Ein Neuer vom Niederrhein

  • Hallo zusammen


    Ich freue mich, mich hier als zukünftiger Eigentümer eines Skoda Octavia RS vorstellen zu dürfen.


    Mein Name ist Kai und ich wohne und arbeite am Niederrhein im Kreis Wesel. Ich bin 32 Jahre alt und Geschäftsführer bei einem Großhandel für Medizintechnik.


    Bin vorher immer die Marke mit dem Stern gefahren. Da mir die aktuellen Modelle aber nicht all zu sehr zusagen und ich auch nicht immer zufrieden mit der Marke war, habe ich mich nach langem hin und her dazu entschlossen einen Skoda Octavia RS 2.0 TDI DSG zu bestellen. Ich hatte mir vor ca. drei Jahren schonmal den Skoda Superb Kombi angesehen. Dieser war mir aber als Diesel ein wenig zu schwach auf der Brust und somit hatte sich das Thema Skoda erstmal für mich erledigt.


    Da mein jetziger Wagen aber mittlerweile 283000km gelaufen hat, war ein anderer Wagen unumgänglich. Da ich noch einen Rabatt erhalten habe, habe ich mal schnell zugeschlagen und somit habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:


    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, 135 kW
    Candy-Weiß,RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 120.000 km
    Aschenbecher vorn und hinten
    PL3 Ausstattungspaket Ablage Plus
    PT1/QV3/PH7 Ausstattungspaket Business Traveller
    Ausstattungspaket Challenge
    Beheizbare Windschutzscheibe
    CANTON Soundsystem
    Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion für den Fahrersitz
    Elektrische Heckklappe
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    PLG Lederausstattung RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    Parklenkassistent
    Edelstahl Pedal-Blenden DSG
    Kessy inkl. Alarmanlage


    Dieser Wagen wird voraussichtlich im Februar 2015 geliefert. Somit habe ich ja noch ein wenig Zeit um mich von meinem alten Fahrzeug zu verabschieden.


    Wie kam ich nun zu diesem Forum?
    Letztendlich bin ich durch meine Felgensuche auf Euch gestossen und dann hier hängen geblieben. :) Das ist nämlich mein einziges Problem, was ich mit dem Skoda habe. Leider bieten alle Hersteller 8,5x19" Felgen an. Diese sind mir aber eigentlich zu breit. Ich möchte ungerne allzu breite Schlappen auf den Octavia draufziehen, aus Angst dass er mir zu träge wird. Da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin und ich keine Rücksicht auf meine Felgen nehmen kann, habe ich die Befürchtung, dass der Felgenschutz des Reifens bei einem 225er Reifen mit einer 8,5er Felge nicht ausreicht. Außerdem fährt meine Mutter einmal die Woche mit dem Auto. Somit ist ein Felgenschutz zwingend erforderlich. :D Finde einen 225er Reifen auf einer 8er Felge schon knapp. Ich tendiere übrigens zur Brock B35 SMVP und Dotz Hanzo. Jetzt überlege ich schon doch nur 18er Felgen zu kaufen. Da könnte ich wenigstens die Sommerreifen der Standardfelge draufziehen, aber mit meinem Problemchen belästige ich euch lieber an anderer Stelle in diesem Forum.


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch und bedanke mich schonmal für die Aufnahme hier in diesem Forum.


    Allen ein schönes WE.


    Gruß
    Kai

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hallo Kai,


    da hast du fast noch Glück gehabt. Ich habe diese Woche fast mit gleicher Austattung bestellt, und Liefertermin ist angeblich April 2015 :grumble: ....
    hätte ich noch die 19 Zöller X-Treme haben wollen, wäre die Lieferzeit "erheblich länger" gewesen, hat man mir mitgeteilt deswegen sinds jetzt erstmal "nur" die 18er geworden, aber kann man irgendwann noch ändern wie man es will.
    gue Habe mich auch mal in die Bestellliste eingetragen wenns recht war.


    Ach Kai , im Kreis Wesel, ja da bin ich praktisch aufgewachsen, in einer kleinen Häuser-Ansammlung am Waldrand mit Namen "Bergerfurth", circa 15 Km nördlich von Wesel, falls dir das was sagt. War bisher die schönste Zeit in meinem Leben.

    Bestellt: 10.09.2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Sandro_RS86 ()