Ein weiterer Pampersbomber aus Österreich

• Tag zusammen

Ich heiße Mike, 36 Jahre jung, Fix vergeben und hab 2 Kids (4.5jahre und 4 Monate) komme aus dem Grenzgebiet OÖ/NÖ und hab seit ein paar wochen endlich einen RS
    Ich hätte vor ca. 4 Jahren schon fast einen neuen RS combi CR bestellt, ist aber dann doch ein gebrauchter A4 B7 geworden.
    Diesen hab ich nun gegen einen 5E vorführer eingetauscht.

Specs :
    RS TDI DSG Combi EZ 04/2014
    Panoramadach, Amundsen, Kessy, Fahrprofilauswahlschalter,PDV V+H, Sitznähte in Grau, Chrom grill, Dachreiling silber, Sunset, Pictoris

Beim Kauf hab ich mir bereits das Heck cleanen lassen, sprich skoda & octavia schriftzüge sind nicht mehr
    GTI Fußstütze und Kamei Ladekantenschutzfolie habe ich mir schon montieren lassen
    Da ich kein Fan der Sunset Tönung war habe ich mir die Scheiben gleich mal mit 20% Durchlässiger 3M Folie überkleben lassen.
    Ist jetzt Pipifein schwarz, und die Automatisch abblendbaren Spiegel funktionieren immer noch
    Am Freitag kommen dann die Pictoris runter da ich mir gestern einen satz Sparco Assetto Gara grau in 8j18 et48 gegönnt habe
    Die Pictoris werden dann vermutlich im Winter herhalten müssen. Sind zwar ein Horror zum Putzen und werden daher vermutlich nach der 2. Wintersaison komplett hässlich sein, aber naja was solls.
    Verkaufen lassen die sich nicht sodass ich mir für den erlös Putzfaul und wintertaugliche Alus kaufen kann.

Bilder gibts später mal.

btw. Beim Terminausmachen beim :-) heute für´s ummontieren der Reifen gabs den Hinweis das ich einen neue Motorsteuergerätssoftware bekomme...

Weitere Pläne :
    MJ15 Lenkrad und mglw Eibach pro Kit für eine dezente Tieferlegung an der VA
    äußerst niederprior wäre vielleicht eine TSI AGA

• Hallo und ganz :heart:-lich willkommen bei uns...! :wink:
    Viel Spaß und Freude mit deinem RS und natürlich auch mit uns!! ;)
    Viel Erfolg mit den geplanten Umbauten... Klingt jedenfals schon mal ganz gut...!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• ich vollpfosten...
    Wollte meiner holde gerade die neuen Felgen zeigen und hab sie auf Polster neben das auto gestellt. Bin kurz weggegangen um sie zu holen.
    3 Meter bevor ich wieder am Auto war hab ich ein klonk gehört
    Bumm
    Die neue Felge lag mit den Speichen auf den Pflastersteinen.
    Suuuuuuuper. Kratzer und dellen am Felgenhorn vor der ersten Montage. Hoffentlich hat die Felge dadurch keinen schlag bekommen.
    Viel schlimmer ist das die Assetto Gara im moment nur noch in matt schwarz und bronze neu zu bekommen ist. Meine ist aber ein Lagerstück und titangrau...
    :shit:

• sehr ärgerlich :wacko:

Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ein Hallo aus Linz -Leonding!
    Von wo bist du genau?

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Danke an 1-1-2, aber warum funktionierte das bei mir nicht ?
    Hab ja auch nur den Image einfügen Button gedrückt...

Gibts hier am Forum VCP/VCDS beherschende Jungs die mir vielleicht ein paar dinge machen können ? 200km x2 nach Wien und retour ist etwas laff wegen ein paar kleinen Features...
    Bezirk RI/GR/SD oder eben Bezirk AM/L/LL/PE/SE/SR wäre so bei mir in der gegend bzw. die ersteren könnte ich mir einem Stammtischbesuch verbinden.....

• ich habe hier folgende Liste gefunden (weiter unten im Beitrag ist dann auch Österreich vertreten, aber leider auch nicht 100%ig in Deiner Nähe):
    VCDS - Vag Com User Liste

es gibt/gab dann noch einen link bei google maps wo man die VCDS/VCP user finden konnte ... das finde ich auf die Schnelle aber nicht mehr