Moin moin,
stehe kurz vor dem Kauf eines Octavia RS Combi.
Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher wegen der Farbe !
Da ich derzeit einen Indianapolis-blauen(ähnlich zum blau des Octavia) Focus ST fahre, würde ich auf jeden Fall etwas anderes nehmen - obwohl ich blau gut finde !
ich habe das Prospekt hier liegen und dort sehen eigentlich alle farben geil aus.
Weiß mag meine bessere Hälfte nicht - Grün und Gelb sind zu Krass - Rot mag ich nicht
Ich hatte also silber,Metallgrau und Perlschwarz in die nähere Auswahl gefasst. Nachdem ich einige "echte" Bilder vom silber gesehen habe, fällt dies auch raus. Einfach viel zu unscheinbar !
Nun also die Qual der Wahl zwischen Dunkelgrau und Schwarz.
Theoretisch gefällt mir Schwarz am besten..... - jetzt komm das ABER:
Das Teil soll das "Challenge-Paket" bekommen, wo u.a. die schwarze Reling, schwarzer Grill und schwarze Spiegelkappen enthalten sind.
Das gibt keinen schönen kontrast zum schwarzen Fahrzeug ...sieht aber wiederrum edel aus.
Ist denn das Schwarz aus dem Challenge-Paket das selbe, wie das Black Magic ?
Weiterhin sind schwarze Geminis dabei - sind die wirklich komplett schwarz, oder ist das nur das Anthrazit-silber von den Geminis die es für 120€ Aufpreis gibt ?
Finde zu wenig Bilder dazu...hier ein Beispiel - sieht aus, als wären die komplett hochglanz-schwarz:
Hat jemand vielleicht Bilder vom Schwarzen RS mir Challenge-Paket ?
Das selbe gilt für den grauen....kanns mir so schlecht vorstellen !
Die Anthraziten Geminis sieht man ja zu Hauf, aber die schwarzen ?!
Mal von der praktischen Seite gesehen: welche der beiden farben ist pflegeleichter ?
Wo sieht man den Dreck weniger ?
Vielen Dank schonmal im Voraus