ASA TEC AS2 Gun Metall Erfahrung

  • FredixRS kleine Entscheidungshilfe :lol2:
    Findest du in meiner Galerie sind zwar nur 17" mit 205er Gummis aber da siehst mal wie die auf nem blauen RS wirken :P

    Nur die harten komm in Garten und die härteren bekomm ne Gärtnerin :D :P

  • Mit der Qualität ibn ich zu frieden und auch mit der Optik habe lang nach einer Anthrazit farbenen mehrspeichen Felge für mein RS gesucht und bereu es nicht :thumbsup:

    Nur die harten komm in Garten und die härteren bekomm ne Gärtnerin :D :P

  • Moin zusammen,


    in Anthrazit echt ne schöne Winterfelge. Ist die dann mit der 205er Bereifung in 17Zoll auch schneekettentauglich?
    Danke!


    Grüße,
    Xam

  • Hat jemand noch andere Erfahrungen mit diesen Felgen ? Sind in 7,5x17 ET45 und 225/45 R17 Bereifung Eintragungsfrei,oder ?

  • Die Reifen sind Original schon eingetragen. Die Felgen brauchen allerdings eine ABE, dann sind die eintragungsfrei.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Da aktuell ein Angebot drinnen ist möchte ich mal wissen ob das passen würde.
    Aktuell sind im Angebot 18 Zoll 8J ET 35.
    Wollte die mit 225er fahren.
    Laut Felgenrechner kommt dabei raus -> +2,2 cm Außenkante -> -1cm Innenkante
    Berechnet mit den Gemini
    Würde das passen?

  • Ja die Berechnung stimmt. Hinten passt ohne Probleme vorn bin ich mir nicht sicher in Verbindung ab 320mm Koti. Könnte noch passen. Radabdeckung ist auf alle Fälle gegeben.

  • FredixRs, ich finde die Felgen sehr stylisch. Deshalb würde ich gern wissen, wo du das " Angebot" in 18 Zoll gesehen hast?

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Schade da ich ggf auch schneeketten nutzen muss brauchte ich die et 45 - die sind aber wohl vergriffen und werden erst wieder so im Januar 2015 produziert. :cursing:

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Bekommt man die Felge in Kombination mit einem Eibach Pro Kit (20/10) in ET 45 und 10mm Spurplatten (pro Seite) an der HA eingetragen ohne was an den Kotflügeln zu machen?
    Ich gehe davon aus, dass mann bei den Felgen in Kombination mit Federn eine Einzelabnahme machen muss, oder?

  • Moin!


    Ich weiß, es wurde überall schon durchgekaut, aber irgendwie werde ich als alter Mann manchmal nicht schlau aus den Pdfs...


    Die ASA TEC AS2 in 18x8 Zoll ET45 muss ich nicht für meinen TSI Combi 5E eintragen lassen, oder? Kaufen, montieren, glücklich sein? Und natürlich ABE mitführen, oder?

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Falls eine ABE dabei ist: drauf bauen, ABE mitführen und glücklich sein ;)
    Also Ja !!!!

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mhhhh, zumindest wird sie mir bei reifen.com angezeigt, wenn ich da licks auf "ABE-Freigabe" geklickt habe. Was mich immer wieder verwirrt, sind die AUflagen und Hinweise in der ABE. Kann da mal einer, der sich auskennt, draufschauen? Das steht eine ellenlange Liste A01, A02, A04,.....


    http://docs.reifen.com/gutachten/tec/as2/a06-00206569.pdf



    Muss das jetzt noch ein TÜV/Dekra-Mensch irgendwie begutachten? Man, ich find das echt schwer... ;(

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Bau drauf und gut ist. Mach Dir keine Gedanken, die Räder passen und ignorier die Auflagen in der ABE :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Um es nochmal klar zu stellen:


    - logisch machen die Auflagen in der ABE auch Sinn. Aber bei DEN Felgen auf einem 5E kannst DIE wirklich und zu 100% Ignorieren.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke für Deine Ausführungen, aber, rein oberpeinlichgenau rechtlich, müsste da nicht der TÜV-Prüfer drüber schauen? Zumindest laut Dokument?

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Nein ! Da die Felgen ABE haben, sonst wäre es ja eine Anbauabnahme oder Sondereintragung ;)
    Allgemeine Betriebs Erlaubnis - so sagst ja schon der Name selber. :D


    Jetzt k*** dir mal nicht in die Hose. Drauf bauen und glücklich werden. Fertig - Amen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe sie heute zum Händler gebracht, aber da der Wagen schon 10 Tage beim Händler steht, u.a. wegen polternder Stoßdämpfer, kann das noch ein wenig dauern. Bei 10mm würde ich mir aber keine Sorgen machen. Brauchst halt noch 'ne TÜV-Eintragung.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Das ist ja schon mal eine beruhigende Aussage. Kannst du mal bitte Foto's einstellen, wenn sie drauf sind?
    Vor allem von der Vorderachse, laut reifenrechner sollte dort das Rad aufgrund von 8j und et 45 ja schon rund 12mm
    weiter raus kommen, als die gemini.


    Schönen Dank für deine schnelle Antwort :thumpup:

  • Mach ich...spätestens, wenn das Poltern der HA beseitigt wurde und ich mein Auto wieder fahren darf... :-)

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Vorderachse ET 45 ohne Platten Hinterachse mit 10mm Platten pro Seite. TÜV kein Problem. Nur mit der Farbe kann ich nicht helfen;-(



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die Bilder. Hatte ich in deiner Galerie auch schon mal angesehen. :thumbup:
    Gehe mal von Gewindefahrwerk aus, wie weit hast du es denn runter gedreht?


    Ich bekomme hoffentlich bald einen candy-weißen und wollte dazu nen Eibach Pro
    Kit einbauen. Wird ein TSI mit Handschaltung.


    Zum Tüv: Die Hinterachse entspricht ja mit den Platten dann ET35, laut deren
    Gutachten ist ja dann an der HA eine ausreichende Radabdeckung zwischen
    0 und 50 Grad hinter Radmitte herzustellen. Und an einem nagelneuen Auto
    fallen für mich Karosseriearbeiten aus und so ne "Ebay Gummistreifen" als
    Kotflügelverbreiterungen fallen auch aus.


    Deswegen meine Fragerei. Das mit der Farbe ist da eher zweitrangig,
    Gun metal sollte mit dem Candy ganz gut aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von moithe175 ()

  • Abdeckung ist mehr als gegeben. Habe ca 330mm Koti ringsrum. Bei mir ist alles ok selbst nach 20tkm. Das Gutachten war nicht so wichtig Die Praxis war entscheidend um das abzusegnen und das es funktioniert.

  • Guten Morgen,


    bin am übrlegen mir die ASA Tec AS2 in 7,5 x 17 ET 45 (gunmetall) für den Winter zu holen. Da manche von euch die wohl fahren, wollte ich mal
    fragen ob jemand mal nen Bild posten kann wie sie montiert wirken.


    Besten Dank :thumbup: