Suche Youtube Beitrag / Sendung von Jean-Pierre Krämer (PS Profis) zum Skoda RS

• Servus,

vor ca. einem halben Jahr hab ich auf YouTube mal einen Beitrag von JPP Performance gesehen bei dem er bei einem RS aus dem Motorraum (Luffi oderTurbo?) ein Teil herausgenommen hat damit sich der Wagen "lauter" bzw. aus seiner Sicht besser anhört. Nun finde ich den Beitrag nicht mehr und weiss auch nicht was genau er dort entfernt hat. Soweit ich mich erinnere wurde damit Luft anders geleitet. Könnte mich aber auch täuschen.

Danke.

Leo

Octavia RS TSI DSG Combi Candy White , geändert auf Laserwhite in KW 29.
    Ablage Plus,Challenge Paket, Business Traveller, Canton Soundsystem,Panoramaschiebedach, Fahrprofil+Soundgenerator, Parklenkassistent,AHK,Kessy,Proaktiver Insassenschutz,

Bestellt: KW 3/2014
    PT 41/2014

Ausgeliefert KW 43/2014

• ich war vor einigen Jahren mal Besitzer von nem Subaru Imreza GT da gabs im rechten vorderen Kotflügel ein Resonator durch den das Auto die nötige Luft angesaugt hat wenn du das Teil entfernt hast gabs ein sehr schickes Ansauggeräusch! Das Ding ist quasi nur dafür da das Ansauggeräusch zu minimieren!
    Habe allerdings keine Ahnung obs sowas beim RS auch gibt!

• Du meinst wohl dieses Video: http://youtu.be/lq_soAli8Qs

Bestellt am 08.04.14
    Abgeholt am 19.09.14
    Währen dann 24 Wochen Lieferzeit.

RS Combi, Benzin, DSG, candy-weiß, 19" Xtreme, Bolero, rote ziernähte, Nebelscheinwerfer mit corner Funktion, Parksensoren vorne und hinten, Sun-set, El.heckklappe.

• wie JP im Video schon sagt, es bringt nix, gar nix! Hab das Plastikteil seit Jahren draußen und nen Pipercross Luftfilter drin. Man bildet sich anfangs ein wenig besseres Ansprechverhalten ein, aber nach 2 mal Gasgeben hat sich dieses Gefühl schon wieder gelegt :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Genau, den Beitrag hab ich gesucht - aber da er unter gti läuft lief meine Suche natürlich ins Leere.

Groß am Luftfilter rumbauen bzw. andere einbauen kann ich nämlich leider nicht, da ich einen Leasingwagen - RS erhalte.

ciao

Leo

Octavia RS TSI DSG Combi Candy White , geändert auf Laserwhite in KW 29.
    Ablage Plus,Challenge Paket, Business Traveller, Canton Soundsystem,Panoramaschiebedach, Fahrprofil+Soundgenerator, Parklenkassistent,AHK,Kessy,Proaktiver Insassenschutz,

Bestellt: KW 3/2014
    PT 41/2014

Ausgeliefert KW 43/2014

• Servus!

Nur um noch kurz den Sinn dieses Teils zu erläutern: Das ist ein Schneegitter! Denn im Gegensatz zu normalem Regenwasser oder Gischt, die sich schon vorne im Bogen an der Rohrwand niederschlägt und abläuft, ist Schnee leicht und würde bis in den Luftfilter fliegen und dort schmelzen. Durch das Gitter wird der Schnee gegen die warme Wand vom Luftfilterkasten geleitet und taut da, wo er dann als Tauwasser ablaufen kann. Der Filter bleibt trocken und kann seinen Job machen.

Gruß, Soundfreund

• Hallo zusammen,
    ich habe das Gitter (ist in Wirklichkeit ein Schneesieb, bzw. Wasserabscheider) entfernt und dazu ein eigenes YouTube Video erstellt ("Gitter im Luftfilterkasten | Skoda Octavia RS").
    In dem Video erkläre ich auch was das kann, was es bringt und was sich Soundtechnisch ändert, Vorher-Nachher Test :D
    Link

Vielleicht interessiert es Euch?