Allgemeine Info's

• Hallo!

Meine Name ist Eric. Ich komme aus Mettmenstetten aus der Schweiz!

Ich bin aktuell noch kein Octavia RS Besitzer hab es aber sehr wahrscheinlich vor einen zu holen. Zurzeit besitze ich ein Opel Astra OPC.

Wollt mich nun mal Informieren wie die Unterhaltskosten ( Service, Bremsenkosten) usw. Wäre super wenn sich ein paar Leute melden die aus der Schweiz kommen.

Mich hat der Octavia einfach umgehauen wo ich ihn mal Live auf der Strasse gesehen habe.

Würde mich über paar Info´s freuen.

Gruss
    Eric

Einmal editiert, zuletzt von HCLEric ()

• Kann vielleicht daran liegen, dass die Lieferzeiten so lang waren und deswegen noch keiner einen Service hatte, weil noch keiner sein Auto so lange hat :)
    Hast du mal die Suche benutzt?

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Servus Eric, wenn du noch 25.000km wartest kann ich dir sagen was die 30.000er kostet :p

Spass beiseite. Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich, dann kommt noch dazu ob du DSG mitbestellt ( Ölwechsel ) den eigenes Öl mitbringst usw. Am besten bei dem Skodahändler bei dir in der Nähe anfragen, der kann es dir genau sagen. Ich geh aber mal von pi mal Daumen 280-450? aus.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.