestehen das das noch nicht komplett sicher ist.
    Ich suche eigentlich einen 1Z, bin bei den gefundenen Angeboten aber
    langsam am überlegen einen 5E als EU Import zu bestellen da die Preisspanne nicht wirklich weit auseinander klafft und ich was Zusatzausstattung angeht gar nicht wirklich viel möchte.

Allerdings kann ich mich ans Designe der neuen reihe bis jetzt nur schwerlich gewöhnen, wenn es um optik geht würde ich sofort bei dem 1Z VFL zuschlagen aber ich habe immer mehr bedenken um so mehr ich darüber lese

• Herzlich Willkommen hier im Forum :peace:

Hübsche Nussschale hast du da! Wenn´s ein Coupe wäre, hätte ich sogar Interesse dran :sad:

der Golf, die Karre 8)

• Herzlich Willkommen hier im Forum :peace:

Hübsche Nussschale hast du da! Wenn´s ein Coupe wäre, hätte ich sogar Interesse dran :sad:

:D ich mag die Nussschale auch. TT Coupe ? mhh ne kann ich "leider" nicht mit dienen, ein Coupe ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.

Aber TT's gibt es ja mittlerweile wie sand am Meer auf dem gebrauchtmarkt, leider meistens nicht wirklihc schön gepflegt, gerade als coupe

• Ei Gude aus Sulzbach, wenn du dir den RS mal genauer ansehen willst, kannste gern mal rumkommen :thumbup:

Da du ein Frankfurter Kennzeichen hast, kommste bestimmt ab und zu mal hier vorbei ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ei Gude aus Sulzbach, wenn du dir den RS mal genauer ansehen willst, kannste gern mal rumkommen :thumbup:

Da du ein Frankfurter Kennzeichen hast, kommste bestimmt ab und zu mal hier vorbei ;)

Hi,

danke für das Angebot, leider nicht mehr, ich bin nach Augsburg gezogen, die Bilder sind nur leider schon ein paar tage älter.

Lg HaNNa

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• danke schön, ich hoffe es wird dann nachher auch wirklich ein RS , dann werden wir noch das ein oder andere voneinander hören oder zumindest lesen !

• Hi Hanna ... und herzlich Willkommen ;)
    schöner TT by the way, aber Platz hast mehr im O3 (und vermutlich ähnlich viel Spaß) :D

danke schön, ein O3 ist leider nicht mein ziel, es soll ein 1Z werden. Am liebsten VFL, habe mir heute auch einen angeschaut, 75.000 km 12/07 bj. pumpe düse elemente wurden gemacht, service gepflegt, ich würde tüv und service noch mal neu bekommen, äußerlich hat er ein bissel gelitten, ein paar steinschläge hier und da, ein paar kratzer aber technisch stand er verdammt gut da sagte mir mein kumpel der mit war und kfz'ler ist. Habe mir selber aber noch ein paar Tage bedenkzeit verordnet um noch zwei andere hier in der nähe an zu schauen.

bin soweit zu sagen das der TT dann vielleicht doch bei uns bleibt, das thema wird mich also auch noch eine weile beschäftigen bis da das letzte wort gesprochen ist.

• Bitte kein PD TDI. Lass es bleiben :sweat: VFL Bitte ab 07/2008. Ab da gabs schon den CR TDI zu kaufen ... Motorcode CEGA

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich