kleine Farbberatung

• Moin moin,

stehe kurz vor dem Kauf eines Octavia RS Combi.

Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher wegen der Farbe !

Da ich derzeit einen Indianapolis-blauen(ähnlich zum blau des Octavia) Focus ST fahre, würde ich auf jeden Fall etwas anderes nehmen - obwohl ich blau gut finde !

ich habe das Prospekt hier liegen und dort sehen eigentlich alle farben geil aus.

Weiß mag meine bessere Hälfte nicht - Grün und Gelb sind zu Krass - Rot mag ich nicht

Ich hatte also silber,Metallgrau und Perlschwarz in die nähere Auswahl gefasst. Nachdem ich einige "echte" Bilder vom silber gesehen habe, fällt dies auch raus. Einfach viel zu unscheinbar !

Nun also die Qual der Wahl zwischen Dunkelgrau und Schwarz.

Theoretisch gefällt mir Schwarz am besten..... - jetzt komm das ABER:

Das Teil soll das "Challenge-Paket" bekommen, wo u.a. die schwarze Reling, schwarzer Grill und schwarze Spiegelkappen enthalten sind.

Das gibt keinen schönen kontrast zum schwarzen Fahrzeug ...sieht aber wiederrum edel aus.

Ist denn das Schwarz aus dem Challenge-Paket das selbe, wie das Black Magic ?

Weiterhin sind schwarze Geminis dabei - sind die wirklich komplett schwarz, oder ist das nur das Anthrazit-silber von den Geminis die es für 120€ Aufpreis gibt ?

Finde zu wenig Bilder dazu...hier ein Beispiel - sieht aus, als wären die komplett hochglanz-schwarz:

Hat jemand vielleicht Bilder vom Schwarzen RS mir Challenge-Paket ?

Das selbe gilt für den grauen....kanns mir so schlecht vorstellen !

Die Anthraziten Geminis sieht man ja zu Hauf, aber die schwarzen ?!

Mal von der praktischen Seite gesehen: welche der beiden farben ist pflegeleichter ?

Wo sieht man den Dreck weniger ?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

• Also beim Challenge-Paket kommt zusätzlich zum Black-Paket noch dazu:
    - Laptimer
    - Schwarze 18" Gemini (also wirklich schwarz)
    - Challenge-Einstiegsleisten
    - Fahrprofilauswahl und der Krachmacher im Motorraum

Zum Metall-Grau metallic gibt es einen eigenen Thread mit Fotos, auch Challenge: Metall-Grau-Metallic

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hi Raceface, ich fahre nen Stahlgrauen Kombi mit Black Paket (siehe Bilder) und ich find's geil! Wenn deine Wahl aber zwischen Schwarz und Metalll-Grau Metallic ("MGM") liegt, dann OHNE wenn und aber -> MGM!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Also wenn ich mich zwischen den beiden Farben entscheiden müsste, würds wohl Blau werden. :D

Bei den beiden Farben machst du sicherlich nichts falsch, wobei mir persönlich das Metall Grau doch noch einen Tick besser gefallen würde:

Der von diesem Link kommt deinen Vorstellungen glaube ich ziemlich Nahe:

#mce_temp_url#

O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

• Tja, da ist guter Rat teuer!
    Nimm den RS doch in Rio-Rot-Metallic, hast dann ein Unikat und er wird dir bleiben bis der TüV euch scheidet... :lol2:

Im Ernst, Black Magic ist ne geile Farbe, hatte ich beim RS II, aber sehr pflegebedürftig!
    Zudem schluckt das Schwarz die schönen Konturen des RS.
    Wenn du mit dem Ford Blau zufrieden warst, wirst du es mit dem Race-Blau sicher. Wäre meine erste Wahl gewesen, aber war meiner Maus auch beim RS II schon zu auffällig. :brokenheart:

Hab zuerstWeiß bestellt, im Februar auf MGM umbestellt, damit können wir nun beide gut leben!!!
    Gibt genügend Bilder im Netz, hab es leider noch nicht live am RS gesehen, aber vertraue da voll auf meinen "Urin stinkt". :blush:

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -