Kann man im Boardcomputer auslesen, ob und wann die Alarmanlage angesprungen ist?

• Hallo liebe RS-ler,

gibt es eine Möglichkeit auszulesen, wann die Alarmanlage eventuell angesprungen ist? Hintergrund der Frage ist ein herrlicher Parkschaden, den meiner Frau heute irgendein Arschloch in Radebeul hinterlassen hat. Da es direkt gegenüber des videoüberwachten Eingangs der Spielothek in Radebeul auf der Harmoniestraße passiert ist, wäre der ungewfähre Zeitpunkt äußerst interssant für die Recherchearbeit.

Vielleicht können die Dresdner RS-ler auch meine FB-Status teilen. Ich hoffe immer noch ganz stark, dass ich auf den Kosten nicht sitzen bleiben werde.

https://www.facebook.com/ma.cus.31

• Viel Glück das du den Täter findest, auch wenn deine FB Antworten dich eher unsympatisch rüber kommen lassen ;)

kannst mal im Fehlerspeicher gucken, ob dort was angezeigt wird, sonst gibts keine Möglichkeit.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Das ist mein Bruder, er hält sich mal wieder für extrem lustig! Und ich hab aktuell ein richtig hohes Frustlevel und bin absolut angefressen! Es kann immer einmal etwas im Straßenverkehr passieren, dafür gibt es die Haftpflichtversicherung. Aber einfach abhauen, geht gar nicht und ich würde das auch niemals tun. Respekt vor den Besitztümern anderer sollte man schon haben und zu Passiertem stehen!

Ich könnte echt heulen![attach][attach=24385,'none','2']24384[/attach][/attach]

• Falls du den Täter nicht findest, würde ich es glaube so bezahlen per Smartrepair, besser als wenn es die VK zahlt, falls du eine hast.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Für Smartrepair ist der Schaden zu groß. Das Spaltmaß der Tür stimmt nicht mehr und ober- wie unterhalb der Leiste sieht die Tür wie ein Wellblech aus! Es nervt mich tierisch.

• Ok, sieht man leider nicht aufm Bild.

Da würde ich an deiner Stelle versuchen eine komplette Tür zu bekommen und selber umbauen, weiße Türen gibt es ja zu genüge in Candyweiß

• Das ist auch der Plan. Nur würde ich mich auch sehr freuen, wenn der Kollege, der es verbockt hat, nicht ungeschoren davon kommt und einen ordentlichen Denkzettel bekommt, damit es nicht einem anderen einmal genauso geht. Und ich will natürlich auch mein Geld eventuell wieder bekommen. Aber genug jetzt mit rumheulen, jetzt muss die Schadensbeseitigung in Angriff genommen werden! So kann ich meine Frau doch nicht lange rumfahren lassen. :D

• Vergiss es, hab ich 2 mal selber erlebt und bin IMMER auf dem Selbstbehalt sitzen geblieben !
    Die polizeiliche Anzeige wegen Fahrerflucht ist reine Formsache, da passiert gar nix !
    Einzig wenn sich Zeugen bei der Polizei melden sollten und die ne Autonummer aufgeschrieben haben, könnte es ne Chance geben...wobei du wohl eher im Lotto gewinnst ;)
    Abschreiben, weiter machen, so ist es hald, Arschlöcher gibts viele auf diesem Planeten :(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Vergiss es, hab ich 2 mal selber erlebt und bin IMMER auf dem Selbstbehalt sitzen geblieben !
    Die polizeiliche Anzeige wegen Fahrerflucht ist reine Formsache, da passiert gar nix !
    Einzig wenn sich Zeugen bei der Polizei melden sollten und die ne Autonummer aufgeschrieben haben, könnte es ne Chance geben...wobei du wohl eher im Lotto gewinnst ;)
    Abschreiben, weiter machen, so ist es hald, Arschlöcher gibts viele auf diesem Planeten :(

für solche "Bagatellen" lassen sich die Polizisten nichtmal von der Kaffeepause abhalten....

am Golf meiner Frau hat sich auf einem Supermarktparkplatz auch jemand mit dem Einkaufswagen (vermute ich) verewigt....
    meine Frau hat auch die Polizei angerufen, die haben den Schaden dann begutachtet und meinten dann nur: "sollen wir das wirklich aufnehmen" ?
    als meine Frau dann meinte, das sie den Bericht benötigen würde und das die Polizisten schliesslich auch dafür bezahlt würden, solche Vorfälle aufzunehmen wurden die beiden richtig pampig....das aufnehmen des Protokolls dauerte fast eine ganze Stunde....einfach nur lächerlich

CZcar
    alias MARCO