Neuwagenauslieferung AMAG, Lackkonservierung?

• Hallo zusammen

Weiss jemand, was genau die AMAG in Schinznach mit den Neuwagen macht, bevor sie nach dem Import ausgeliefert werden?
    Ich frage deshalb, weil ich meinen Händler beim Kauf damals gefragt hatte, ob er vor der Auslieferung meinen neuen RS auch auf den Herbst/Winter vorbereitent wachsen bzw. den Lack konservieren könne. Er hat mir damals gesagt, dass die Aufbereitung der Neuwagen direkt von der AMAG in Schinznach übernommen wird und da die Autos da auch gewachst und sogar wenn nötig poliert werden. Kann mir das jemand bestätigen?

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Also ich kenne es nur bei Mazda, und da kommen die Autos gewachst (da übers Wasser kommt) und das Wachs muss runter. Der Aufbereiter macht das Wachs runter und evtl wenn nötig, etwas Sprühwachs drauf...

Wenn du n Schutz haben willst, geh zum Aufbereiter, leg etwas Geld auf n Tisch und lass dir dort n Lackschutz machen, oder etwas mehr und für ne Nanoversiegelung. (Achtung: Folierarbeiten VOR dem Polieren)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Hi

ich habe vor kurzen ein Video von der AMAG gefunden bei der die Übergabe von einem Fahrzeug gezeigt wurde. Leider finde ich das Video nicht mehr, dass Fahrzeug wurde aber mit 98% Sicherheit nicht mit Wachs überzogen. Das Fahrzeug wird geputzt teilweise Poliert und geprüft. (Das wurde bei einem Audi gemacht)

• Die Aufbereiter bekommen für einen Neuwagen zwischen 45-80? je nach Marke. Dafür wird das Auto gewaschen, gesaugt, Folien entfernt, Scheiben geputzt und wieder zum Autohaus gebracht,... Glaubst du für das wenige Geld poliert er dein Auto noch?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Jedenfalls habe ich beim Kauf erwähnt, dass ich das Auto gewachst haben möchte für den bevorstehenden Winter. Falls dies nicht von der AMAG gemacht wird, werde ich wohl den Händler darauf ansprechen, dass er das übernehmen soll.
    Als Laie denke Ich, dass das Wachsen nicht so heikel ist und der Händler da nichts gross falsch machen kann, oder?

Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

• Danke für die Antworten. Mal schauen, ob ich mich als Laie trauen werde, mit 1z Hartwachs die Sache anzugehen. Wenn ich wüsste, dass das Auto von der AMAG aus wirklich nur aufpoliert und gereinigt wird, könnte ich ja gleich nach Übernahme das Auto ohne vorbehandeln zu müssen, einfach kurz abspritzen und mit 1Z versiegeln, oder?

ibo's MGM RS

• @ i_b_o_

Woher kommst denn?

Wenn du magst können wir dein Auto zusammen "winterfest" machen.

Ich bin Fahrzeugaufbereiter und hab alle benötigte Mittel auch privat zu Hause ;)

Grüsse aus SH

Andy

• Hoi Andy

Hast ne PN bekommen.

ibo's MGM RS